• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ihr entscheidet - welche Mainboards sollen wir testen?

pcgh_Daniel_M

Anwärter/in
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Jeden Monat kommen deutlich mehr Platinen auf den Markt als wir testen können. Daher könnt ihr hier selbst entscheiden, zu welchen Boards ihr einen Test im Heft lesen wollt.

Beispielsweise erwarten wir derzeit die DDR2/DDR3-Mischlinge P35 Neo-Combo von MSI und Gigabytes P35C-DS3R. Oder wollt ihr lieber einen ganz anderen Test?

Hier ist Raum für Vorschläge, Wünsche und Ideen.
 
Die Mischlinge sind schon interessant, aber auch rein rassige DDR2 Boards für AM2 und 775 wären nett.
 
pcgh_Daniel_M am 15.05.2007 17:43 schrieb:
Beispielsweise erwarten wir derzeit die DDR2/DDR3-Mischlinge P35 Neo-Combo von MSI und Gigabytes P35C-DS3R. Oder wollt ihr lieber einen ganz anderen Test?

Nein, genau zu diesem Gigabyteboard will ich einen Test! Dazu Vergleiche zu Boards die nur DDR2 unterstützen, bzw nur DDR3.
Die Tests kann man wahrscheinlich nicht zur nächsten PCGH schon erwarten, oder doch?!
 
Gigabyte GA-965P-DS3P Rev. 3.3

Asus P5N32-E SLI PLUS

Ich hoffe die wurden noch nicht getestet :-D
 
Freezeman am 15.05.2007 17:46 schrieb:
Nein, genau zu diesem Gigabyteboard will ich einen Test! Dazu Vergleiche zu Boards die nur DDR2 unterstützen, bzw nur DDR3.
Die Tests kann man wahrscheinlich nicht zur nächsten PCGH schon erwarten, oder doch?!

Welche Boards wir in der nächsten Ausgabe testen steht hier:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=601299

Für weitere Wünsche brauchen wir etwas Vorlaufzeit.


Birdy84 am 15.05.2007 17:46 schrieb:
Gigabyte GA-965P-DS3P Rev. 3.3

Asus P5N32-E SLI PLUS

Ich hoffe die wurden noch nicht getestet :-D


Die wurden beide schon getestet.

DS3P: PCGH 03/2007
P5N32-E SLI PLUS: PCGH 05/2007
 
pcgh_Daniel_M am 15.05.2007 17:50 schrieb:
Welche Boards wir in der nächsten Ausgabe testen steht hier:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=601299

Für weitere Wünsche brauchen wir etwas Vorlaufzeit.

Hmm, bis zur übernächsten Ausgabe wollte ich eigentlich nicht warten mit Aufrüsten... Kann man braven Abonnenten nicht vorab schon die wichtigsten Infos zukommen lassen? ;)
 
Ich wäre ja für die Mainboards mit P35 Chipsatz und ob die genau so schnell sind wie die 680SLI Chipsätze.Ob es besser oder schlechter ist auf die Zukunft DDR3 Bahn aufzuspringen oder ob man sich bis 2009 lieber einen anderen Chipsatz wie den RD600 oder die diversen Nvidia 680 650 usw..... ....zulegen soll.

MFG Natikill
 
Mich würde das P5K Deluxe von ASUS interessieren, vor allem im Vergleich mit dem P5B Deluxe, welches ja schon getestet wurde. Dabei vor allem die eventuellen Performanceunterschiede von P965 zu P35. Außerdem die Performance ICH8R zu ICH9R. Sollte das mit diesen ASUS-Mobos nicht möglich sein, oder nicht gewünscht hätte ich aber gern einen solchen Vergleich mit Gigabyte Mobos a la P965 DS3P und P35 DS3P. Die alten Mobowerte wären dabei toll in einer Art Leistungsdiagramm, oder einer Tabelle, zum direkten Vergleich mit den Neuen.
 
Freezeman am 15.05.2007 18:01 schrieb:
pcgh_Daniel_M am 15.05.2007 17:50 schrieb:
Welche Boards wir in der nächsten Ausgabe testen steht hier:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=601299
Für weitere Wünsche brauchen wir etwas Vorlaufzeit.
Hmm, bis zur übernächsten Ausgabe wollte ich eigentlich nicht warten mit Aufrüsten... Kann man braven Abonnenten nicht vorab schon die wichtigsten Infos zukommen lassen? ;)
Sei doch froh dass du die Infos überhaupt so früh bekommst, ich muss im schnitt immer noch nen Monat länger warten(PCG-Abo ;) ).
Von mir mal ein :top: an die PCGH dass mittlerweile mehr gefragt wird was ins Heft soll.
 
Ich hätte gern einen test der aktuellen Crossfireboards für AM2 und 775
 
Freezeman am 15.05.2007 18:01 schrieb:
Hmm, bis zur übernächsten Ausgabe wollte ich eigentlich nicht warten mit Aufrüsten... Kann man braven Abonnenten nicht vorab schon die wichtigsten Infos zukommen lassen? ;)

Ich kann ja keine Infos geben, die ich selbst noch nicht habe. ;) Erst müssen die Testmuster ankommen, dann wird getestet und danach können wir über die Boards berichten.

Ernie123 am 15.05.2007 18:17 schrieb:
Mich würde das P5K Deluxe von ASUS interessieren, vor allem im Vergleich mit dem P5B Deluxe, welches ja schon getestet wurde. Dabei vor allem die eventuellen Performanceunterschiede von P965 zu P35.

Ist alles drin - schon in der 07/2007.

olstyle am 15.05.2007 18:22 schrieb:
Von mir mal ein :top: an die PCGH dass mittlerweile mehr gefragt wird was ins Heft soll.

Danke :)
 
Ich wüßte mal gern wie Asus Striker Extreme im Test abschneidet! Bei http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=170225 gibt es so viele unterschieldiche Bewertung und man weiß nicht was und wem man vertrauen soll und so ein Test von PCGH wäre sehr nice um mal paar Sachen klar zu stellen!
 
pcgh_Daniel_M am 15.05.2007 18:30 schrieb:
Ernie123 am 15.05.2007 18:17 schrieb:
Mich würde das P5K Deluxe von ASUS interessieren, vor allem im Vergleich mit dem P5B Deluxe, welches ja schon getestet wurde. Dabei vor allem die eventuellen Performanceunterschiede von P965 zu P35.

Ist alles drin - schon in der 07/2007.

Ups, da muss ich mal meinem Dad bescheid sagen, dass er die holt. ^^
Ich bin nämlich der im Haus, der die PCG kauft und mein Dad die PCGH.
Trotzdem: "Danke!". Auch wenn du meine Gedanken schon vor nem Monat gelesen hast. :top:
Oder war das nicht schonmal in einem anderen Thread? Hab ich da nicht den selben Vergleich haben wollen?

@ R4v3nBCG: Das Striker Extreme wurde in der PCGH 05/07 mit anderen Mobos verglichen. Und es wurde einzeln in Ausgabe 02/07 getestet.
 
Mich würde interessieren, wie sich das GigaByte P35-DS3P, das GigaByte P35-DS3R und das GigaByte P35C-DS3R unterscheiden, klingen vom Namen alle irgendwie gleich und wenn man sich die Spezifikationen anschaut dann klingen die auch gleich, wobei letzteres unterstützt glaub ich sowohl DDR2 und DDR3 oder?

das GigaByte P35C-DS3R spricht mich am meisten an, da es nicht so einen monster kühler hat, aber wo ist dann der unterschied zum DS3P???
 
Teclis16 am 22.05.2007 01:53 schrieb:
Mich würde interessieren, wie sich das GigaByte P35-DS3P, das GigaByte P35-DS3R und das GigaByte P35C-DS3R unterscheiden, klingen vom Namen alle irgendwie gleich und wenn man sich die Spezifikationen anschaut dann klingen die auch gleich, wobei letzteres unterstützt glaub ich sowohl DDR2 und DDR3 oder?

das GigaByte P35C-DS3R spricht mich am meisten an, da es nicht so einen monster kühler hat, aber wo ist dann der unterschied zum DS3P???
hier findest du alles über die neuen Gigabytes.
 
Teclis16 am 22.05.2007 01:53 schrieb:
Mich würde interessieren, wie sich das GigaByte P35-DS3P, das GigaByte P35-DS3R und das GigaByte P35C-DS3R unterscheiden

Zu welcher Gigabyte-Platine würdet ihr denn am liebesten einen Test lesen?

P35-DS3R (besonders günstig)
P35C-DS3R (DDR2 und DDR3)
P35-DS4 (identisch zum DS3P nur mit besserer Kühlung)
P35-DQ6 (Top-Modell von Gigabytes P35-Reihe)

Das P35-DS3P testen wir bereits zur aktuellen Ausgabe.
 
pcgh_Daniel_M am 22.05.2007 09:17 schrieb:
Teclis16 am 22.05.2007 01:53 schrieb:
Mich würde interessieren, wie sich das GigaByte P35-DS3P, das GigaByte P35-DS3R und das GigaByte P35C-DS3R unterscheiden

Zu welcher Gigabyte-Platine würdet ihr denn am liebesten einen Test lesen?

P35-DS3R (besonders günstig)
P35C-DS3R (DDR2 und DDR3)
P35-DS4 (identisch zum DS3P nur mit besserer Kühlung)
P35-DQ6 (Top-Modell von Gigabytes P35-Reihe)

Das P35-DS3P testen wir bereits zur aktuellen Ausgabe.

ich zum P35-DS3R (besonders günstig), aber es muss ja kein kompletter Test sein, es reicht ja schon eigentlich so wie in diesem Thread ein kleiner Satz, das hat mir schon geholfen. Danke :top:
So kann man sicht etwas orientieren und wird nicht ganz Gagga im Mainboard-Dschungel
 
Zurück