• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

IE downloaded Dateien "automatisch" nach Temp-Ordner!

modderfreak

Spiele-Enthusiast/in
Fast immer wenn ich einen Download anfange, fragt mich der Internet Explorer garnicht mehr ob ich die Datei öffnen oder Speichern (und wenn wo speichern) will, er geht einfach gleich zum Download über und saug die Dateien in irgendein Temporäres Verzeichnis. Das ist extrem nervig und ich benutze eigentlich eh GetRight als Downloadmanager, aber es gibt eben immer wieder Links die nur mit dem im IE integriertem Downloadmanager gehn, kennt wer abhilfe??

modderfreak am 10.11.2005 19:36 schrieb:
Fast immer wenn ich einen Download anfange, fragt mich der Internet Explorer garnicht mehr ob ich die Datei öffnen oder Speichern (und wenn wo speichern) will, er geht einfach gleich zum Download über und saug die Dateien in irgendein Temporäres Verzeichnis. Das ist extrem nervig und ich benutze eigentlich eh GetRight als Downloadmanager, aber es gibt eben immer wieder Links die nur mit dem im IE integriertem Downloadmanager gehn, kennt wer abhilfe??
1. Firefox nutzen (hier kann man sogar einstellen, wo die datei gespeichert werden soll)
2. IE neu installiern, konnte nix finden und die hilfe vom ie hat auch nix gebraucht
3. wenn auf punkt 1 und 2 keinen bock hast, dann :finger: (sorry dass ich nich anders helfen kann.....)

Edit:
4. du probierst es mit einem tweak-programm
5. du probierst es mal hier: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main schau mal ob du da nen entsprechenden eintrag findest ;-)

HankeyX am 10.11.2005 21:03 schrieb:
modderfreak am 10.11.2005 19:36 schrieb:
1. Firefox nutzen (hier kann man sogar einstellen, wo die datei gespeichert werden soll)
2. IE neu installiern, konnte nix finden und die hilfe vom ie hat auch nix gebraucht
3. wenn auf punkt 1 und 2 keinen bock hast, dann :finger: (sorry dass ich nich anders helfen kann.....)

Edit:
4. du probierst es mit einem tweak-programm
5. du probierst es mal hier: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main schau mal ob du da nen entsprechenden eintrag findest ;-)
also auf Punkt 1 bis 3 hab ich keine Lust, ich habs mit 2 verschiedenen Tweak-Programmen versucht hab aber keinen Eintrag dafür gefunden und zu 5.: das sind doch die selben Einstellungen wie in den normalen optionen, leider is es da nicht dabei :-|

kannst du nicht per rechtsklick "ziel speichern unter" und dann einen anderen ordner wählen? lädt er die dateien ENDGÜLTIG nach temp oder meinst du nur das zwischenspeichern in temp, bei dem nach DL-ende der inhalt dann doch in den zuvor gewählten ordner verschoben wird?

Herbboy am 10.11.2005 21:39 schrieb:
kannst du nicht per rechtsklick "ziel speichern unter" und dann einen anderen ordner wählen? lädt er die dateien ENDGÜLTIG nach temp oder meinst du nur das zwischenspeichern in temp, bei dem nach DL-ende der inhalt dann doch in den zuvor gewählten ordner verschoben wird?
es gibt eben immer wieder links, da geht das nicht. zb bei counter-strike-dl, oder wenn downloads per javascript ausgelöst werden. Und er lädt sie endgültig in einen temporären Ordner, was ja nicht so schlimm wäre wenn's den Ordner wenigstens geben würde :-S - ich kann ja im WinRAR den Pfad zu einem Archif sehen dass ich runtergeladen hab, aber selbst wenn ich Windows alle Dateien anzeigen lasse etc (jedenfalls alles was nur geht einblende) ist der Ordner noch immer nicht sichtbar! :ugly:

modderfreak am 11.11.2005 14:34 schrieb:
...was ja nicht so schlimm wäre wenn's den Ordner wenigstens geben würde - ich kann ja im WinRAR den Pfad zu einem Archif sehen dass ich runtergeladen hab, aber selbst wenn ich Windows alle Dateien anzeigen lasse etc (jedenfalls alles was nur geht einblende) ist der Ordner noch immer nicht sichtbar!
das problem habe ich mit verknüpfungen gelöst.... ;-)

HankeyX am 11.11.2005 14:37 schrieb:
modderfreak am 11.11.2005 14:34 schrieb:
...was ja nicht so schlimm wäre wenn's den Ordner wenigstens geben würde - ich kann ja im WinRAR den Pfad zu einem Archif sehen dass ich runtergeladen hab, aber selbst wenn ich Windows alle Dateien anzeigen lasse etc (jedenfalls alles was nur geht einblende) ist der Ordner noch immer nicht sichtbar!
das problem habe ich mit verknüpfungen gelöst.... ;-)
wie wer was wo :haeh: ?
EDIT: so auf die art: eine Verknüpfung machen und dann den Pfad angeben den WinRAR ausspuckt?
EDIT2: ok, es hat geklappt. Ich hab mir ne kleine RAR-Datei gesaugt, geöffnet und den pfad in ne neue verknüpfunk reinkopiert. Trotzdem wäre es echt hilfreich wenn jemand eine "echte" lösung wüsste ;-)

Zurück