• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

IE deinstallieren?

Maggette88

Spiele-Novize/Novizin
Moin,

ich hab schon seit ein paar wochen den virus coolwebsearch der die starseite des IE ändert.immer wenn der IE geöffnet wird startet der virus als prozess im hintergrund.
könnte ich vielleicht den IE deinstallieren um dieses problem aus der welt zu schaffen?

Maggette88 am 01.02.2006 22:52 schrieb:
Moin,

ich hab schon seit ein paar wochen den virus coolwebsearch der die starseite des IE ändert.immer wenn der IE geöffnet wird startet der virus als prozess im hintergrund.
könnte ich vielleicht den IE deinstallieren um dieses problem aus der welt zu schaffen?

Hast du mal einen Viren und Trojaner Scan gemacht, dann sollte der Virus schon weg sein.

Den IE kann man nicht deinstallieren, der ist fester Bestandteil von Windows

ich98 am 01.02.2006 22:54 schrieb:
Maggette88 am 01.02.2006 22:52 schrieb:
Moin,

Hast du mal einen Viren und Trojaner Scan gemacht, dann sollte der Virus schon weg sein.

Den IE kann man nicht deinstallieren, der ist fester Bestandteil von Windows

das ist ja das problem den bekommt man nicht mehr weg.
aber trotzdem danke

Probier erst einmal CW Shredder aus. Damit sollte es keine Probleme geben "coolwebsearch" vom System runter zu bekommen. Den Internet Explorer kannst Du über Software, Windows XP-Komponenten hinzufügen oder entfernen de-installieren. Wenn es mit "CW Shredder" nicht klappt kannst Du das ja immer noch machen. ;-)

Goddess am 02.02.2006 07:32 schrieb:
Probier erst einmal CW Shredder aus. Damit sollte es keine Probleme geben "coolwebsearch" vom System runter zu bekommen. Den Internet Explorer kannst Du über Software, Windows XP-Komponenten hinzufügen oder entfernen de-installieren. Wenn es mit "CW Shredder" nicht klappt kannst Du das ja immer noch machen. ;-)

den cw shredder hab ich auch schon probiert aber gegen die neueren versionen ist der leider nutzlos.und den IE kann ich der liste nur installieren aber nicht deinstallieren.wie soll ich das machen?

Maggette88 am 02.02.2006 15:17 schrieb:
Goddess am 02.02.2006 07:32 schrieb:

den cw shredder hab ich auch schon probiert aber gegen die neueren versionen ist der leider nutzlos.und den IE kann ich der liste nur installieren aber nicht deinstallieren.wie soll ich das machen?

Softwareliste mußt Du links auf "Windows Komponenten hinzufügen/entfernen" klicken.
Dann geht ein Fenster auf, wo irgendwo auch der IE steht. Da das Häkchen machen und auf OK drücken.

Damit wird der der IE aber nicht deinstalliert, sondern nur die Verknüpfungen entfernt - start ->ausführen ->iexplore.exe funktioniert dann immer noch.
Notfalls musste wohl formatieren.

Zurück