• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

IDE zu SATA Kontroller

fenner

NPC
Hallo

Ich habe meinen Rechner aufgerüstet, und habe ein neues Mainboard und zwar das Gigabyte DS3 eingebaut. Nun habe ich ein Problem das dieses Board nur 1 IDE anschluß hat und ich somit mir 2 IDE zu SATA Kontroller gekauft habe und diese an meine beiden 80 GB Maxtor Festplatten anbebaut, wobei eine auf Master und 1 eben auf Slave läuft. Dieses funktioniert auch soweit, nur wenn ich den Rechner hochfahre zeigt er mir immer in der Taskleiste das Symbol an "HARDWARE SICHER ENTFERNEN" . In diesem werden dann die beiden Festplatten angezeigt. Weiss vielleicht jemand wie ich dieses Symbol wieder weg bekomm, oder ist da vielleicht doch was verkehrt eingebaut, weil ich das einfach nicht auf die Reihe bekomme dieses zu entfernen.

Besten Dank

SATA ist ja Hot-Plug fähig, daher kann man es wie z.B. einen USB-Stick bei laufendem Betrieb an- bzw. abstöpseln.

heinz-otto am 15.12.2006 23:03 schrieb:
SATA ist ja Hot-Plug fähig, daher kann man es wie z.B. einen USB-Stick bei laufendem Betrieb an- bzw. abstöpseln.

auch wenn das Symbol bei Festplatten solcher Art nicht kommen sollte, kommt dieser "Bug" öfter vor. Ist aber nicht weiter tragisch, musst du einfach ignorieren. ;-)

Zurück