• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ICQ stürzt beim Login ab

Babylon85

NPC
ICQ stürzt beim Login ab

Ich habe gestern versucht ICQ auf meinem neuen Rechner (AThlon64 3500+ newcastle, 6800GT, 1Gigabyte RAM DDR400 ) zu installieren.
Jedoch stürzt dann Icq bei dem LoginVersuch einfach ab ("ICQ hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.").
Dabei wird auf einen "Fehler in Anwendung " verwiesen, (" Die Anwendung in "0x24a0128d" verweist auf Speicher in "0x00d13080. Der Vorgang Read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.").
Ich benutzte WinXP SP2 und benutzte die Win-Firewall und Nvidia Firewall vom Mainboart (ASUS A8N SLI-Deluxe).

Bitte um Hilfe und vorschläge, die das Problem beseitigen könnten.
Danke Bab85

AW: ICQ stürzt beim Login ab

Babylon85 am 06.04.2005 11:53 schrieb:
Ich habe gestern versucht ICQ auf meinem neuen Rechner (AThlon64 3500+ newcastle, 6800GT, 1Gigabyte RAM DDR400 ) zu installieren.
Jedoch stürzt dann Icq bei dem LoginVersuch einfach ab ("ICQ hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.").
Dabei wird auf einen "Fehler in Anwendung " verwiesen, (" Die Anwendung in "0x24a0128d" verweist auf Speicher in "0x00d13080. Der Vorgang Read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.").
Ich benutzte WinXP SP2 und benutzte die Win-Firewall und Nvidia Firewall vom Mainboart (ASUS A8N SLI-Deluxe).

Bitte um Hilfe und vorschläge, die das Problem beseitigen könnten.
Danke Bab85

Schon mal ohne den beiden (???) Firewalls probiert und neu installiert?

vll. mal mit ner anderen icq-version probieren? :confused:

Das selbe problem hab ich auch (sogar gleiche config wie threatsteller). an der firewall liegts nicht, und neuinstallieren bringt auch nix. weiß denn niemand eine lösung?

Ich habe fast die selbe Config und ich habe genau das selbe Problem, egal welche Icq Version.

Weiß schon jemand wie man Icq wieder zum laufen bringt?

nö, aber ihr könntet alternativen wie Miranda (hab ich) oder Trillian versuchen. da habt ihr zwar weniger features, dafür ist aber nicht nur ein ICQ-, sondern auch ein MSN-, AIM- etc. account möglich.
hab übrigens auch eine ähnliche config.

Zurück