• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ich will nicht updaten...

steven-91

Spiele-Novize/Novizin
Hallo, habe mir zu Weihnachten die GeForce 7600 GS/256mb gekauft und zu diesem Zeitpunkt den Treiber für meinen Computer installiert (Ziemlich alte Forceware! ~ 3 Monate).

Nach langem Fehlermeldung-entschlüsseln, und Grafik im Commodore-Look, musste ich das System neu aufsetzen und habe dabei die Forceware heruntergeladen, die es am 1 Januar im Netz gab (k.a. wie die Versionsnummer lautet).

Also kurz und knapp: Ich möchte updaten! Was muss ich beachten, damit ich KEINEN :-D Systemabsturz erziele? Ist es nötig eine neue Version zu installieren?

Danke! :top:

Lad Dir aus dem Netz die aktuellste Version der Forceware runter und installiere diese, fertig.

Aktuelle Treiber sind v.a. dann wichtig, wenn Du aktuelle Spiele zockst, oder wenn Du sonstige treiberbedingte (Grafik-) Probleme hast.

Da wären wir schon beim ersten Punkt, denn das habe ich das letzte Mal gemacht und im Nachhinein erfahren, dass er alte erst runter muss...

steven-91 am 16.06.2007 23:53 schrieb:
Da wären wir schon beim ersten Punkt, denn das habe ich das letzte Mal gemacht und im Nachhinein erfahren, dass er alte erst runter muss...
Muss er eigentlich nicht. Aber Du kannst ihn vorher deinstallieren, das wird empfohlen, muss aber auch nicht unbedingt sein.

Du solltest nicht davon ausgehen, dass die neueste Version des Treibers auch die beste ist. Vor einigen Wochen wollte ich wieder mal meinen Catalyst (Ati Radeon) updaten. Gesagt getan ... plötzlich liefen alle Anwendungen extrem ruckelig, sogar das Scrollen im Browser ruckelte. Lösung: Einfach die vorherige Version runtergeladen und alles funktioniert einwandfrei.

SSA

SoSchautsAus am 17.06.2007 02:31 schrieb:
Du solltest nicht davon ausgehen, dass die neueste Version des Treibers auch die beste ist. Vor einigen Wochen wollte ich wieder mal meinen Catalyst (Ati Radeon) updaten. Gesagt getan ... plötzlich liefen alle Anwendungen extrem ruckelig, sogar das Scrollen im Browser ruckelte. Lösung: Einfach die vorherige Version runtergeladen und alles funktioniert einwandfrei.

SSA
Sollte nicht sein, und ist auch eher der Ausnahmefall.

Früher, als ich noch regelmäßig aktualisiert hab ( :B ) hab ich mich wenn möglich immer etwas umgehört, ob es Probleme mit dem neuen Treiber gibt, bevor ich ihn dann installiert hab.

Zurück