• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ich vermisse irgendwie was konstruktives

Werde doch mal bitte konkret, welche Themen aus deiner Sicht Leute hier herholen könnten. Vielleicht haben wir sowas ja schon erfolglos ausprobiert, oder wir werden deine Anregung gerne aufnehmen und sie ausprobieren.
Na wie ich oben schon geschrieben habe.
Ich weiss nicht, wie ich beschreiben soll.
Es fehlt mir die "persönliche" Note. Es geht hier ja auch um Personen in der Branche.
Wenn man News über den neuen BT-Mod zu Crysis bringt, könnte man sich doch mal mit den Entwicklern kurzschliessen.
Mal bei Blizzard anfragen, ob man mal Einsicht in die Entstehung ihrer genialen Intos bekommt.
solche Sachen halt.

Natürlich sind das meine persönlichen Vorlieben. Denn Screenshots schaue ich mir sehr selten an. Auch die witzigen "Kurioses..." & co schaue ich mir nicht oft an.
Aber wenn halt grade jene Dinge Leute auf die Page bringen, dann bitte.
Daran kann ich nix ändern ;)

Ich bin ja eh meist im Forum unterwegs. Aber um hier mehr/längere Diskussionen zu haben, wären solche Berichte sicherlich auch förderlich.
 
Es fehlt mir die "persönliche" Note. Es geht hier ja auch um Personen in der Branche. Wenn man News über den neuen BT-Mod zu Crysis bringt, könnte man sich doch mal mit den Entwicklern kurzschliessen.
Mal bei Blizzard anfragen, ob man mal Einsicht in die Entstehung ihrer genialen Intos bekommt.
Verstehe. Interviews werden wieder verstärkt kommen, die unterliegen den erwähnten saisonalen Schwankungen. Wenn aktuelle Releases die Seite dominieren, bleibt weniger Zeit für so etwas. Im übrigen auch bei den Entwicklern selber.
Abgesehen davon, dass just Blizzard ein Paradebeispiel für gesteuerte, generische Interviews ist... aber was kleinere und unabhängige Entwickler angeht: da sehe ich Potenzial, wenn das Spiel selbst groß genug ist. Das zieht häufig immer noch stärker als der unbekannte Name eines Entwickler (naheliegend, oder?).
 
Es fehlt mir die "persönliche" Note. Es geht hier ja auch um Personen in der Branche. Wenn man News über den neuen BT-Mod zu Crysis bringt, könnte man sich doch mal mit den Entwicklern kurzschliessen.
Mal bei Blizzard anfragen, ob man mal Einsicht in die Entstehung ihrer genialen Intos bekommt.
Verstehe. Interviews werden wieder verstärkt kommen, die unterliegen den erwähnten saisonalen Schwankungen. Wenn aktuelle Releases die Seite dominieren, bleibt weniger Zeit für so etwas. Im übrigen auch bei den Entwicklern selber.
Abgesehen davon, dass just Blizzard ein Paradebeispiel für gesteuerte, generische Interviews ist... aber was kleinere und unabhängige Entwickler angeht: da sehe ich Potenzial, wenn das Spiel selbst groß genug ist. Das zieht häufig immer noch stärker als der unbekannte Name eines Entwickler (naheliegend, oder?).
Eben darum könnte man die kleinen ein wenig bekannter machen. Und die wären wohl bissl weniger "verklemmt" als Blizzard/Acticision. Klar, dass solche gigantischen Firmen Firmen hunderte von interviews geben könnten. Ich nehme an, für sowas gibts ne lange Warteliste oder man wird gleich darauf hingewiesen, dass "man" sich schon selber melden würde, würden News anstehen.

Dank der Steam-Aktion habe ich mir ein paar kleine aber feine (und viel beachtete) Spiele gekauft.
Die Namen Blizzard oder Infinity Ward setzt man ja gleich mit WOW und COD:MW in Verbindung.
Beides sehr bekannt Namen.
Was aber mit
- Amanita Design
(machinarium)
- Frozenbyte
(Trine)
- Runic Games
(Torchlight)

Hersteller sehr beliebter Spiele. Und da gibts noch etliche Perlen, wenn man anfangen würde zu suchen.

Oder noch einen Vorschlag.
Ich weiss ja nicht, ob ihr folgendes auch macht:
Nachhaken bei "verschollenen" Spielen.
Früher gabs im Forum von Usern öfters Fragen à la "Was wurde eigentlich aus jenem Spiel?"
Als normal Sterblicher da eine Mail an den vermeintlichen schreiben Produzenten zu schreiben (nach "Stunden" an Recherchen im Netz), bringt im Allgemein keine Antwort.
Als grosse, Deutsche Redaktion bekommt man evtl mehr Infos, wer weiss.
 
Zurück