Guitarrero83
Anwärter/in
Heute mein System auseinandergenommen,weil ich nen passiven Cipsatzlüfter einbauen wollte (Zalman NB47J).Alles wieder zusammengebaut,Deckel druff und an.Das System läuft ca. 5 Minuten,dann stürzt plötzlich meine Lüftersteuerung ab,d.h. das Display bleibt hängen,ich kann nichts mehr einstellen,aber die Lüfter drehen sich alle weiter.Ich resete,das System läuft ca. 2-3 Minuten,CPU-Temperatur laut AIDA32 um die 55° C.Dann stürzt auf einmal der PC ab,2 wechselnde Warntöne,so als ob die CPU überhitzt wäre.Zuerst dachte ich es würde mit der Lüftersteuerung zusammenhängen,dachte,sie würde zu wenig Saft kriegen.Also umgestöpselt,wieder das gleiche.Dann hab ich den CPU-Lüfter ans Mainboard gehängt,wieder das gleiche.Ich habs dann mal mit offenem Gehäuse probiert und den Lüfter wieder an die LS gehängt,jetzt läuft er auf vollen Touren bei 56° idle,aber stürzt nicht ab (????).Mal abgesehen davon,dass ichs nicht raffe und mich diese Abstürze tierisch nerven,sind 56° eigentlich für diese Hardware und diese Einstellungen zu viel.Hat jemand ne Idee?Bin für alle Vorschläge dankbar...
Hier mein System:
Athlon XP-M 2600+ @ 2332 Mhz (14x166) bei 1,6 VCore
mit Aerocool Hightower HT-101
auf Abit NF7-S Rev. 2
Zalman NB47J passiver Northbridge Cooler
1 Casefan vorne,2 hinten
Sapphire Radeon 9800 Pro + VGA Silencer
1024 MB Ram PC2700
Tagan 380W-U01
Am Netzteil kanns eigentlich auch nicht liegen,das wird kaum heiß.
Hier mein System:
Athlon XP-M 2600+ @ 2332 Mhz (14x166) bei 1,6 VCore
mit Aerocool Hightower HT-101
auf Abit NF7-S Rev. 2
Zalman NB47J passiver Northbridge Cooler
1 Casefan vorne,2 hinten
Sapphire Radeon 9800 Pro + VGA Silencer
1024 MB Ram PC2700
Tagan 380W-U01
Am Netzteil kanns eigentlich auch nicht liegen,das wird kaum heiß.
?Vielleicht flex ich mein Gehäuse und bau noch nen 120er ein...