• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ich höre nix mehr (windows vista beta 2)

snedder

Spiele-Novize/Novizin
ich höre nix mehr (windows vista beta 2)

hallo, ich habe jetzt so seit ca. einer woche die neue beta, bin auch ganz zufrieden(außer das es ein bisschen viel ram braucht >:-| ). so alle treiber wurden richtig erkannt, aber ich höre nix mehr aus meinen lautsprechern. ich habe das ka 8 nf 9 mobo von gigabyte und somit onboard sound (realtec AC 97)
aber ich höre nix, wenn ich das sound effect programm starte und dann auf anschlusserkennung klicke dann kommt da sofort: Cannot find Wave Volume control!, was soll das heissen??? bitte helft mir :rolleyes:

AW: ich höre nix mehr (windows vista beta 2)

snedder am 22.06.2006 16:07 schrieb:
hallo, ich habe jetzt so seit ca. einer woche die neue beta, bin auch ganz zufrieden(außer das es ein bisschen viel ram braucht >:-| ). so alle treiber wurden richtig erkannt, aber ich höre nix mehr aus meinen lautsprechern. ich habe das ka 8 nf 9 mobo von gigabyte und somit onboard sound (realtec AC 97)
aber ich höre nix, wenn ich das sound effect programm starte und dann auf anschlusserkennung klicke dann kommt da sofort: Cannot find Wave Volume control!, was soll das heissen??? bitte helft mir :rolleyes:

also, es ging bisher noch GAR nicht, oder wie? dann msust du halt bei gigabyte schauen, ob es triber für vista für das board gibt.

http://www.go-vista.de/news/news/realtek-ac97-audio-controller-vista-treiber.html

INU-ID am 22.06.2006 16:20 schrieb:
http://www.go-vista.de/news/news/realtek-ac97-audio-controller-vista-treiber.html

danke, aber das hat irgendwie auch nix gebracht, ka warum, was heisst die meldung überhaupt??? im geräte manager ist alles richtig installiert und es funzt alles außer bei meinem prozi ist ein ausrufezeichen, und unter eigenschaften steht: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10). ich habe aber keinen passenden treiber gefunden, wo gibt es den für vista???

snedder am 22.06.2006 19:44 schrieb:

danke, aber das hat irgendwie auch nix gebracht, ka warum, was heisst die meldung überhaupt??? im geräte manager ist alles richtig installiert und es funzt alles außer bei meinem prozi ist ein ausrufezeichen, und unter eigenschaften steht: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10). ich habe aber keinen passenden treiber gefunden, wo gibt es den für vista???
Ähm du hast aber schon auf den von INU geposteten Link geklickt? Der führt dich zu einer Meldung, dass es jetzt Treiber für Vista gibt mit passendem Link, welcher dich wiederrum auf diese Seite führt. Alles klar?

BunGEe am 22.06.2006 19:49 schrieb:

Ähm du hast aber schon auf den von INU geposteten Link geklickt? Der führt dich zu einer Meldung, dass es jetzt Treiber für Vista gibt mit passendem Link, welcher dich wiederrum auf diese Seite führt. Alles klar?

ja und dann habe ich den windows vista beta treiber downgeloadet, und anschliessend gestartet ;-) , naja werde ich mir wohl mal eine richtige soundkarte kaufen müssen, hatte ich eh schon mal vor, ich probiers nochmal aber es wird warscheinlich nicht klappen, dann steige ich vllt wieder auf xp oder sogar auf linux um, trotzdem danke :rolleyes:

ja und dann habe ich den windows vista beta treiber downgeloadet, und anschliessend gestartet ;-) , naja werde ich mir wohl mal eine richtige soundkarte kaufen müssen, hatte ich eh schon mal vor, ich probiers nochmal aber es wird warscheinlich nicht klappen, dann steige ich vllt wieder auf xp oder sogar auf linux um, trotzdem danke :rolleyes:
Du hast ned Vista als Hauptbetriebssystem, oder doch? :confused:

snedder am 22.06.2006 19:56 schrieb:
BunGEe am 22.06.2006 19:49 schrieb:

Okay, das hast du aber so nicht geschrieben, habs jedenfalls nicht so gelesen. *g* Naja Vista ist ja eh nur ne Beta. Also lieber als Zweitsystem zum ausprobieren nutzen und nicht als vollwertiges System.

Du hast ned Vista als Hauptbetriebssystem, oder doch? :confused: [/quote]

nö hab ich nicht , ich kann am anfang auswählen, ob ich vista oder xp starten möchte. aber wenn ich win xp auswähle dann wird der bildschirm schwarz und in der linken ecke blinkt es so als ob man was eingeben müsste aber man kann nix machen, das war auch vor vista schon so, das kotzt dann schon an weil es nicht reicht xp zu reparierern, ich muss es immer neu installieren oder eine eine systemwiederherstellung machen im abgesicherten modus, aber das geht jetzt auch nicht mehr :pissed: , jetzt muss ich wahrscheinlich formatieren, wenns anders nicht geht :finger2: , naja ich werde mal linux downloaden, mal schauen ob das besser ist wie windows

Zurück