• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ich habe Twitter gelöscht - und ihr solltet das auch tun

Zunächst einmal, Nazis, wie der Name schon sagt, waren AUCH Sozialisten. Mir geht dieses ganze Woke Linke Gender Öko Mist so derbe aufn Senkel!

Die einzigen "normalen" Linke, sind die Altlinken, mit denen kann man noch wunderbar diskutieren. Aber diese extremisten (egal ob braun/rot, gelb oder was weiß ich), sind toxisch für die Demokratie und Gesellschaft!

Ich finde es gut, dass Elon mal so richtig aufräumt und die Twitter-Files geleakt hat. Da sieht man mal, wie weit die USA und wir mit Demokratie sind.
 
...wie z.B. einen überproportionalen Anteil in Kriminalitätsstatistiken
Mööp.

oder von mangelhaften Deutsch-Kenntnissen nach 20 Jahren Aufenthalt im Land.
Und? Was tangiert mich das in meinem normalen Leben?
Wer zu wenig Deutsch kann, wird nur in Jobs eingestellt, in denen es nicht auf die Kommunikation ankommt.
Und der kann dann halt nicht mit Deutschen kommunizieren.
Bei manchem Exemplar wäre das sogar von Vorteil, wenn man deren Geschwurbel nicht verstehen würde ...
Die Zeiten wo ein Rechtsextremer ruft "Die klau'n unsere Jobs!" sind lange vorbei und mit dem letzten Jahrtausend untergegangen. Heute wären die Rechten schon zufrieden, wenn Ausländer überhaupt ein geregeltes, versteuertes Einkommen verfügen würden :)
Irgendwas müssen die ja falsch machen, sonst könnte man seinen Hass nicht "begründen".

A. arbeitet => "nimmt uns die Jobs weg!"
arbeitet nicht => "Sozialschmarotzer!"
Fährt in den Urlaub => "Der bekommt das Geld hinten rein geschoben!"
Fährt nicht in den Urlaub => "Soll mal mehr arbeiten, dann kann er sich das auch leisten!"

NICHTS ist leichter, als sich eine Geschichte zuzulegen, warum ein anderer gehasst werden kann.
Die Geschichte selbst ist dabei völlig egal, hauptsache, man kann sein hasszerfressenes Weltbild damit zementieren.
 
Zunächst einmal, Nazis, wie der Name schon sagt, waren AUCH Sozialisten.
... die Ampelkoalition ist eine Vereinigung elektrischer Verkehrskoordinationsautomaten, ein Warndreieck warnt uns vor gefährlichen Dreiecken, die Hamburger von McDonalds haben ganz viel mit dem Norden Deutschlands zu tun, auf dem Flohmarkt gibt es nur Ungeziefer und die CDU ist eine besonders christliche Partei.

Hint: Aus Worten - gerade aus Namen, deren Wortteile man sich aus Propagandagründen selbst zusammen gestellt hat - kann man nicht linguistisch auf das damit Bezeichnete schließen.

PS: dies habe ich auf einem Gerät geschrieben, in dem ein "Mutterbrett" verbaut ist und auf dem ein Programm namens "Dampf" installiert ist.
 
Herrlich! :-D Man muß aber ehrlicherweise sagen, daß der erwartete Untergang von Twitter nicht stattfand, nur weil halt ein paar dauerhaft Zwangsempörte (angepeitscht von linksradikalen Meinungsmachergruppierungen) eine Sturm im digitalen Wasserglas entfacht haben.

Aber gönn Dir Dicker, die Plattform ist ohne Dich eventuell eh besser dran. Sei nicht traurig, ich bin auch nicht bei "Zwitscher", "Gesichtsbuch" (wer benennt eigentlich die Firmen? :-D :-D :-D ) oder was auch immer.
Weil die ganzen Reitschusters, Reichelts, AfDler, undundund ja bisher alle sooo dolle zensiert wurden ...
Da hat aber jemand gerade verstanden was "Teile und Herrsche" und gesteuerte "Opposition" ist. :-D
 
... die Ampelkoalition ist eine Vereinigung elektrischer Verkehrskoordinationsautomaten, ein Warndreieck warnt uns vor gefährlichen Dreiecken, die Hamburger von McDonalds haben ganz viel mit dem Norden Deutschlands zu tun, auf dem Flohmarkt gibt es nur Ungeziefer und die CDU ist eine besonders christliche Partei.

Hint: Aus Worten - gerade aus Namen, deren Wortteile man sich aus Propagandagründen selbst zusammen gestellt hat - kann man nicht linguistisch auf das damit Bezeichnete schließen.

PS: dies habe ich auf einem Gerät geschrieben, in dem ein "Mutterbrett" verbaut ist und auf dem ein Programm namens "Dampf" installiert ist.
Mein Posting des Monats :-D
 
Hint: Aus Worten - gerade aus Namen, deren Wortteile man sich aus Propagandagründen selbst zusammen gestellt hat - kann man nicht linguistisch auf das damit Bezeichnete schließen.
Das zeugt nun von reichlich fehlender Bildung. Der Nationale Sozialismus, also eigentlich eher NaSos statt Nazis, wurde in einer Zeit des immer weiter umsich greifenden Kommunismus (das ist Sozialismus) gegründet. Es wurde damals massenhaft den Roten die Massen abgegraben. Und nachdem eben die Roten ganz verboten wurden, sind massenhaft "Rote" aufeinmal "braun" geworden. Bei der Gründung der DDR hat das dann schnell andersrum funktioniert. :-D

Es geht hier um Moderne. Wir dürfen nicht vergessen, daß die Monarchien und die alte Ordnung noch nicht so lange weg ist. Etwas mehr als 100 Jahre. Nehmen wir als Modell dieses. (Links) Der internationale Sozialismus --> (Mitte) Der Demokratismus <-- (Rechts) Der nationale Sozialismus.

Wir vergessen, daß die modernen westlichen Staaten eigentlich als Republiken (das ist keine Demokratie anbei) konzipiert wurden. Siehe die nordamerikanische Verfassung oder z.B. das Grundgesetz in der BundesREPUBLIK. :-D Nun gibt es noch vieles mehr. Theokratien, Aristokratien, Tyrannis, Oligarchien, Royalismus usw. usw.

Aber das weißt Du sicher alles. Denn Wissen und Moral ist besser als gutmeinender Moralismus.
 
Dir ist schon klar dass der Volksverpetzer keine seriöse Quelle ist? :-D

Die anderen Sachen will ich gar nicht weiter kommentieren, weil es mir nicht darum geht hier irgendwen von irgendwas zu überzeugen oder rechte Argumente zu verteidigen. Das ist mir egal. Mir ging es nur darum klarzustellen, dass Rechte nicht so ticken, wie es allgemeinhin gerne unterstellt wird.
 
Mööp.

Oh man, nee oder? Der Volksverpetzer? Noch größere und dumme Lügner gibt es ja kaum als dieser extreme Spinner dieses Schunds.

Allein das Ding schon zu erwähnen, degradiert jeden, der darauf verweist, auf ein ähnlich dummen Niveau zu agieren. Mehr kann man dazu
absolut nicht sagen, denn das entbehrt jeder weiteren Konversation.
 
Dir ist schon klar dass der Volksverpetzer keine seriöse Quelle ist? :-D
Das sagt dir welche deiner Meinung nach "seriöse" Quelle?

Immerhin wird beim Volksverpetzer mit Quellen belegt und nicht einfach so behauptet. Und wenn die Argumentation da falsch ist, kann man das ruhig in einer Gegenargumentation einbauen. ;)
Oh man, nee oder? Der Volksverpetzer? Noch größere und dumme Lügner gibt es ja kaum als dieser extreme Spinner dieses Schunds.
Aha. Wo haben die denn mal "gelogen"?
Das zeugt nun von reichlich fehlender Bildung. Der Nationale Sozialismus,....
 
Das sagt dir welche deiner Meinung nach "seriöse" Quelle?
Nicht dass es im Sinne des Threads wäre das zu vertiefen, aber der Volksverpetzer ist ideologisch ungefähr so neutral und objektiv wie die junge Freiheit. Quellen können die rechten Medienanbieter, die einen journalistischen Anspruch haben, in der Regel auch liefern.

Das ist aber wie gesagt auch gar nicht der Punkt. Dass du ihn dennoch aufmachst, hilft dem Thema eigentlich nicht weiter.
 
Nicht dass es im Sinne des Threads wäre das zu vertiefen, aber der Volksverpetzer ist ideologisch ungefähr so neutral und objektiv wie die junge Freiheit.
Wieso muß er neutral sein?
Man kann sich doch problemlos als Ziel setzen, objektiv explizit nur rechte Hetze durch Fakten zu entlarven.

Mal ganz davon abgesehen, daß es durchaus sein könnte, daß eine Seite besonders viel Fake News verbreitet und man daher selbst bei selbstverordneter Objektivität überwiegend die Fake News einer bestimmten Richtung richtigstellt, weil es davon eben besonders viel gibt.
Quellen können die rechten Medienanbieter, die einen journalistischen Anspruch haben, in der Regel auch liefern.
Die aber zB wie in dem verlinkten Artikel dargestellt statistisch nicht haltbar sind. Auch wird gerne aus dem Kontext gerissen oder aus Mücken Elefanten gemacht.
 
Wen interessiert es auf einer Gaming-Webseite, ob jemand privat sein Twitter nicht mehr nutzen will? Einfach leise gehen und gut ist es.

Aber nein, bevor man geht, muss man natürlich noch linkspopulistische Propaganda absondern. Schon allein das Framing: rechts = menschenfeindlich. Ist das im Sinne der PC Games Redaktion? Was hat linksgrüner Politsprech auf einer Gamingseite zu suchen?

Für den Autor mal etwas politische Bildung: Rechts ist die völlig legitime politische Koordinate in einem Parlament. Da sitzen die nun mal. Rechts ist zumeist konservativ bürgerlich. Doof wird es, wenn es rechtsextrem oder rechtsradikal wird, aber genauso linksextrem und linksradikal. Das wollen wir alle nicht.

Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich auf Twitter von dem verlängerten Arm der Terror-Antifa (die sich durch nichts von Neonazis unterscheidet) mit dem Tod bedroht wurde, als Nazi, Rassist etc. diffamiert wurde bei komplett sachlicher Argumentation.

Gib es doch offen zu, jetzt wo die Konservativen und rechten nicht mehr shadowbanned sind, wo sie nicht mehr in der Reichweite eingeschränkt werden durch grüne Twitter-Moderatoren, wo sie nun auf Augenhöhe sind mit all den "Journalisten", "Aktivisten" und tollen "Menschenfreunden" die sich oft als komplett totalitär entlarven, jetzt wo man auf Augenhöhe mit dem politischen Gegenüber stehen muss da wird es natürlich unangenehm. Willkommen in der Welt auf Twitter wie sie für "rechte" VOR dem Kauf von Elon Musk war.
 
Wieso muß er neutral sein?
Man kann sich doch problemlos als Ziel setzen, objektiv explizit nur rechte Hetze durch Fakten zu entlarven.
Müssen nicht, wünschenswert ist es dennoch immer, egal, was man sich als Ziel setzt.
Die Seite suggeriert ganz klar Objektivität, doch ist es eigentlich nur die, die in den eigenen Meinungskorridor passt.
So wie andere auf dem rechten Auge blind sind, ist es die Seite auf dem linken Auge.
Passend dazu auch der eigene Slogan: „Lebe stets so, dass die AfD was dagegen hat.“ Warum? Was für eine bescheuerte Binsenweisheit ist das denn? Ich soll so leben, dass es jemand anderem missfällt? Was seltendämlicheres habe ich kaum gehört. Ich persönlich lebe lieber so, wie es mir gefällt. Ist meist gesünder.
Ok, wenn man sich der Sache verschrieben hat…doch führt das eben auch manchmal zu verzerrter Wahrnehmung nach dem Motto: Wenn Ideal und Realität nicht zusammenpassen, dann muss die Realität falsch sein. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK.
Aber du gibst die Kontrolle über den Trichter ab. Also es "könnte" einem das Blickfeld einschränken.

Ja. Du kannst dir deinen Trichter so einrichten, dass du garantiert nur noch sehr schnell und einfach an die Infos und Weltsichten kommst, die du gerne hättest. Falls Twitter das nicht sogar von sich aus macht, weil sie dann genauer wissen, wie sie dich marketingtechnisch weiterverwerten können.
 
Das stimmt nach meinen Erfahrungen so nicht. Ein Rechter grenzt einen Menschen auf Grund von Hautfarbe, Religion etc. nicht initiativ aus. Das geschieht erst einhergehend mit bestimmten zusätzlichen Faktoren, wie z.B. einen überproportionalen Anteil in Kriminalitätsstatistiken oder von mangelhaften Deutsch-Kenntnissen nach 20 Jahren Aufenthalt im Land. Die Zeiten wo ein Rechtsextremer ruft "Die klau'n unsere Jobs!" sind lange vorbei und mit dem letzten Jahrtausend untergegangen. Heute wären die Rechten schon zufrieden, wenn Ausländer überhaupt ein geregeltes, versteuertes Einkommen verfügen würden :)

Ihr Rechten braucht also einen Grund um jemanden auszugrenzen... Na ist ja mal ganz was neues. Und von "Die klaun unsere Jobs!!!" hat man sich inzwischen umgestellt zu "Die sind alle faul!!!". Raider heißt jetzt Twix, an den primitiven Stereotypen ändert sich nix.

Dein letzter Satz "Heute wären die Rechten schon zufrieden, wenn Ausländer überhaupt ein geregeltes, versteuertes Einkommen verfügen würden" identifiziert dich aber eh als den rechten Rassisten, der du bist. Du unterstellst gleich mal ALLEN Ausländern im Land, keine Arbeit zu haben bzw faul zu sein, was an sich schon eine Lüge ist.

Und nein, würden wirklich alle im Land lebenden Ausländer einer Arbeit nachgehen, würdet ihr einfach wieder eure "Die klaun uns unsere Jobs!!!"-Keule rausholen. Denn der Trick von euch ist es ja gerade, immer einen Grund zu haben, euren stupiden Hass weiterhin verbreiten zu können. Und da kommt einem die "Heilige Unzufriedenheit" ja gerade recht(s), weil man immer schnell das Segel rumreißen kann.

Interessant, wie du deinesgleichen in Schutz nimmst und gewissermaßen verniedlichst.
 
Müssen nicht, wünschenswert ist es dennoch immer, egal, was man sich als Ziel setzt.
Die Seite suggeriert ganz klar Objektivität, doch ist es eigentlich nur die, die in den eigenen Meinungskorridor passt.
So wie andere auf dem rechten Auge blind sind, ist es die Seite auf dem linken Auge.
Passend dazu auch der eigene Slogan: „Lebe stets so, dass die AfD was dagegen hat.“ Warum? Was für eine bescheuerte Binsenweisheit ist das denn? Ich soll so leben, dass es jemand anderem missfällt? Was seltendämlicheres habe ich kaum gehört. Ich persönlich lebe lieber so, wie es mir gefällt. Ist meist gesünder.
Ok, wenn man sich der Sache verschrieben hat…doch führt das eben auch manchmal zu verzerrter Wahrnehmung nach dem Motto: Wenn Ideal und Realität nicht zusammenpassen, dann muss die Realität falsch sein. ^^

Mit dem Volksverpetzer habe ich leider auch so meine Probleme, ziemlich massiv. Mit Schaudern erinnere ich mich bis heute an einen Artikel, der an sich nichts anderes als sehr plumpe und übertriebene Werbung fürs Gendern war. Fazit war "Ach komm, nun stell dich nicht so an! WIR *-Leute sind die Zukunft! Und DU willst doch keiner von diesen Ewiggestrigen sein!" - Kritische Auseinandersetzung? Verschiedene Sichtweisen? Pffff! . Und wenn in den "Good News der Woche" mal wieder irgendwas mit Veganismus gefeiert wird, weiß man auch, was der politische Kompass lauthals geschlagen hat.

Die Seite deckt viele Lügen auf, setzt sich gegen Hass und Intoleranz ein, aber stolpert dabei gleichzeitig immer mal wieder auch über das eigene blinde, linke Auge. Wirkliche, wortwörtliche "Neutralität" sieht jedenfalls anders aus. Womit sich die Betreiber die Axt ziemlich tief ins eigene Knie schlagen, weil sie mit ihrem Aktionismus gerne mal weit übers Ziel hinausschießen.

Da ist mir die JUNGLE WORLD weitaus lieber, die geben sich zumindest irgendwo Mühe Rechts wie Links, Grün wie Gelb gleichermaßen zu kritisieren und auch schon mal Pro und Kontra zu Themen wie eben dem Gendern darzustellen.


 
Ihr Rechten braucht also einen Grund um jemanden auszugrenzen... Na ist ja mal ganz was neues. Und von "Die klaun unsere Jobs!!!" hat man sich inzwischen umgestellt zu "Die sind alle faul!!!". Raider heißt jetzt Twix, an den primitiven Stereotypen ändert sich nix.

Dein letzter Satz "Heute wären die Rechten schon zufrieden, wenn Ausländer überhaupt ein geregeltes, versteuertes Einkommen verfügen würden" identifiziert dich aber eh als den rechten Rassisten, der du bist. Du unterstellst gleich mal ALLEN Ausländern im Land, keine Arbeit zu haben bzw faul zu sein, was an sich schon eine Lüge ist.

Und nein, würden wirklich alle im Land lebenden Ausländer einer Arbeit nachgehen, würdet ihr einfach wieder eure "Die klaun uns unsere Jobs!!!"-Keule rausholen. Denn der Trick von euch ist es ja gerade, immer einen Grund zu haben, euren stupiden Hass weiterhin verbreiten zu können. Und da kommt einem die "Heilige Unzufriedenheit" ja gerade recht(s), weil man immer schnell das Segel rumreißen kann.

Interessant, wie du deinesgleichen in Schutz nimmst und gewissermaßen verniedlichst.
Ich weiß nicht ob das so eine Art Beißreflex ist, aber darüber zu berichten, wie Rechte ticken, heißt nicht dass man einer ist. Ich kann beiden Lagern etwas abgewinnen, so lange es nicht extrem ist. Für mich zählt im Endeffekt das indiviuelle Argument. Es wäre natürlich höflich dich nun dafür zu entschuldigen dass du mich hier ohne Beleg als einen rechten Rassisten bezeichnest, aber ich fordere es mal lieber nicht ein um nicht noch größere Konflikte herauf zu beschwören.

In diesem Kontext ist es natürlich nur konsequent dass du auf einen "alle sind so" Kontext ausweichst, der so gar nicht im Raum stand. Es wohnt einer gewissen Ironie inne, jemanden vorzuwerfen zu pauschalisieren und alle über einen Kamm zu scheren um es dann selbst zu tun.
Ich will dir keine Ratschläge aufzwingen, aber ich habe gelernt zu differenzieren, während du gleich mit ganz großen Geschützen von Schubladenargumenten auffährst und damit jede Art von Diskussion vergiftest.
 
Müssen nicht, wünschenswert ist es dennoch immer, egal, was man sich als Ziel setzt.
Die Seite suggeriert ganz klar Objektivität,
Das muss kein Widerspruch sein.
Man kann sich einen Schwerpunkt setzen und eine deutliche Meinung vertreten und trotzdem objektiv Fakten auflisten und Fake News aufdecken.
 
Zurück