• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ich geh kaputt... HILFE!!!

• Ersteller Ersteller Skater50
  • Erstellt am Erstellt am
S

Skater50

Gast
Leute, ich hab n furchtbar dickes Prob.

Hab ne 320gb. externe Festplatte (2 Partitionen, eine Fat32 u. eine NTFS) und wollte die nun mit Partition Magic 8 zu einer großen NTFS Partition zusammenführen. Nun hat PM mir bei ca. 72% mehrere Fehlermeldungen an den Kopf geworfen (u.a. Fehler Nr. 501 Dateien mit Querverbindungen gefunden, Fehler Nr. 7 Abbruch durch den Benutzer etc.) und seitdem kann ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen. Die Dateien auf der Festplatte sind furchtbar wichtig, wie bekomme ich die FP wieder zum laufen und wie bekomme ich alle meine Dateien wieder?
Ich wäre euch echt mehr als dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!!!

schon mal versucht die festplatten einzeln zu starten? oder wenn du windows auf einer eigenen partition hattest, und die wichtigen dateien auf einer anderen, könntest du es neuinstallieren, oder nur reparieren ( oder aktualisieren, ka mehr wie das hieß )

doceddy am 22.06.2007 01:35 schrieb:
schon mal versucht die festplatten einzeln zu starten? oder wenn du windows auf einer eigenen partition hattest, und die wichtigen dateien auf einer anderen, könntest du es neuinstallieren, oder nur reparieren ( oder aktualisieren, ka mehr wie das hieß )

er hat EINE platte, reine datenplatte (externe platte halt), mit zwei partitionen, die er zu einer einzigen partition machen wollte...

tja, es nutzt ja nix, aber bei so was sensiblem wie partitionen mergen hätte man natürlich vorher wichtige dinge sichern sollen... erst recht wenn man auch noch 2 versch. dateisysteme hatte.

du könntest versuchen, mit einem rettungstool zu arbeiten. schau am besten mal im freewwareforum oder so.

Herbboy am 22.06.2007 02:23 schrieb:
doceddy am 22.06.2007 01:35 schrieb:

er hat EINE platte, reine datenplatte (externe platte halt), mit zwei partitionen, die er zu einer einzigen partition machen wollte...

tja, es nutzt ja nix, aber bei so was sensiblem wie partitionen mergen hätte man natürlich vorher wichtige dinge sichern sollen... erst recht wenn man auch noch 2 versch. dateisysteme hatte.

du könntest versuchen, mit einem rettungstool zu arbeiten. schau am besten mal im freewwareforum oder so.

naja die blöde, aber TEILS riskikoreiche Möglichtkeit besteht noch...

mittels der WinXP (or whatever) bootCD die Platte schnell formatieren... und dann mittels UNDELETE (oder zB. über Prgramme wie TuneUp) die Daten wiederherstellen...

bei nem schnell formatieren gehen die Daten "eigentelich" nicht verloren und lassen sich dann mittels Recovery Tools wiederherstellen...

leider kann der "kann" Fall natürlich immer wieder mal auftreten :/ aber wie gesagt, "EIGENTLICHT" geht das "RELTATIV" risikofrei

Falls nichts klappt, dises Tool [url_http://www.runtime.org/faq_gdb.htm]Getdataback[/url] wirkt Wunder.

Es gibt es in 2 Versionen, 1 x für Fat und 1 x für NTFS.

Mit diesem Tool konnte ich nach einem Plattenabsturz (konnte auf gar nichts mehr zugreifen) ca. 99% der Dateien retten. Und dies ist kein Einzelfall. Mein Kumpel hat damit auch super Erfahrungen gemacht. Er hat mich erst drauf gebracht es zu benutzen.

Viel Glück.

Jan

Ach ja, das Tool liest Deine Platte aus und speichert die gefundenen Dateien und Verzeichnisse auf einer anderen, also brauchst Du ne zweite Platte um es zu benutzen.

@ Vordack:
Verdammt, sprich ich brauch ne 2. 320GB Festplatte, damit ich meine Dateien auf eben dieser Sichern kann?!
Die Externe Festplatte war nämlich so zu ca. 90% voll.

@Herbboy: du hasts erfasst, ich hab mein Windows auf ner normalen 60gb Festplatte gespeichert, somit hab ich noch die volle Windows-Funktionalität.
Einzig und allein die ext. FP hat "Schaden" genommen.

@DeViL_MaN: wenn ich mich an die "risikoreiche" aktion der Formatierung und Wiederherstellung wagen sollte, bräuchte ich dann auch ne 2. 320GB Festplatte, damit die Dateien temporär auf dieser gespeichert werden können oder wie läuft das da ab?

alles in allem schonmal besten dank für Eure Hilfestellungen

Zurück