• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ich dachte immer......................,

Ecle

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
322
Reaktionspunkte
0
dass man mit einem Intel x6800 und ner 8800GTS so ziemlich alles flüssig spielen kann, aber wenn man sich mal diesen Bench anguckt......

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_2900_xt/22/#abschnitt_oblivion

Bei 1280x1024 4xAA/16xAF hat man mit ner 8800GTS 640MB grad mal 28fps......
Das ist noch nicht flüssig sag ich mal..
Und mit ner ATi Radeon X1950 XTX.... 16fps??
Stimmt der Bench nicht oder bin ich jetzt blöd :confused:
 
Ecle am 24.05.2007 21:35 schrieb:
Stimmt der Bench nicht oder bin ich jetzt blöd :confused:

wieso nicht? die haben ja bewußt höchste qualität eingestellt und eine besonders "fiese" szene ausgesucht, die besonder rechenintensiv ist. das heißt natürlich nicht, dass bei der einstellung oblivion ständig nur mit 28fps läuft. oblivion ist ja auch nicht grad das optimum zum benchen.

zudem seh ich auf den ersten blick gar nicht, welche CPU und wieviel RAM bei dem test verwendet wurden. kann auch ne rolle spielen.
 
Oblivion ist extrem Shaderlastig. Afaik haben da die ATi's einen Vorteil.
 
Herbboy am 24.05.2007 21:45 schrieb:
Ecle am 24.05.2007 21:35 schrieb:
Stimmt der Bench nicht oder bin ich jetzt blöd :confused:

wieso nicht? die haben ja bewußt höchste qualität eingestellt und eine besonders "fiese" szene ausgesucht, die besonder rechenintensiv ist. das heißt natürlich nicht, dass bei der einstellung oblivion ständig nur mit 28fps läuft. oblivion ist ja auch nicht grad das optimum zum benchen.

zudem seh ich auf den ersten blick gar nicht, welche CPU und wieviel RAM bei dem test verwendet wurden. kann auch ne rolle spielen.

ok danke für die antworten....du musst rechts in der leiste "Testsystem" auswählen und da ham die eben einen x6800@3,46ghz....hat mich nurn bisl gewundert, weil das ja so ziehmlich die schnellste cpu mom. ist.....
 
Ecle am 24.05.2007 21:53 schrieb:
hat mich nurn bisl gewundert, weil das ja so ziehmlich die schnellste cpu mom. ist.....
Und das so ziemlich hardwarehungrigste Game... ;)
 
Zurück