• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

I-pod Musik auf Itunes kopieren

Hey Leute, kann mir da mal wer weiterhelfen?
Ich hab vor kurzem meinen Compi neu aufgesetzt, jetzt fehlen mir aber alle Lieder die ich vorher auf Itunes hatte. ;-( Rüberkopieren geht nich. Mir hat ein Freund über irgendein Programm erzählt was schon mit Itunes installiert wird welches erlaubt die Lieder vom Ipod wieder aufn PC zu bekommen.
Weiß da jemand was darüber :confused:

smirnov130490 am 20.12.2006 18:18 schrieb:
Hey Leute, kann mir da mal wer weiterhelfen?
Ich hab vor kurzem meinen Compi neu aufgesetzt, jetzt fehlen mir aber alle Lieder die ich vorher auf Itunes hatte. ;-( Rüberkopieren geht nich. Mir hat ein Freund über irgendein Programm erzählt was schon mit Itunes installiert wird welches erlaubt die Lieder vom Ipod wieder aufn PC zu bekommen.
Weiß da jemand was darüber :confused:
Mit der aktuellen Version von iTunes kannst Du nicht nur den iPod vom PC synchronisieren lassen, das geht jetzt auch umgekehrt. Dazu muss der PC für den iPod autorisiert werden (das geht für bis zu 5 verschiedene Rechner.). Wo genau das in iTunes einzustellen ist kann ich gerade nicht nachgucken.
(/edit habe die englische Version, da findet man es im Menü "Advanced" (Erweitert?) von rechts aus neben "Window" und "Help".)

Bevor Du da rumversuchst würde ich aber sicherheitshalber ein Backup vom iPod machen. Da müsste es einiges an Shareware dafür geben.
Oder zumindest vor dem Anstecken des iPods in iTunes "automatisch synchronisieren" ausschalten, nicht dass Dir der leere PC Deine Musik überschreibt.

Wenn der PC autorisiert ist sollte er erkennen, dass auf dem iPod Musik drauf ist und ein Requester aufgehen, ob Du sie auf den PC kopieren willst.... wenn ich mich recht entsinne.

Daumendrück =)

Zurück