• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hurra mein pc bootet nicht mehr :-( !!!

Volgel

Hobby-Spieler/in
Guten abend,

ich hatte meinen pc eben noch an... war kurz mit einem kumpel in der stadt... na ja und jetzt

wollt ich den halt wieder anmachen.. und da steht auf dem monitor: kein signal...

gut die kabel hab ich überprüft daran liegt es nicht,

die grafikarte geht auch nur was mich stutzig macht das die festplatten nicht arbeiten und windows halt nicht geladen wird.

wo dran könnte es liegen? (pc daten stehen in der signatur)

Vielen Dank im Voraus und schönen Abend noch
Alex

Mache auchmal einen CMOS Clear (steht im Handbuch des Mainboardes). Damit wird der Zwischenspeicher mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem Mainboard stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Bei manchen Mainboards muß man dazu auch die ATX 20/24 Pin Stromverbindungsleiste mit abbauen, würde ich machen wenn der CMOS Clear nicht funktioniert hat und dann nochmal wiederholen.

jo hab jetzt so etwas ähnliches wie ein CMOS clear gemacht.

Hab den typen in der edv abteilung mal gefragt und der meinte. Stecker ziehen und 10 sek auf den startknopp drücken -> dann haben die kondensatoren keinen strom mehr.

tja nachdem ich wieder alles angeschlossen hatte lief der pc wieder :-D

Irgendwie war das zu einfach :-S

Volgel am 14.08.2008 18:36 schrieb:
jo hab jetzt so etwas ähnliches wie ein CMOS clear gemacht.

Hab den typen in der edv abteilung mal gefragt und der meinte. Stecker ziehen und 10 sek auf den startknopp drücken -> dann haben die kondensatoren keinen strom mehr.

tja nachdem ich wieder alles angeschlossen hatte lief der pc wieder :-D

Irgendwie war das zu einfach :-S

Neneee, so sind PCs manchmal
:-( :-$

Zurück