• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HTPC: PC Boxensystem oder Boxensystem für LCD-TV ??

TuBuLuN

NPC
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
HTPC: PC Boxensystem oder Boxensystem für LCD-TV ??

Hallo,

Ich habe nun mein Wohnzimmer so ziemlich vollendet.

HTPC
Motherboard: asus p5b
CPU: Intel Celeron E1200
RAM: 2 GB 800 Mhz
Grafikkarte: Ati 2600 XT
TV Karte: Hauppage Nova S2
Netzteil: Raptor Low Noise 500 Watt

TV
Philips Ambi Light 7613

Nun habe ich alles für den vollen HD Genuß, bis auf die Soundausgabe.

Ich weiß nicht ob ich mir jetzt ein Boxenset für den PC holen soll oder halt ein Home Theater für den LCD-TV.

Ich weiß nicht wo ich bessere Qualität rausbekomme, da ich keine Soundkkarte gekauft habe und dann nur die 5.1 Ausgabe vom Motherboard hätte.

Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Kaufentscheidung weiter helfen.

Entweder PC-Boxensystem, PC-Boxensystem mit Soundkkarte, oder Boxensystem für den TV.

Da ich zur Zeit die Soundausgabe auch nicht vom HTPC zum LCD-TV bekomme (Thread: Asus p5b an LCD-TV Philips 7613 ) Würde ich mehr zum PC-Boxensystem greifen, da der Sound dann gar nicht über den Fernseher laufen muss.

Anders herum, hätte ich nur die Standart Boxen vom Fernseher, wenn ich z.B. Konsolen an den TV anschließen würde.

Bitte postet mir ein paar gute System für PC und/oder TV am besten mit Preis.

Bin dankbar über jeden Ratschlag.

mfg TuBuLuN
 
AW: HTPC: PC Boxensystem oder Boxensystem für LCD-TV ??

TuBuLuN am 24.08.2008 01:35 schrieb:
Hallo,

Ich habe nun mein Wohnzimmer so ziemlich vollendet.

HTPC
Motherboard: asus p5b
CPU: Intel Celeron E1200
RAM: 2 GB 800 Mhz
Grafikkarte: Ati 2600 XT
TV Karte: Hauppage Nova S2
Netzteil: Raptor Low Noise 500 Watt

TV
Philips Ambi Light 7613
..........

klingt als würdest du in deinem htpc oder im tv wohnen. :)
nun also eine bestimmte preisvorstellung deinerseits wäre schon hilfreich.
ansonsten kann man pauschal sagen gück mal unter teufel lautsprecher.die haben für fast jede preiskategorie und vorstellung lautsprechersysteme.
was du natürlich vorher entscheiden solltest ob du es über den htpc (wäre in meinen augen sinn und stilvoller) oder nen separaten dolby receiver machst.
des weitern solltest du auch die größe des wohnzimmers in verbindung mit deinen lautstärke empfinden in betracht ziehen.
dann könnte man bei den unmengen von möglichkeiten dir was zu empfehlen alles
ein wenig eingrenzen.
 
Zurück