• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

html prob

Mogelheini

Anfänger/in
hi,

gehört zwar nicht direkt hier her aber ich hab nen prblem mit html.
und zwar sind die objekte im internet Explorer richtig positioniert, dann sind sie im firefox verschoben.
und umgekehrt auch.....
was ist das???

thx
Mogelheini

Mogelheini am 21.01.2005 21:48 schrieb:
hi,

gehört zwar nicht direkt hier her aber ich hab nen prblem mit html.
und zwar sind die objekte im internet Explorer richtig positioniert, dann sind sie im firefox verschoben.
und umgekehrt auch.....
was ist das???

thx
Mogelheini

Sollte das Problem bei Layern (Ebenen) auftreten kannst du versuchen, in diesen festpoitionierten Layer eine Rahmenlose Tabel einzufügen, dort schließlich den Inhalt hinein und schon dürfte es wieder stimmen...

Es gibt immer wieder Anzeigeprobleme, das kann an verschiedenen Tags liegen, link doch einfach mal deine Seite.

mfg fs

forestspyer am 22.01.2005 09:24 schrieb:
Es gibt immer wieder Anzeigeprobleme, das kann an verschiedenen Tags liegen, link doch einfach mal deine Seite.

mfg fs

also die seite in noch ziemlich im umbau, deswegebn pass auch alles nich so richtig..
mir gehts auch erstmal um die seite "home", wo das neue style schon vorhanden ist.

so jetzt hab ich grad rumprobiert und jetzt ist im "firefox" nur noch der button "home" verschoben (?????)

die url: http://www.hp4fun.de.vu

thx
Mogelheini

Also deine HP hinterlässt schon mal keinen guten Eindruck, denn es ruckelt beim Scrollen. Und dabei hab' ich DSL... :ugly:
Aber mal abgesehen davon: Jag die Seite durch einen Validator. Der kann dir helfen die Page an die Standards anzupassen.

PS: FrontPage ist böse. Denn es produziert ziemlich unsauberen Code. Und dann ist es kein Wunder, wenn sämtliche "Nicht-IE-Browser" ihre Probleme mit deiner Seite haben.
PPS: Es ist bestimmt reiner Zufall, dass ein MS-Produkt Müll produziert, den nur ein anderes MS-Produkt interpretieren kann... ;-)

Nightelf am 22.01.2005 10:42 schrieb:
Also deine HP hinterlässt schon mal keinen guten Eindruck, denn es ruckelt beim Scrollen. Und dabei hab' ich DSL... :ugly:
Aber mal abgesehen davon: Jag die Seite durch einen Validator. Der kann dir helfen die Page an die Standards anzupassen.

PS: FrontPage ist böse. Denn es produziert ziemlich unsauberen Code. Und dann ist es kein Wunder, wenn sämtliche "Nicht-IE-Browser" ihre Probleme mit deiner Seite haben.
PPS: Es ist bestimmt reiner Zufall, dass ein MS-Produkt Müll produziert, den nur ein anderes MS-Produkt interpretieren kann... ;-)

ok danke das prob hat sich erledigt

äh,

ich hab nochmal ne frage:
und zwar will ich mir einem linkbuttonbutton ein neues fenster aufmachen und gleichzeitig einem seiteninernen link folgen (wie im menü)

also so zu sagen...

<a href="http://xxx">blabla</a>

und

<a href="http://xxx" target="_blank">blabla</a>

kombiniert

wie mach ich das?
geht das überhaupt?

thx
Mogelheini

NE-plAyer am 25.01.2005 17:23 schrieb:
Mogelheini am 24.01.2005 10:35 schrieb:

HI,
soweit ich weiß geht das nicht
aber mach das doch mit nem java script findest du bestimmt wenn du bei google suchst. :-)

igitt, javascript.

@Mogelheini: ich würd das ganze pagedesign nicht mit frames gestalten, sondern mit divs. das menu musste dann eben in jede seite reinkopieren.

dann sollte sich dein linkproblem auch lösen.

mfg S.

Sardaykin am 25.01.2005 17:34 schrieb:
NE-plAyer am 25.01.2005 17:23 schrieb:
Mogelheini am 24.01.2005 10:35 schrieb:

HI,
soweit ich weiß geht das nicht
aber mach das doch mit nem java script findest du bestimmt wenn du bei google suchst. :-)

igitt, javascript.

@Mogelheini: ich würd das ganze pagedesign nicht mit frames gestalten, sondern mit divs. das menu musste dann eben in jede seite reinkopieren.

dann sollte sich dein linkproblem auch lösen.

mfg S.

also mach es am besten mit HTML tabellen strucktur dann kopierst du das menü wie oben gesagt rein und legst die links fest ist nen bißchen mehr arbeit aber es lohnt sich.

Zurück