• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Html Hilfe^^

EarlSimmons17

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
21.01.2005
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
Geht ganz schnell leute:^^

<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.google.de/">

Wie kann ich es einstellen das google automatisch in einem neuen fenster aufgeht ohne das die seite auf der sich die weiterleitung befindet geschlossen wird?
 
EarlSimmons17 am 15.04.2007 14:36 schrieb:
Geht ganz schnell leute:^^

<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.google.de/">

Wie kann ich es einstellen das google automatisch in einem neuen fenster aufgeht ohne das die seite auf der sich die weiterleitung befindet geschlossen wird?
Hmm, wenns ein Link wäre, wüsste ich die Antwort aber bei einer Weiterleitung habe ich keine Ahnung... :]
 
Ich glaube nicht, dass sich das per Meta-Angabe bewerkstelligen lässt (lasse mich jedoch gern eines Besseren belehren).

Ich würde es stattdessen mit JS machen:

Code:
<html>
<head>
<script type="text/javascript">
function OpenWindow () {
	NewWindow = window.open("http://www.google.de", "Google");
	NewWindow.focus();
}
</script>
</head>
<body onload="OpenWindow()">
</body>
</html>
Damit es ein "vollwertiges" Fenster wird, gehört hinter "Google" eventuell noch "location=yes, menubar=yes, resizable=yes, scrollbar=yes, status=yes, toolbar=yes".
 
bsekranker am 15.04.2007 16:27 schrieb:
Ich glaube nicht, dass sich das per Meta-Angabe bewerkstelligen lässt (lasse mich jedoch gern eines Besseren belehren).

Ich glaube, das siehst du richtig. Ohne Javascript oder wahlweise php geht das wohl nicht. Du könntest das dann nur über einen Link machen, aber automatisch, ohne das Zutun des Users und nur mit dem Metatag geht das nicht. Metatag spricht immer nur das aktuelle Fenster an..also so ein Attribut, wie "target" gibt es im Metatag nicht.
Mach es am besten so, wie bsekranker es geschrieben hat....
...oder zur Sicherheit mit php, für den Fall, das ein Client Javascript deaktiviert hat.

EDIT: Huch, der Thread ist ja schon fast 10 Tage alt... :S
 
Na ja, einen Popupblocker hat heutzutage jeder, da wirds schwierig mit dem Fenster, ohne Klicken.. und wenns nur der Klick ist, um die Seite in die Popupblocker-Whitelist einzutragen :P
 
Zurück