• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HP Pavilion g6 Notebook PC Würde Day Z Standalone laufen ?

Mitglied seit
29.10.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
HP Pavilion g6 Notebook PC Würde Day Z Standalone laufen ?

Hallo,

ich habe die frage, ob mein Laptop noch Day Z Standalone packen würde, denn wenn ich mein Laptop über "Can i You it" laufen lasse bleibe ich im unterem Mittleren bereich ich lege dazu ein Screenshot bei:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot34yuzqlm1x62.png
screenshot35jo5q4xgu28.png auf fotos-hochladen.net
screenshot36lcskmjtbah.png auf fotos-hochladen.net

Technische Daten:

HP Pavilion g6 Notebook PC
Seriennummer: 5CD2371WXK
Intel(R) Core(TM) i5-3210M CPU @ 2.50GHz
Arbeitsspeicher: 4GB
1. Grafikkarte: AMD Radeon HD 7670m
2.Grafikkarte:Intel(R) HD Graphics 4000 (nur für Desktop Nutzung)
und Festplatte sollte ausreichen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im voraus.
 
Mit reduziertem Detailgrad müssten vlt. 20-30fps möglich sein.

Laufen würde es schon, aber ob's so Spaß machte...
 
Dieses "can you run it" ist nicht wirklich immer sinnvoll, vor allem wenn es um Notebook-Grafikkarten geht. Ggf. wird die mobile 7670m dann mit einer Desktop-7600er gleichgesetzt, aber die 7670m ist halt deutlich schwächer.

Hier mal was zur Leistung des Grafikchips: AMD Radeon HD 7670M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Gibt es denn von Day Z ne Demo oder Testzugang oder so? Oder noch einfacher: kennst Du jemanden, der es spielt? Wenn ja, dann musst Du ja nichts weiter tun, als dass derjenige mal vorbeikommt oder du ihn mit Laptop besuchst, er sich dann an Deinem Laptop mit seinem Steamaccount einloggt und man es mal testet, ob das Notebook reicht.
 
Danke :) ich sollte es dann wirklich mal bei einem Kolegen ausprobieren :) bis jetzt kann ich schon mal GTA 4 auf höchster Grafik Einstellung Spielen :)

Minimum:
OS: Windows Vista SP2 or Windows 7 SP1
Processor: Intel Dual-Core 2.4 GHz or AMD Dual-Core Athlon 2.5 GHz
Memory: 2 GB RAM
Graphics: NVIDIA GeForce 8800GT or AMD Radeon HD 3830 or Intel HD Graphics 4000 with 512 MB VRAM
DirectX: Version 9.0c
Hard Drive: 10 GB available space
Sound Card: DirectX®-compatible

das sind ja die Minimum Anforderungen, also würde alleine meine 2.te Grafikkarten Einheit ausreichen um es auf Gering zu spielen, da mir eig die Grafik egal ist und nur das Gamplay wichtig ist könnte ich es noch so verkraften :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst halt gucken, da die DayZ Standalone ja noch in der ALpha ist und noch ziemlich Ressourcenhungrig sein soll, aber ja, wenn du die Möglichkeit hast einfach mal von nem Kollegen testen.
 
Diese Minmalangaben sind halt immer so ne Sache, da gibt es recht viele Games, bei denen es "läuft", aber unspielbar ruckelt ;) Grad DayZ ist ja quasi nie richtig "fertig" - daher hilft da nur ausprobieren
 
Zurück