• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Unwissender Hinterwäldler Legt sich ein Gaming Pc zu.....

Oha hätte ich nicht gedacht :o

ganz so viel wollte ich nun doch wieder nicht ausgeben ^^ was gibt es denn für welche im 100 Euro bereich mit denen man leben könnte ? :-D
 
Bei einem Moniteur muss man nicht all zu viel beachten oder ?
Außer das es ein LED modell sein soll oder ? ^^


Die Konfiguration hat mir außerdem Wärmeleitpaste für meine CPU empholen.
Ist die wierklich notwendig bzw. bringt sie wirklich was, dann würde ich die noch nachbestellen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 100€ kannst Du da echt nix bekommen. Außer du suchst nen gebrauchten.. aber so 150-160€, da sind an sich alle in 23-24 Zoll völlig okay, da würd ich jetzt auch keinen speziellen hervorheben.

Paste ist normalerweise beim CPU-Kühler mit dabei - welchen wolltest Du nochmal nehmen?
 
Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet.

Den hatte ich Da ist ja welche mit dabei habe ich grade gesehen ^^

Dann hole ich mir einfach einen 21 Zoller da habe ich schon welche gefunden die reichen vollkommen aus finde ich :)
 
Naja, 21 Zoll ist schon was "zu schade", wenn man sich dann eh schon so nen neuen PC gönnt...
 
http://www.hardwareversand.de/60+cm+(24)+/84190/ASUS+VS238H-P.article

Was haltet ihr von dem ?

habe in einem anderem Thread irgendwas von wegen "Reaktionszeit" aufgeschnappt und das der eine sehr gute Reaktionszeit hat, dass sich wiederum zum zocken sehr gut eignet oder ? oder hat das damit nichts zutun ?

Und eine Frage noch zur Wärmeleistung. Muss man die eigentlich regelmäßig neu auftragen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reaktionszeit ist die Zeit, die es dauert, bis ein Pixel die Farbe wechselt. Das ist bei schnellen Spielen, wo ja dauernd was anderes zu sehen ist, wichtig. Mit ner langsamen Reaktionszeit wirkt das Bild so, als würde es Schlieren ziehen - aber an sich sind solche Monitore schon seit ner Weile immer schnell genug - ein "schlechter" moderner ist so gut wie ein "guter" von vor 6-7 Jahren ;)

Der Asus ist für den Preis gut, den kannst Du nehmen


Und die Wärmepaste, naja: es wäre gut, wenn man die ca alle 2 Jahre mal erneuert, aber selbst wenn man die 5-6 Jahre nicht wechselt, ist das nicht schlimm. Dann kann der CPU-Kühler die CPU halt nicht auf 50, sondern "nur" auf 55 Grad runterkühlen und/oder der Lüfter muss früher etwas schneller aufdrehen, aber gefährlich ist das nicht. Ich hab nur ganz ganz selten mal Fälle erlebt, in denen jemand ein Problem mit dem PC hatte und sich rausstellte, dass es an der CPU-Temperatur lag, die man durch ein Erneuern der Paste wieder in den Griff bekommen hat. So was kam vor 5-6 Jahren noch öfter vor, da die "älteren" CPUs noch schlechtere Kühler hatten und sowieso schneller heiß wurden.
 
Danke cool. so jetzt aber wirklich meine letzte Frage ^^

Brauch ich nicht auch sogenannte gehäuse Lüfter ?

Die haben iergendwie alle die hier im thread man so nachgefragt haben ^^

oder sind die schon beim gehäuse oder so dabei ?
 
In nem Gehäuse ist idR mindestens einer schon drin, einen kann man sich so oder so noch dazukaufen. 120mm mit 800U/Min für vorne, ca 7-12€. Und je nach Gehäuse kann man auch vorne 140mm einbauen, dann würd ich auch eher 140mm nehmen, weil die noch leiser sind.
 
Würdest du mir denn den 140mm zusätlich empfelen ?

ist der denn notwendig oder geht das auch problemlos ohne den 2ten ?
 
ok werde ich mir nochmal überlegen könnte mir vllt. jemand auch einen empfehlen der in mein Gehäuse passt ?

und kann es sein das man bei der hardwerversand konfiguration keinen gehäuse lüfter auswählen kann ?
 
ok werde ich mir nochmal überlegen könnte mir vllt. jemand auch einen empfehlen der in mein Gehäuse passt ?

und kann es sein das man bei der hardwerversand konfiguration keinen gehäuse lüfter auswählen kann ?

Das Gehäuse Corsair Carbide 200R hat schon 2 Lüfter, da brauchst Du also an sich keinen weiteren. Außer Dir wären die zu laut, dann könntest Du die ersetzen - aber das kannst Du ja erst merken, wenn Du den PC dann hast ;)

Lüfter zusätzlich einbauen lassen finde ich auch nicht beim Konfigurator, aber das wäre echt nicht schwer.
 
Sooo jetzt brauche ich ja nur noch Windows :) ich wollte mir wieder Windows 7 zulegen da ich mit Windows 8 einfach nichts anfangen kann und ich es ehrlich gesagt auch nicht sonderlich mag.

Jetzt gibt es ja verschiedene Versionen. Home Premium, Professionell, Ultimate. Welches davon bräuchte jemand wie ich ?

außerdem gibt es ja 32 bit und 64 bit Versionen was bringt z.B. die 64 Version mit sich ?
 
Home premium 64bit, und zwar OEM / Systembuilder, sollte irgendwas um die 80-90€ kosten. Moderne CPus sind alle 64bit, und nur mit 64bit kannst Du mehr als 4GB RAM nutzen. 32Bit nimmt man nur für ganze alte Hardware oder wenn man sehr alte, aber wichtige Software hat, die nicht unter 64bit läuft (99.9% der Software, die "nur" 32Bit hat, läuft problemlos unter 64Bit)
 
Naja, guckst Du hier: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er-Pack (d da ist der eine Shop "schottensoft" der günstigste, hat aber eine sehr miese Note. Und danach kommen direkt Anbieter, bei denen es die an sich völlig üblichen ca 80€ sind. Der billige scheint wohl "Abzocke" zu sein, oder unfähig: Geld eingezogen und keine Lieferung, Wartezeit usw. das hat schon seinen Grund, wenn seriöse bekannte Shops deutlich teurer sind ;)

OEM / Systembuilder (das erkennst du am SB im Namen) sind Versionen, die für nen PC zur Mitauslieferung und Installation bereits durch den Shop gedacht sind - die werden aber schon lange auch an normale Privatkunden verkauft. Einziger Unterschied zur "echten" Vollversion: da hast Du keinen kostenfreien PERSÖNLICHEN Support von Microsoft. Kostenlose Updates und Aktivierungshotline hast Du aber natürlich trotzdem.
 
Okay mhh muss ich wohl doch wieder ein bischen mehr ausgeben.

Und was bringt diese Version mir jetzt für Vorteile oder warum brauche ich die unbedingt ?

und wo sehe ich das ,dass diese Version ist ?
 
Bei hardwareversand.de einfach beim Konfigurator bei "Software" zufügen, siehe Bild - die richtige win7 64bit-Version kostet da knapp 80€ und wird auch mit installiert, die ist direkt das erste Produkt, nachdem du bei "Software" und "vorinstalliertes Betriebssystem" auf "Auswahl" klickst.

und der Vorteil bei OEM / SB ist, dass die billiger als eine Vollversion mit ALLEM drum und dran ist ;) wobei ehrlich gesagt grad nicht weiß, ob es überhaupt eine "normale" Vollversion gibt. Kann sein, dass es eh nur noch die OEM / SB-Versionen gibt.
 

Anhänge

  • hwvwin.jpg
    hwvwin.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 33
Zurück