• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Allrounder Laptop

Ramzy

NPC
Mitglied seit
03.07.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

wie im Titel schon erwähnt suche ich einen Laptop mit dem ich Arbeit und Freizeit verbinden kann und es dennoch Kostengünstig bleibt.

Zur Arbeit: Ich arbeite in der Metall Verarbeitungs Branche im Spezial Feld CNC Steuerung

Zur Freizeit: Ich schaue mir gerne mal Filme an und Spiele auch sehr gern Stundenlang

Ich habe leider so gut wie keine ahnung von Laptops deswegen bitte ich euch um Rat, deshalb habe ich einige Laptops zusammen gesucht die nach meinen Anforderungen passen würden.
Welchen könntet ihr mir denn empfehlen?

_________________________________________________________-
Bei www.arlt.de habe ich den Sony VAIO VPCEH1J8E/B gefunden

Technische Daten:
15,5" 1366x768 Pixel
Intel Pentium B940 2,0 GHz
4GB DDR3 RAM
500GB HDD Festplatte 5.400 U/min
Intel HD Graphics
DVD +/- R Brenner
Windows 7 Home Premium
zum Preis von 499 €
______________________________________________________-
der zweite wär ein Hp Notebook 625
15,5" HD Ready
AMD Athlon II P360 2x 2,3 GHz
4GB DDR3 RAM
ATI Mobility Radeon HD4200
320 GB Festplatte mit 5.400U/min
zum preis von 309€ bei ONE Computer. Bei one finden Sie One PC's, One Notebooks, One Hardware, One Software, one Core 2, one Athlon 64, one celeron, one sempron, There can only be ONE. The one and only, One System, One Computer, One Life, one future, one world, one shop, o
__________________________________________________________
der dritte wär ein HP G62-670 EG Notebook PC
15,5" Display
AMD Turion II Dual 2,6GHz
ATI Mobility Radeon HD5470 1024MB
640GB Festplatte 5400 U/min
zum preis von 599€ bei neckermann.de Online Shop
_________________________________________________________-
der vierte und der letzte wäre ein Sony VAIO VPCEH2C5E
selbst konfiguriert damit es nicht zu teuer wird.
Intel Pentium B940 2GHz
15,5" Display mit Intel HD Graphics
6GB DDR3 RAM
320GB Festplatte 5,400 U/min
bei shop.sony.de für 509€


Ich hoffe meine Anforderungen sind nicht zu groß :) und ich würde mich über baldige Hilfe wirklich sehr freuen
Ich bedanke mich jetzt schon an die Community.

Mit freundlichen Grüßen
Ramzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HP für 600€ würde gerade noch so für manch ein aktuelleres Spiel reichen auf niederigeen Einstellungen, aber ansonsten kannst Du das mit Spielen eher vergessen, außer Du meinst Browsergames oder so was wie Moorhuhn usw ;)

Allerdings solltest Du echt mal bei Media Markt oder Saturn schauen, die haben aktuell immer wieder mal Notebooks mit einer Nvidia 540m im Angebot um die 500-600€ - das würde dann sogar für aktuellere Spiele teils auf mittleren Details gut reichen, das wäre deutlich stärker als ein Notebook wie bei neckermann mit einer AMD 5470. Das wären dann solche Modelle, vielleicht schau auch mal diese Notebooks durch: PC GAMES - Wissen, was gespielt wird!=

ich würde den hier zB bei hoh.de oder cyberport nehmen: Acer Aspire 5750G-2414G50Mnkk, GeForce GT540M 1024MB (LX.RAZ02.002/LX.RAZ02.129/LX.RMX02.003) | Geizhals.at Deutschland oder auch den Acer Aspire 5742G-484G50Mnkk, GeForce GT540M 1024MB, schwarz (LX.RB902.163) | Geizhals.at Deutschland im T-onlineshop oder bei amazon, oder wie gesagt bei Saturn/MM/Promarkt usw. schauen, ob die so einen im Angebot haben.

Nebenbei: gibt es nicht die Möglichkeit eines Zuschusses vom Arbeitgeber und/oder steuerliche Absetzbarkeit?
 
Vielen dank für eure tollen antworten ich schau mal auf den seiten vielen dank Herbboy und @ eXentier: ich spiele auch einige aktuelle spiele wie GTA IV Ballads of Gay Toni oder Battlefield Bad Company 2 also so in der richtung.
 
Dann sollte es schon eine 540m sein. Die nächst"schlechtere", also womit Du dann etwas sparen könntest beim Kauf, ist direkt merkbar schwächer.

Hier die Nvidia 540m, weiter unten auch zB Werte für BF BC2 usw. NVIDIA GeForce GT 540M - Notebookcheck.com Technik/FAQ auf minimum um die 60, auf mittel um die 40 FPS.

Als Vergleich die AMD 5470, die man typischerweise findet, wenn man eher 400-500€ ausgeben will: ATI Mobility Radeon HD 5470 - Notebookcheck.com Technik/FAQ BF BC2 selbst auf min nur knapp unter 30FPS
 
Zurück