• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Homeschooling Laptop bis 500€

pc_fabi

NPC
Mitglied seit
04.02.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Neffen einen Laptop fürs Homeschooling. Vielleicht hat jemand einen expliziten Vorschlag :)

Merkt man den Unterschied eines i3 vs i5 in der alltäglichen Nutzung? Parallel Spotify, Zoom, Word, Browser, ….


Grüße
Fabian

Preis: Bis ~550€

Anforderungen:
Prozessor: i5
Festplatte: SSD ab 256 Gb
RAM: 8 Gb
Auflösung: Full HD
Display: Matt oder glänzend ?
Betriebssystem: Windows 10

Optional:
Tastaturbeleuchtung

Nutzung:
Überwiegend Zuhause
Nur für Homeschooling

Wäre der empfehlenswert?
https://www.cyberport.de/?DEEP=1CA6-00Z&APID=14
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
also für reines Homeschooling oder allgemein eben für Schule reicht der Lappi vollkommen aus.
Wenn dein Neffe damit allerdings auch spielen möchte reicht es nicht.
Aber zum reinen Arbeiten ist das Dingt absolut okey.
Dazu kann auch gesagt werden das für reines Arbeiten/Word/Office/Browser/Internet usw. du keinen besonderen Lappi brauchst. 500€ als Budget sind aber schon okey, zu Billig sollte es auch da nicht sein.
Wichtig ist vor allem eine SSD, damit man nicht ewig warten muss bis das System Hochgefahren ist und auch Anwendungen reagieren. Lappis ohne SSD=Finger weg, die sind in 2021 ihr Geld nicht wert und sind auch nicht mehr an den Verbraucher zu bringen.
Von diesen Lappis bis 500€ gibt es aber jede menge, alles hier Aufzählen würde den Ramen sprengen. Bei Lenovo liegst du aber nicht falsch, ist eine sehr bekannt Marke.

Ansonsten, wenn es etwas anderes sein könnte, auch mal auf dem Online Gebraucht Markt schauen, vor allem bei sowas wie
Da gibt es ehemals Top Geräte, alle Top Überholt mit auch mindest 12 Monate Garantie. Also ich selbst habe da schon das ein oder andere gekauft, auch für Freunde/Familie. Und du hast 30 Tage Rückgaberecht. Ein Blick ist es mal wert.
 
Zurück