• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HP DVD Writer 635d liest keine CDs aber DVDs!

fsm

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
23.01.2004
Beiträge
656
Reaktionspunkte
51
Problem: HP DVD Writer 635d liest keine CDs (hängt sich dabei auf bzw. zeigt ein leeres Laufwerk an), aber DVDs werden erkannt und funktionieren einwandfrei!


Bisher versucht:

- neueste Firmware
- Laufwerk deinstalliert, und neu gestartet
- lieb "bitte" gesagt
- Mail an HP gesendet, erwarte Antwort.

bis jetzt hat nichts funtioniert - bitte helft! Ich will meine alten CD-Spiele nicht alle bei Freunden auf DVDs brennen, um sie spielen zu können!
 
fsm am 20.06.2007 19:38 schrieb:
Problem: HP DVD Writer 635d liest keine CDs (hängt sich dabei auf bzw. zeigt ein leeres Laufwerk an), aber DVDs werden erkannt und funktionieren einwandfrei!


Bisher versucht:

- neueste Firmware
- Laufwerk deinstalliert, und neu gestartet
- lieb "bitte" gesagt
- Mail an HP gesendet, erwarte Antwort.

bis jetzt hat nichts funtioniert - bitte helft! Ich will meine alten CD-Spiele nicht alle bei Freunden auf DVDs brennen, um sie spielen zu können!

Tausche mal das Flachband-Datenkabel für das Brennerlaufwerk.
 
unpluged am 20.06.2007 20:03 schrieb:
fsm am 20.06.2007 19:38 schrieb:
Problem: HP DVD Writer 635d liest keine CDs (hängt sich dabei auf bzw. zeigt ein leeres Laufwerk an), aber DVDs werden erkannt und funktionieren einwandfrei!


Bisher versucht:

- neueste Firmware
- Laufwerk deinstalliert, und neu gestartet
- lieb "bitte" gesagt
- Mail an HP gesendet, erwarte Antwort.

bis jetzt hat nichts funtioniert - bitte helft! Ich will meine alten CD-Spiele nicht alle bei Freunden auf DVDs brennen, um sie spielen zu können!

Tausche mal das Flachband-Datenkabel für das Brennerlaufwerk.


und falls es IDE ist: korrekt gejumpert? am korrekten anschluss des kabels (master oeben, slave mitte) ?
 
Herbboy am 20.06.2007 20:05 schrieb:
Tausche mal das Flachband-Datenkabel für das Brennerlaufwerk.


Auch, wenn es vor maximal zwei Tagen noch lief? Und auch, wenn DVDs noch gelesen werden?
 
fsm am 20.06.2007 20:17 schrieb:
Herbboy am 20.06.2007 20:05 schrieb:
Tausche mal das Flachband-Datenkabel für das Brennerlaufwerk.


Auch, wenn es vor maximal zwei Tagen noch lief? Und auch, wenn DVDs noch gelesen werden?

Bei mir wars mal so DVD funktionierten, CD nicht, Ursache Kurzschluß am Datenkabel, und das kam auch von heute auf morgen, natürlich hatte ich mal wieder "geschraubt".
 
unpluged am 20.06.2007 20:23 schrieb:
natürlich hatte ich mal wieder "geschraubt".

habe ich nicht, aber ich kann ja mal ein neues Kabel versuchen.

Wenn ich eine CD einlege, unternimmt das Laufwerk so drei, vier Anläufe, bis es dann aufgibt... ;(
 
Kabel gewechselt, nix is.


Ist das Laufwerk denn zwingend am A... oder gibt es noch eine Möglichkeit? E-Mail der Hersteller ist noch nicht gekommen...
 
Zurück