• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

House, EBM, Darkwave usw......

GiGaKoPi am 27.05.2007 17:59 schrieb:
Es gibt glaube ich verschiedene Arten von House, oder?

Ich hab gestern so ein paar Lieder gehört, die ich eigentlich recht gut fande und laut einem Freund auch House waren.
Die waren länger als die meisten von dir genannten Lieder. Und da war deutlich weniger Gesänge, nur ab und zu zwischendurch.

Leider kenn ich da keine Interpreten.
es gibt u.a detroit house, chicago house, garage house, techno house, acid house... und es gibt "the dome" house :-D - letzteres wird oft in großraumdiscos und von bunten samplern mit tollen namen wie "house party part V" als "house" bezeichnet... ;) im grunde ist das eher pop mit house-elementen als dominantes mittel, aber kein echter "house"

leider weiß ich jetzt natürlich nicht, welche art von house du gestern gehört hast... die variationen sind enorm, zB detoit house ist extrem minimalistisch und monoton, kaum melodie, und wenn dann oft nur mit hilfe von percussionsounds. garage house hingegen ist sehr melodiös, fast schon wie 70er disco musik, nur halt unterlegt mit "techno"-sounds. andererseits zB garage house ist/war vor allem in der schwulenszene sehr beliebt, weil sehr "warm", aber trotzdem "cool" tanzbar,
 
Herbboy am 25.05.2007 15:17 schrieb:
Vielleicht gefällt ja jemandem mein selfmade EBM/industrial/hellectro-Track, is halt nur hobbymäßig, mit billigsoftware und boxen, daher nicht so doll abgemischt, rel. dumpf, aber egal :B sind c.a. 4,5MB als 128kbps MP3

<<<~\\ Savage Moments - Fear (demo) /~>>>

naja, und ich hatte auch keinen bock, mir mehr als eine strophe auszudenken ;)
Klingt IMO ebenso professionell wie z.B. "Suicide Commando" oder "Wumpscut".

Ich glaub, ich hatte es auch schon mal geschrieben: Du musst Dich mit der Musik keineswegs verstecken - versuch doch einfach mal, ein paar Demos an entsprechende Labels zu schicken.

Gruß,
Flame
 
Sheep_2810 am 14.05.2007 17:56 schrieb:
Wer von euch ist House, EBM, Darkwave und ähnliches Fan und kann mir gute Lieder empfehlen?


Hm, *Finger Heb*! Also House mit EBM und Industrial auf eine Stufe stellen! Ne Ne...

Feindflug
Suicide Commando
Covenant
XotoX
Wumpscut
And One
Panzer AG
Combichrist
Hörsturzusw....
 
Bezüglich Darkwave kann ich dir folgende Bands/Künstler empfehlen:
- Samsas Traum
- ASP
- Unheilig
- Staubkind
- Blutengel
- Das Ich
- L'Âme Immortelle
- Lacrimosa
- Eisbrecher

Das sind so meine Favoriten. ;)
 
Zurück