Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
es gibt u.a detroit house, chicago house, garage house, techno house, acid house... und es gibt "the dome" house - letzteres wird oft in großraumdiscos und von bunten samplern mit tollen namen wie "house party part V" als "house" bezeichnet... im grunde ist das eher pop mit house-elementen als dominantes mittel, aber kein echter "house"GiGaKoPi am 27.05.2007 17:59 schrieb:Es gibt glaube ich verschiedene Arten von House, oder?
Ich hab gestern so ein paar Lieder gehört, die ich eigentlich recht gut fande und laut einem Freund auch House waren.
Die waren länger als die meisten von dir genannten Lieder. Und da war deutlich weniger Gesänge, nur ab und zu zwischendurch.
Leider kenn ich da keine Interpreten.
leider weiß ich jetzt natürlich nicht, welche art von house du gestern gehört hast... die variationen sind enorm, zB detoit house ist extrem minimalistisch und monoton, kaum melodie, und wenn dann oft nur mit hilfe von percussionsounds. garage house hingegen ist sehr melodiös, fast schon wie 70er disco musik, nur halt unterlegt mit "techno"-sounds. andererseits zB garage house ist/war vor allem in der schwulenszene sehr beliebt, weil sehr "warm", aber trotzdem "cool" tanzbar,