• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hotplug von Festplatten

Nur Masse kappen würde ich nicht machen, da man dann immer noch ein potenzial zwischen den 5 und 12Volt hat.
Der Fantec Rahmen schaltet wohl nicht den Spannung/Strom zumindest hab ich es bei keinen Test gelesen. Wüsste jetzt nur Icy Box IB-128SK welches einen Schlüsselschalter hat.
Du könntest es mit einem 2 poligen Ein/Aus Schalter versuchen. Bei der Schaltleistung schauen das er wenigstens ein Amper hat besser ein wenig mehr weiß grad nicht wie viel eine HDD beim Start zieht, müsste man dann noch mal nach schauen...

Übernehme Garantiert für nichts die Verantwortung und Garantiere auch keine Gewährleistung für 50 Jahre sollte ich dann noch leben verlängert sich die Garantien automatisch solange bis ich sterbe :B

Ich bin auch damit beschäftigt, eine Lösung zu finden, meine zwei SATA Festplatten mit einem Schalter oder einem Doppelschalter je Festplatte von vorne abschalten zu können.
Ist schon jemand weiter gekommen?

gruss

Zurück