• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hotpixel/Deadpixel/Stuckpixel... Lösung?

H

Hombre3000

Gast
Hotpixel/Deadpixel/Stuckpixel... Lösung?

Tach.

Seitn paar Tagen hab ich an meiner 400D mit Hotpixeln zu kämpfen.
Treten immer erst ab ISO 400 und mindestens 10Sek Belichtungszeit auf.

Selbst erkennen tue ich ca 5. (Foto mit Objektivdeckel gemacht)

Mit dem Programm: http://www.foto-freeware.de/deadpixeltest.php habe ich ca 35 bei ISO 1600 und 30Sek Belichtungszeit.

Die sind ja nicht so störend, allerdings nerven sie halt bisschen, hier zu sehen: (aufgrund der Komprimierung leider schlecht zu sehen)

http://home.arcor.de/dumb2/32.JPG

Habe jetzt mal versucht die mit diesem Tool zu entfernen:

http://www.mediachance.com/digicam/hotpixels.htm

Allerdings entfernt das auch sinnvolle Leuchtendepixel.


Vorschläge für ein gutes Programm?

Gruß
 
Zurück