• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

11-14" Notebook zum Arbeiten gesucht

DeLuxus

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
Hey,

obwohl sich hier ja überwiegend Gamer herumtreiben, gibt's vielleicht auch den einen oder anderen, der sich mit solchen Geräten etwas auskennt :)

Mein Bruder braucht ein neues Notebook und seine Anforderungen sind wie folgt:

- Nur zum Arbeiten / Surfen bißchen 2d Kram wie Poker, aber was richtiges wird darauf nie gespielt werden. Eher mal ein Statistik Programm oder ähnliches, wo ordentlich gerechnet wird.
- 11" bis 13" in der Größe
- Festplatte, Akku und was sonst noch ausschlaggebend sein kann, muss nicht überragend sein - einfach je mehr für's Geld, desto besser
- Ausgänge wie HDMI und SPDIF und andere Spielereien sind nett, aber kein muss
- gute Verarbeitung, Zuverlässigkeit und lange Haltbarkeit wären vielleicht wichtiger, am besten auch guter Service
- matte Displays werden den glänzenden vorgezogen, man will ja auch mal damit am Schreibtisch mit ner Lampe sitzen können :finger:
- ausgeben würde er bis zu ca. 800 €, in begründeten Fällen auch ein wenig mehr

Ich hab mir mal beim einschlägigen Händler ein wenig angeguckt, was da zur Zeit so am Start ist und werd's mal hier listen, jeweils mit dem einen oder anderen Vor- oder Nachteil, den ich sehe.

Wenn euch zu den Geräten was einfällt, warum man das eine oder andere unbedingt nehmen sollte oder auf gar keinen Fall, sagt an :)

Belinea o.book4
Joa, eigentlich verwunderlich, warum ist das so günstig bei der Ausstattung? Ist doch alles drin, was man so braucht, Akku mit 3 Stunden angegeben (im Endeffekt also ca. 2) ist bei dem Preis auch ok... 2 Jahre Service... ist über Belinea irgendwas bekannt?

LG E200
Eigentlich auch ganz gute Ausstattung und Service, allerdings steht nichts über den Akku und ich meine gelesen zu haben, dass der bei dem Gerät verdammt schwach ist :| Und LG hat als Notebook Hersteller ja jetzt auch nicht so den Namen.. schwer einzuschätzen.

Toshiba Satellite U400
Interessante Größe, gute Ausstattung, 2 Jahre Collect & Return Service, Toshiba ist schon mal ein Name... ich seh erstmal nix negatives.

Lenovo Thinkpad SL300
bzw.
hier mit schnellerem CPU und größerer HDD
13,3" ist ein guter Kompromiss aus klein und groß, die Ausstattung ist ordentlich und die Leistung ist gut. Anscheinend ist auch nicht der ganz kleine Akku drin und 2,1 KG geht für ein 13,3" Book auch klar. Nur 12 Monate Bring-in Garantie ist allerdings unterdurchschnittlich :|

Samsung Q45 Aura Devesh
Schnell und alles nötige drin, relativ leicht, guter Akku, 2 Jahre Collect & Return Garantie, Samsung steht mehr oder minder für Qualität, jedenfalls kein No Name.

Schließlich noch das Dell XPS 1330, was man hier nicht ohne weiteres verlinken kann, aber das findet man recht schnell direkt bei Dell. Darüber weiß ich nicht viel - meines Erachtens auch ordentliche Ausstattung und Verarbeitung, ein Kumpel mit dem Ding ist zufrieden und der Service bei Dell ist ordentlich, meine ich gehört zu haben? Kriegt man so ein Gerät überhaupt noch in dieser Preisklasse? Ich glaube fast nein...

Lasst hören :)
 
ich würd ein Lenovo SL300 nehmen, da gibt es ja mehrere für , hat nen guten Akku und sollte auch qualiattiv gut sein. zB das hier: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+sl300+588d901+3+gigabyte+ram

aber "nur" 12 monate: du hast ja trotzdem 24 monate gewährleistung, und ich sag mal so: wenn das NBook irgendeinen Produktionsfehler hat, dann isses eher unwahrscheinlich, dass der nicht schon am Anfang auftritt. und wenn doch, dann musst du es halt zum shop senden. d.h. der unterschied is nur, dass du selber zur post musst.

das samsung ist aber auch sehr gut, nur halt teurer. wobei Nbooksbilliger en bisschen mit der akkulaufzeit übertreibt: "bis zu 5.9976 Stunden" hat der sicher nicht :-D ;)


aber kleiner als 13 zoll is an sich nicht nötig und erschwert nur das arbeiten.

ach ja: wenn die lampe nicht grad AUF das display leuchtet, macht auch ein verspiegeltes display keine probleme, außer man konzentriert sich absichtlich drauf ;)
 
Zurück