• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon: Zero Dawn ist nicht nur richtig gut, sondern im Remaster auch fast so schön wie Forbidden West!

AnnikaMenzel

RedakteurIn
Man sollte übrigens erwähnen, dass die PC-Version einen Sch***-PSN Account verlangt. Für mich in einem Singleplayertitel ein Unding. Deshalb wird es auf steam auch gerade zurecht runtergevoted.

Man sollte übrigens erwähnen, dass die PC-Version einen Sch***-PSN Account verlangt. Für mich in einem Singleplayertitel ein Unding. Deshalb wird es auf steam auch gerade zurecht runtergevoted.
Weil die PC-Version auch das Trophäensystem des PSN nutzt.

Versteh halt nicht, was die ganze Aufregung soll. Bei Steam seid ihr auch alle eingeloggt. Aber ein Account bei Sony ist plötzlich der Untergang der Welt.

Versteh halt nicht, was die ganze Aufregung soll. Bei Steam seid ihr auch alle eingeloggt. Aber ein Account bei Sony ist plötzlich der Untergang der Welt.
JO das versteh ich auch nicht .
Aber das Remaster von diesem Speil versteh ich genauso wenig , wozu braucht man das ? Auf ner Konsole ok aber aufm PC sieht doch das orginal schon mehr als genug gut aus .

JO das versteh ich auch nicht .
Aber das Remaster von diesem Speil versteh ich genauso wenig , wozu braucht man das ? Auf ner Konsole ok aber aufm PC sieht doch das orginal schon mehr als genug gut aus .
Die Unterschiede sind schon sehr signifikant und gehen weit über normales Remaster-Polieren hinaus.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Die Unterschiede sind schon sehr signifikant und gehen weit über normales Remaster-Polieren hinaus.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Ich finde nicht, dass es ein Remaster gebraucht hätte, wenn man dann nicht die Möglichkeit nutzt, diverse spielerische Anpassungen vorzunehmen.
Dass man die Cut-Scenes verbessert hat, ist da schon das, was ich dem Remaster am meisten zugute halte.

Nennt sich Prinzipien. Da gibt es etliche in meinem Leben. Denen folgt man nun mal, auch wenn andere das nicht verstehen. Und ich lasse mir keine Accounts "aufzwingen". Ich entscheide selber, welche ich nutzen will und welche nicht.

Nein, es wird nicht zurecht runtergevoted. Sorry, aber jeder der bei Steam eine schlechte Wertung vergiebt, nur wegen dem PSN Account, verfälscht in meinen Augen die Bewertungen. Es geht bei den Bewertungen nicht um persönliche Rachefeldzüge, sondern um das Spiel! Und das ist großartig. Habe sowieso einen PSN Account wie viele Andere auch. Und wenn nicht, ist er schnell eröffnet. Heutzutage braucht mann für jedes Spiel irgendeinen Account. Daher kann ich das rumgeheule wegen des PSN Account in keinster Weise nachvollziehen.

Danke übrigens für den Artikel. Hat Spaß gemacht ihn zu lesen. Mir ist es ähnlich ergangen. Heute sollte bei mir übrigens das Horizon Lego Spiel ankommen. Mein allererstes Lego Game. Aber es ist Horizon, da kann ich nicht nein sagen.

Das ist ja der Punkt, wenn man schonmal ne PlayStation hatte, egal ob PS3, PS4, PS5 oder die Vita, der hat eh ein PSN-Konto und muss das eigentlich nur noch verknüpfen, muss ja nichtmal ein neues machen

Nein, zurecht ist das keineswegs, weil es mit dem Spiel selbst nichts zu tun hat.
Uhhh, ich bin Singleplayer. Na und?
Spielst du auch sonst keine Singleplayer Spiele auf Steam, weil man dafür auch einen Steam Account braucht?

Nennt sich Prinzipien.
Klingt eher wie eine Ausrede.
Wenn man etwas nicht wirklich begründen kann, nennt man es Prinzipien.
Und ich lasse mir keine Accounts "aufzwingen". Ich entscheide selber, welche ich nutzen will und welche nicht.
Zwingt dich doch auch keiner. Also über was genau beschwerst du dich eigentlich?
Dass du dir keinen PSN Account zulegen willst ist allein dein Problem, nicht das von Sony oder ein Problem des Spieles.

Aber mal ehrlich, obwohl ich es verstehen kann, ist das auch nur ein willkommener Vorwand.
Wenn Sony ehrlich wäre dann würden sie sagen, was sowieso jeder weiß. Wir hätten gerne neue User im PSN und fertig.
Das mit den Trophäen könnte man auch anders lösen.
Keine Ahnung, aber sind die Trophäen wirklich so wichtig? Vielleicht gibts ja wirklich ehrgeizige Trophäensammler, mir sind sie komplett egal.

Es ist schon nachvollziehbar. Wenn man auf Steam ein Spiel kauft, aber einen Drittaccount zur Nutzung des Spiels braucht, hätte man es auch gleich auf der Plattform kaufen können, wo es diesen Drittaccount nicht bedarf. Datenschutz und Datensparsamkeit mögen für manch einen eher Begriffe sein, mit denen man nichts anfangen kann, aber manche Menschen legen da durchaus wert drauf.

Das ist so als würde man sich einen Audi in einem Autohaus seines Vertrauens kaufen, sich den Autoschlüssel aber bei Mercedes abholen müssen, der dann auch noch mal all die Daten braucht, die der Audi-Händler schon bekommen hat.

Bis auf Südafrika kann man auf dem afrikanischen Kontontinent kein PSN-Account eröffnen. Hinzu kommen noch weitere Länder, vor allem in Asien. Die sind dann damit schonmal alle ausgeschlossen. Das war auch einer der Gründe für den Helldivers 2 - Shitstrom: viele hätten ihre gekauften Vollpreisspiele damit nachträglich nicht mehr spielen können.
Insgesamt sollen es ca. 120 Länder sein...von insgesamt 195....
Schon allein aus Gamersolidarität lehne ich daher einen PSN-Accountzwang ab, obwohl es mich selbst garnicht betrifft., Nicht, dass ich von euch so etwas mittlerweile noch erwarten würde, leider.

Und dass Sony bereits das ein oder andere mal gehackt wurde und dadurch die Nutzerdaten im Internet gelandet sind inklusive Schaden für einige Nutzer, vergessen wir auch mal lieber. Laut euren Artikeln soll man ja ohnehin alles und jeden vergessen.

Das ist so als würde man sich einen Audi in einem Autohaus seines Vertrauens kaufen, sich den Autoschlüssel aber bei Mercedes abholen müssen, der dann auch noch mal all die Daten braucht, die der Audi-Händler schon bekommen hat.
Der Vergleich hinkt.
Du kaufst in diesem Fall deinen Audi bei einem Gemischthändler, musst deinen Schlüssel aber noch bei Audi abholen. So würde die Analogie grob hinhauen.

Und dass Sony bereits das ein oder andere mal gehackt wurde und dadurch die Nutzerdaten im Internet gelandet sind inklusive Schaden für einige Nutzer, vergessen wir auch mal lieber. Laut euren Artikeln soll man ja ohnehin alles und jeden vergessen.
Es gab den großen Hack von 2011, der seitdem wie eine Monstranz herumgetragen wird, als wäre das ein sich ständig wiederholendes Ereignis.
Steam war im selben Jahr ebenfalls ein großangelegtes Ziel, bei dem die Daten von 35 Millionen Usern entwendet wurden. Warum boykottiert keiner Steam? Zumal dort auch bis heute am laufenden Band Accounts gehackt werden.

Der Vergleich hinkt.
Du kaufst in diesem Fall deinen Audi bei einem Gemischthändler, musst deinen Schlüssel aber noch bei Audi abholen. So würde die Analogie grob hinhauen.
Dennoch ist die Begründung mit den Trophäen recht naiv, würde ich mal sagen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sony wegen nutzloser Trophäen auf den Umsatz in all den Ländern verzichtet, in denen PSN Accounts nicht möglich sind.
Zumal es vor dem Remaster ja auch ohne ging.

Vor allen Dingen gibt es bei Steam ja auch schon Errungenschaften, also doppelt gemoppelt :B

Ist Aloy denn jetzt auch „verschlimmbessert“ wie in Teil 2 oder noch so süß und anmutig wie im Original?

Zurück