• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon Forbidden West: Im neuen DLC wird Aloys Sexualität enthüllt

akalukas

Hobby-Spieler/in
Website
filmfreitag.de
...wird ENDLICH enthüllt? Also es gab echt nix was mir mehr egal ist als die Sexualität von Aloy, trotzdem hätte ich (und vermutlich auch viele andere) jede Wette gewonnen. Hetero wär ja uncool und nicht mehr zeitgemäß, selbst wenn die Menschheit quasi fast ausgestorben ist. Selbst LGBT ist ja schon grenzwertig. Wenn man als Entwickler am Puls der Zeit haben sein will wär nonbinär schon das Mindeste gewesen. Leider Chance vertan :-P
Wie gut das alles beim Publikum ankommt sieht man übrigens grandios an den akt. Milliardenverlusten von Disney ;-)

Also ich persönlich würde denken, daß es viel inkludierender ist, wenn man/frau JEDEN Charakter so spielen könnte, als sei er das, was DER SPIELER gerade will.
Wenn man also GERADE NICHT sagt: Der Charakter ist dies oder das, sondern wenn man es als Entwickler völlig offen lässt.

Wird doch nicht enthüllt, man kann es sogar selbst entscheiden ob sie eine Beziehung eingehen will oder nicht. Es wird schlichtweg einfach alles offen gelassen. Und diese LGBTQ gedöns wird irgendwann mal verschwinden. Denn das braucht einfach niemand.

"Im neuen DLC wird Aloys Sexualität endlich enthüllt"

Ja, ENDLICH. Darauf hab ich gefühlt mein ganzes Leben lang gewartet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man als Entwickler am Puls der Zeit haben sein will wär nonbinär schon das Mindeste gewesen. Leider Chance vertan :P
....nur geht es hier nicht um Aloys superwichtige Identität sondern ihre superwichtige Sexualität, nach der ebenfalls niemand gefragt hatte. :P

Wundert mich das sie das Thema Homosexualität erneut angegangen sind . Die Begeisterung darüber hielt sich ja in The Last of Us 2 schon in Grenzen. Vor allem aber. Es "hilft" ja nichts. Die wirklichen Problemfälle kann man eh nicht bekehren, sondern schafft eher eher nur noch mehr Neue die so langsam genervt von der Penetranz des Themas sind.

Wenn sie Pech haben, haben sie die Franchise damit für viele langfistig uninteressant gemacht.

Wie auch immer, ich habe den DLC gekauft als ich mitbekommen habe diese Liebes Geschichte rein optional ist, damit war zumindest klar das es nicht nur darum geht.

Jedenfalls, vom Gameplay her und der Grafik Grafisch ist der DLC in jedem Fall super.

"Im neuen DLC wird Aloys Sexualität endlich enthüllt"

Ja, ENDLICH. Darauf hab ich gefühlt mein ganzes Leben lang gewartet.
Wurde echt Zeit, ich liege hier wach und wunder mich auch die ganze Zeit auf was dieser fiktive Charakter steht. DAS sind die News, die wir brauchen!!1

Der Sonnenkönig hat ja schon gesagt das er Interesse an ihr hat. Also meine Aloy interessiert sich eher für ihn. Der ist reich und hat Einfluß. Da könnte ich dann als Königin ein luxuriöses angenehmes Leben in einem Schloss führen statt mit dieser Verstossenen armen Seyka heimatlos durch die Gegend zu ziehen.

Und mit Kindern wird das mit Seyka z.B. auch nichts, scheint nicht so als ob die dort künstliche Befruchtung kennen.

Man muß ja auch an die eigene Zukunft denken und die der "dezimierten" Menschheit!!!

Und mit Kindern wird das mit Seyka z.B. auch nichts, scheint nicht so als ob die dort künstliche Befruchtung kennen.

Man muß ja auch an die eigene Zukunft denken und die der "dezimierten" Menschheit!!!
Sollte so etwas wirklich bei der Partnerwahl im Vordergrund stehen, ob man sich fortpflanzen kann oder nicht, selbst bei so einem Szenario? Wenn sie wirklich lesbisch ist, wird sie mit einem Mann niemals glücklich. Da helfen dann auch keine Kinder. Zur Not sucht man sich einen Mann mit dem man befreundet ist, der seinen Samen zur Verfügung stellt.

Hätte man sich das nicht einfach mal sparen können und es offen lassen, so das sich jeder einfach seinen Teil selbst denken kann ohne wieder so offensichtlich etwas nach der derzeitigen Zeit, unbedingt durchzudrücken müssen.
Ich finde es muss nicht in jedem Spiel eine Beziehung geben oder aufgezeigt werden welche Vorlieben jetzt jemand hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir persönlich egal gewesen,
ich hätte mit Aloys "asexualität" leben können.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Hab nur die Überschrift gelesen und noch keinen einzigen Kommentar hier drin. So und in Anbetracht, dass es einen Artikel darüber gibt und dann noch den westlichen Zeitgeist hinzu nimmt. Öhmm lasst mich raten: Aloy ist lesbisch^^

Wäre mir persönlich egal gewesen,
ich hätte mit Aloys "asexualität" leben können.
Als "asexuell" hab ich sie nie wahrgenommen. Es ging ihr nie darum, für sich ein Leben aufzubauen, sondern andere zu retten. Da hatte eine Beziehung für sie schlicht keine Priorität, weswegen es auch ihrerseits nie thematisiert wurde. Warum also ausgerechnet jetzt, erschließt sich mir nicht.

Warum also ausgerechnet jetzt, erschließt sich mir nicht.

Weil eines Grundthemen der gesamten Story von Forbidden West ist, dass Aloy sich anderen öffnet, Freunde in ihr Leben lässt und sich nicht mehr abschottet, um alles im Alleingang zu machen.
Einen Menschen zu finden, für den sie nun erstmals tiefere Zuneigung empfindet, ist dabei nur der logische nächste Schritt ihrer Charakterentwicklung.

Noch ein Spiel ohne Bumserei und es hätte die arme Aloy sicherlich zerfetzt,

Ich bin nicht homophob. Das Aloy natürlich in einer gleichgeschlechtlichen Sexualität dargestellt wird, deren realistischer Bevölkerungsanteil in freiheitlichen Gesellschaften maximal um die 7% beträgt, ist weder authentisch noch realitätsnah - dafür entspricht es der aktuellen Diversitätsideologie und dem Zeitgeist. Das war es dann für mich aber auch mit Aloy.

Zurück