• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hat Tencent beim PlayStation-Hit Horizon geklaut? Jetzt verklagt Sony den Spiele-Hersteller

Icetii

Autor
Als ich das erste Video von Light of Motiram gesehen habe, war mir klar das Sony die verklagt. Dachte aber nicht das es so lange dauert.
Ist schon frech was die Chinesen da abziehen. Das Produkte kopiert werden scheint da aber Tradition zu haben. Nur haben sie sich jetzt mit den falschen angelegt.

Frag mich warum Tencent das nötig hat. Die sind so groß und könnten doch ohne Probleme mit entsprechender Manpower dahinter eine eigene IP entwickeln. Ich denke da handelt Sony absolut richtig und die 150tsd. sind da wirklich Peanuts für Tencent.

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich warum Tencent das nötig hat. Die sind so groß und könnten doch ohne Probleme mit entsprechender Manpower dahinter eine eigene IP entwickeln. Ich denke da handelt Sony absolut richtig und die 150tsd. sind da wirklich Peanuts für Tencent.
Vor allem fand ich am Ende des Trailers das Feature, eigene Maschinen zu bauen, recht cool.
Wobei ich mich frage, wie da das Balancing funktioniert hätte.

Ich denke da handelt Sony absolut richtig und die 150tsd. sind da wirklich Peanuts für Tencent.

Laut Artikel 150.000 für JEDE Copyright Verletzung, weiß Gott, wie viele die da finden.

Und eventuell ist das auch erstmal ein Warnschuss Richtung Tencent, da Sony ja außergerichtlich Kontakt zu Tencent aufgenommen zu haben scheint, versucht man es eventuell erstmal noch so sich einig zu werden.

Laut Artikel 150.000 für JEDE Copyright Verletzung, weiß Gott, wie viele die da finden.

Laut der Klage fordert Sony vom Gericht auch sogenannte "punitive damages".
Das ist der Passus, der Tencent wirklich Angst machen sollte. Weil dahinter versteht man eine Art Exempel und solche Schadensersätze können in den USA gerne mal in die hunderte Millionen gehen.

ich weiß nit. da MUSS doch eigentlich was anderes hinterstecken.
wie an anderer stelle schon geschrieben: tencent, also nicht gerade irgendein kleinunternehmen ohne branchenkenntnis, konnte doch niemals davon ausgehen, damit durchzukommen. also wurde die klage möglicherweise absichtlich provoziert, warum auch immer.

Das ist der Passus, der Tencent wirklich Angst machen sollte. Weil dahinter versteht man eine Art Exempel und solche Schadensersätze können in den USA gerne mal in die hunderte Millionen gehen.

Okay.. dann doch nicht nur Warnschuss.. :B
da MUSS doch eigentlich was anderes hinterstecken.

Ja, was denn? Ich bin ja immer für die Theorie, das es meistens einfach Dummheit oder Selbstüberschätzung ist bevor man da einen hyper-komplexen Plan dahinter vermutet..

Zurück