• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon Forbidden West: Erstes PS5-Gameplay heute - State of Play hier im Stream

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Horizon Forbidden West: Erstes PS5-Gameplay heute - State of Play hier im Stream gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Horizon Forbidden West: Erstes PS5-Gameplay heute - State of Play hier im Stream
 
Wenn das Spiel auch auf PC kommt, werde ich es kaufen. So wie ich es beim ersten Teil gemacht habe. Eine PlayStation habe ich nicht. Ich werde mir dafür auch keine kaufen. Also Sony: wir wollen es auf PC.
 
Wenn das Spiel auch auf PC kommt, werde ich es kaufen. So wie ich es beim ersten Teil gemacht habe. Eine PlayStation habe ich nicht. Ich werde mir dafür auch keine kaufen. Also Sony: wir wollen es auf PC.
Wenn du genug Geduld hast wird es bestimmt kommen.
 
Cool, dass es noch für die PS4 erscheint.
Das neue GoW bitte auch noch für die PS4.
 
Das könnten sie sich gar nicht leisten das Spiel nur auf PS5 zu releasen bei der Verfügbarkeit der Konsolen.
 
Ich freu mich wie Schnitzel. Heute kam auch, nach einiger Mühe, meine Listenpreis-PS5.
 
Aber keine Fußabdrücke im Sand...

Toll sieht es ja aus, aber jetzt erwarte ich auch Feinheiten bezüglich Physik etc. Und ich denke das neue Horizon wird das nicht bieten.
 
4K Video is Up

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Aber keine Fußabdrücke im Sand...

Toll sieht es ja aus, aber jetzt erwarte ich auch Feinheiten bezüglich Physik etc. Und ich denke das neue Horizon wird das nicht bieten.
Alter Falter sieht das gut aus.

Leider kein Datum genannt.
Fußabdrücke sind da , gluckste das Video

Und eben per Twitter gesagt das es wie geplant läuft bei der Entwicklung und da sie jetzt schon ein SoP machen kann es nicht mehr lang dauern

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Tippe auf September/Oktober
Das wäre echt nicht mehr so lang, wenn man bedenkt das R&C nächsten Monat erscheint.
Das wird vielleicht nicht für jeden was sein aber es wird nen Seller und dann gleich der Nächste hinterher.

Es haben sich 2 Millionen den Stream angeschaut, da kann man schon erahnen was später verkauft wird.
 
Wenn das Spiel auch auf PC kommt, werde ich es kaufen. So wie ich es beim ersten Teil gemacht habe. Eine PlayStation habe ich nicht. Ich werde mir dafür auch keine kaufen. Also Sony: wir wollen es auf PC.
Der erste Teil war auf dem PC lt meiner Quelle ein ziemlicher Erfolg und hat sich im ersten Monat fast so gut verkauft wie "the Witcher 3" im ersten Monat.
Es gibt eigentlich keinen Grund wieso es nicht auf PC erscheinen sollte - außer wenn es irgendwelche Exklusivdeals gibt, die das unterbinden.

 
Der erste Teil war auf dem PC lt meiner Quelle ein ziemlicher Erfolg und hat sich im ersten Monat fast so gut verkauft wie "the Witcher 3" im ersten Monat.
Es gibt eigentlich keinen Grund wieso es nicht auf PC erscheinen sollte - außer wenn es irgendwelche Exklusivdeals gibt, die das unterbinden.


So liberal wie Sony mittlerweile drauf ist bin ich mir auch sicher das es für PC kommen wird. Die Frage ist nur wann? Zu Release sicherlich nicht. Nach 1 - 3 Jahren schon eher. Mal abwarten.
 
Es gibt eigentlich keinen Grund wieso es nicht auf PC erscheinen sollte - außer wenn es irgendwelche Exklusivdeals gibt, die das unterbinden.

ein deal von sony mit sich selbst? :-D

es ist doch ganz einfach: wenn sony denkt, dass eine pc-version der marke und dem ps-erfolg nicht schadet, wird es ggf (später) eine geben. zumindest vorerst wird der pc aber mit ziemlicher sicherheit nur der zweitverwertung dienen. auch nur annähernd zeitgleiche releases wird es - meiner meinung nach - aber wohl kaum geben. :)
 
ein deal von sony mit sich selbst? :-D

es ist doch ganz einfach: wenn sony denkt, dass eine pc-version der marke und dem ps-erfolg nicht schadet, wird es ggf (später) eine geben. zumindest vorerst wird der pc aber mit ziemlicher sicherheit nur der zweitverwertung dienen. auch nur annähernd zeitgleiche releases wird es - meiner meinung nach - aber wohl kaum geben. :)
Naja, solange Spieler den Exklusivquatsch mitmachen und sich gezielt Konsolen *wegen* der Exklusivspiele kaufen, wird der Unsinn niemals enden.
Auch der Krieg "Konsoleros" vs "PC-Masterrace" wird immer weitergehen, so unsinnig der auch ist. Immerhin haben wir ja alle dasselbe Hobby und es sollte eigentlich egal sein, ob man ein Spiel auf einer Konsole oder auf einem PC genießt. Hauptsache, man hat Spaß ;)

Aber dank Exklusivquatsch wird es immer wieder Neid, Missgunst usw in der Spielerschaft geben. Und ich bin ehrlich: manchmal beneide ich die Konsoleros etwas für bestimmte Spiele. Mir deswegen eine Konsole kaufen? *NEVER*, da bin ich konsequent.

Ich freue mich jedenfalls über jedes Spiel, welches es auch auf den PC schafft - so lange es vernünftig portiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es es bei der PS5 auch noch so da sie mit der Hardware quasi kein Geld verdienen? War ja bei der PS4 so. Denn dann würde es keinen Sinn machen, die Spiele nicht auch für PC rauszubringen. Es sein denn sie verdienen viel Geld mit PS+. Wobei, wer einen PC hat wird Multiplayer eher nicht auf der PS spielen, die meisten davon sind ja Multiplattform-Titel.
 
im Grunde ist ein " ich kaufe mir keine Konsole und habe nur einen Pc" auch nen exklusiv quatsch...
Ist es es bei der PS5 auch noch so da sie mit der Hardware quasi kein Geld verdienen? War ja bei der PS4 so. Denn dann würde es keinen Sinn machen, die Spiele nicht auch für PC rauszubringen. Es sein denn sie verdienen viel Geld mit PS+. Wobei, wer einen PC hat wird Multiplayer eher nicht auf der PS spielen, die meisten davon sind ja Multiplattform-Titel.
Sie haben bei keiner Generation am Anfang mit der Hardware Geld verdient und haben ihr Ding trotzdem durchgezogen...Weil es auch so geht, warum sollten sie es jetzt ändern?
Diese Art von Spielen verkaufen sich so gut das das es sich lohnt
 
im Grunde ist ein " ich kaufe mir keine Konsole und habe nur einen Pc" auch nen exklusiv quatsch...

Sie haben bei keiner Generation am Anfang mit der Hardware Geld verdient und haben ihr Ding trotzdem durchgezogen...Weil es auch so geht, warum sollten sie es jetzt ändern?
Diese Art von Spielen verkaufen sich so gut das das es sich lohnt
Ist der erste Teil auf meinen Kommentar bezogen? Denn das stimmt nicht, ich habe ne XBone, ne PS4 und den PC.

Warum sie das ändern könnten? Naja weil dann Leute die keine PS haben trotzdem die Spiel kaufen könnten (und würden) und Sony würde damit mehr Geld verdienen. Es ist schon ein Unterschied ob ich ein Spiel für meinen PC kaufe oder ob ich einen Exklusiv-Titel + Konsole kaufe. Und gerade HZD macht mit Maus und Tastatur unglaublich viel mehr Spaß (für mich tatsächlich der Hauptgrund warum ich es mir für PC wünsche). Wobei es sicher auch kein Problem wäre, eine Eingabe mit Maus uns Tasta für PS zu zu lassen. Ich weiß auch garnicht wer das sperrt, Sony oder die Spieleentwickler. Bei COD gehts ja auch.
 
Zurück