HonestLazyBum
Spiele-Enthusiast/in
Also zum Thema Luther und Bibel... mir als ursprünglicher Ruhrpottler ist die einzig korrekte Form durchaus bekannt "Dem Luther seine Bibel".
Edit Rabowke: Honigpumpe für sieben Tage gesperrt.
Echt jetzt?Jupp, und ich bin hier ganz raus. Das hat so keinen Zweck. Ich habe Rabowke deshalb seine falsche "James Bond Parodie" unter die Nase gerieben, weil er doch an anderer Stelle großkotzig meinte, mich verbessern zu müssen. Aber "James Bond Parodie" ist eben voll im Zeit Geist der Deppen Schreib Weisen, und ich hab auch keinen Bock mehr, mir darüber die Zunge fusselig zu reden. Außerdem halte ich Rabowke sowieso für einen arroganten Großkotz, der ständig versucht, an mir rumzunörgeln und alles besser zu wissen.
Und wenn für solche Nichtigkeiten wie die Bitte um ein Mindestmaß an korrekter Schreibung auch noch gesperrt wird, ist für mich denn auch mal der Ofen aus. Man muß ja nicht alles toll finden, was ich so schreibe, aber eine Sperre sollte schon wenigstens einen triftigen Grund haben. Ist mir schon klar, daß ich da ein einsamer Rufer bin und gegen Windmühlen, pardon: "Wind Mühlen" kämpfe. So schreibet eben weiterhin "James Bond Parodie", "CDU Wähler" und "Star Wars Filme" und sperrt jeden, dem dieses Sonderschulgeschreibsel, äh, Sonder Schul Geschreibsel, auf den Senkel geht.
Gehabet euch wohl. Ich dachte, ich hätte endlich mal eine Community gefunden. War wohl nicht so. Schade.
Honigpumpe schrieb:Gehabet euch wohl. Ich dachte, ich hätte endlich mal eine Community gefunden. War wohl nicht so. Schade.
Echt jetzt?
Im Verhältnis zu anderen Foren, ists hier doch recht angenehm, was die Schreibweise angeht.
Also so derb ists hier ja trotzdem nicht.Es ist so wie der Rest des Internets: es regiert der Twitter Schwachsinns Schrieb. Immerhin hat man hier nicht auch noch die Genderfraktion am Werk, sonst hätte ich TwitterIn Schwachsinn_Ins Schrieb*in schreibinnen müssinnen.
Meine Frau hat eine Ausbildung als Korrektorin
... kann es sein das du eine mehr als gestörte Wahrnehmung hast?[...]Aber ist ja auch wurscht. Letztlich regt mich Rabowke mit seinen hämischen Kommentaren auf. Faselt von den "Freuden des kleinen Mannes" und was weiß ich. Kann vor lauter Überheblichkeit kaum noch humpeln, der Mann. Ich hab mehrfach versucht, ihm die Friedenspfeife zu reichen, aber es war vergebliche Liebesmüh, Und wenn er dann auch noch Schützenhilfe von anderen kriegt, die mich hier sperren, dann ziehe ich eben die Konsequenzen und gehe.[...]
Ich selber habe schon mal einen Bericht gesehen, in dem es auch um die vermeintlich schlechte Rechtschreibung von Jüngeren geht - und am Ende war die Erkenntnis, dass in der SUMME die jüngeren Leute evlt. sogar besser schreiben als früher, weil sie heute viel MEHR schreiben.
D.h. jetzt irgendwie so tun als ob andere, ich, böse und gemein zu dir waren, das ist Kindergartenniveau und mMn deines nicht würdig. Trotzdem siehst du hier diese Show ab und ich grübel immer noch ob du echt einen an der Klatsche hast, was kein Problem wäre, oder uns hier einfach nur trollen möchtest, denn das wäre ein Problem ...
Aber auch da gibts Unterschiede, oder nicht?Mein Mitleid. Ich bin zwar nur Hobbygermanist, aber selbst da stehen mir bisweilen die Haare zu Berge. Die Teutonen schreiben sich wirklich um Kopf und Kragen. ...
Dass dann ein Australier nicht das beste Deutsch hat und mein Englisch doch eher "charmant" ist, tut doch nix zur Sache. Es geht um die Diskussionsbasis, um den Meinungsaustausch.