• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Honikpummpe unt die Rechtshreibung

Amüsant. :)

Allerdings frage ich mich, warum Honigpumpe auf einmal so durchgeknallt ist?

Er ist mir früher jedenfalls nicht unangenehm aufgefallen.

jo, ich meine mich auch zu erinnern, mit ihm durchaus schon vernünftige diskussionen geführt zu haben, in denen es nicht nur um rechtschreibung ging.
dabei muss ihm ja meine orthographie schon seit jeher ein besonderer dorn im auge sein.

merkwürdig ist seine uneinsichtigkeit. wie kann er ernsthaft behaupten, nicht zu merken, dass er mit dieser dauernden korinthenkackerei anderen auf die nüsse (oder nüße^^) geht? :confused:

das soll, ich wiederhole mich (aber der post wurde ja gelöscht), natürlich nicht heißen, dass man andere nicht mal darauf hinweisen kann, darf oder sogar sollte, wenn sie bspw irgendwas notorisch falsch schreiben. kommt nur auf form und ton an. oberlehrer mag keiner.
 
merkwürdig ist seine uneinsichtigkeit. wie kann er ernsthaft behaupten, nicht zu merken, dass er mit dieser dauernden korinthenkackerei anderen auf die nüsse (oder nüße^^) geht? :confused:


Jetzt fang ich auch noch an, aber "ß" und "ss" ist eigentlich relativ einfach:

"ß" i. d. R. immer dann, wenn der vorherige Vokal lang gesprochen wird (jaja, Ausnahmen), also z. B. "Maß", "Gruß", "Buße"

"ss" dann, wenn der Vokal kurz ist, also z. B. "Nuss, "Fluss", "Hass", "essen", "Busse" (Plural von Bus)

;)
 
Einen Deutschlehrer im Forum braucht man nicht, denke ich. Die meisten schreiben wirklich anständig. Wenn man sich in sozialen Netzwerken umsieht, da ist es viel schlimmer. Hier im Forum würde mir spotan nur Buttonsmasher einfallen, dessen Geschreibsel ist wirklich immer unter aller Sau :B
 
Einen Deutschlehrer im Forum braucht man nicht, denke ich. Die meisten schreiben wirklich anständig. Wenn man sich in sozialen Netzwerken umsieht, da ist es viel schlimmer. Hier im Forum würde mir spotan nur Buttonsmasher einfallen, dessen Geschreibsel ist wirklich immer unter aller Sau :B
Wobei er ja schon häufiger geschrieben hat, das Deutsch nicht seine Muttersprache ist.

Außerdem ist er Handwerker, da muss man nicht schreiben können! Übrigens auch O-Ton!
 
Ich hatte "Honigpumpes honigsüßes ABC" vorgeschlagen, aber nun passt der Titel auch. [emoji6]

Nicht ärgern lassen, Honig. Du hast einen angenehmen Stil und bist sicher kein Troll. Doch statt die Korrekturen in den entsprechenden Threads als Offtopic vorzunehmen, kann man sich besser hier austoben. Zur Not meidet man dann einfach diesen Thread. [emoji6]
 
Hmm ...
... klar, wer in ein und dem selben Posting "Korinthenkackerei" anprangert und direkt im nächsten Satz eine "Korinthenkacker-Seite" verlinkt, braucht sich über den Spott nicht zu wundern ...

... und ja, offtopic aus Threads raus zu editieren ist auch sinnvoll...


... aber habt ihr schon mal überlegt, wie das jetzt aussieht?

Wir haben hier einen von Moderatoren eröffneten Thread, dessen Sinn und Zweck es zu sein scheint, einen einzelnen User zu Mobben - Zitat: "Allerdings frage ich mich, warum Honigpumpe auf einmal so durchgeknallt ist?"
Ist er das? Oder hat er sich einfach nur diskussionstechnisch verrannt? wie es jedem von uns mal passieren könnte? Bestimmte Rechtschreibfehler stoßen mir auch auf und ich muß mich zurückhalten, nicht zu jedem "Mantel an den Hacken hängen" >:| dem Poster eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

Aber hätte ich bei einem entsprechenden Hinweis verdient, daß ich von Moderatoren und langjährigen Forennutzern dafür in einem eigenen Thread als "Depp des Monats" durchs Dorf getrieben werde?
Ist das jetzt eigentlich schon dieses Hatespeech, wenn man jemanden deswegen als "durchgeknallt" bezeichnet? Und hätte man nicht wenigstens einen neutralen Threadtitel dafür verwenden können? zB "Rechtschreibung im Internet"?
 
Ich hatte "Honigpumpes honigsüßes ABC" vorgeschlagen, aber nun passt der Titel auch. [emoji6]

Nicht ärgern lassen, Honig. Du hast einen angenehmen Stil und bist sicher kein Troll. Doch statt die Korrekturen in den entsprechenden Threads als Offtopic vorzunehmen, kann man sich besser hier austoben. Zur Not meidet man dann einfach diesen Thread. [emoji6]

Danke für diesen Beitrag, Nyx. Ich dachte, es kommt nur noch Geflame. Ich danke Dir für Deine Herzenswärme.
 
Aber hätte ich bei einem entsprechenden Hinweis verdient, daß ich von Moderatoren und langjährigen Forennutzern dafür in einem eigenen Thread als "Depp des Monats" durchs Dorf getrieben werde?
Ist das jetzt eigentlich schon dieses Hatespeech, wenn man jemanden deswegen als "durchgeknallt" bezeichnet? Und hätte man nicht wenigstens einen neutralen Threadtitel dafür verwenden können? zB "Rechtschreibung im Internet"?

Hm, könnte es sein, dass wir hier wieder einmal die bisweilen extrem unterschiedliche Wahrnehmung von Begriffen, je nach Region, beobachten können?

Hätte ich es als Beleidigung formulieren wollen, stünde dort "verrückt", oder "gestört".

"Durchgeknallt" ist in meinem Umfeld eigentlich vollkommen harmlos, man könnte auch "spinnert", "gaga", etc. sagen.

Ich halte übrigens die meisten hier für zumindest leicht durchgeknallt - trotzdem, oder vielleicht genau deswegen schätze ich die Leute. :)
 
[...]Wir haben hier einen von Moderatoren eröffneten Thread, dessen Sinn und Zweck es zu sein scheint, einen einzelnen User zu Mobben - Zitat: "Allerdings frage ich mich, warum Honigpumpe auf einmal so durchgeknallt ist?"

Vorsicht, ich hab den Thread sicherlich nicht eröffnet um Honigpumpe zu mobben, allerdings schon um ihm den Spiegel vor's Gesicht zu halten.

Es ist ja nicht mein erster Versuch dem User beizubringen, dass sein Wunsch nach besserer Rechtschreibung an sich in Ordnung ist, aber wie er seine "Forderung" kommuniziert hat ... nein, das war nicht in Ordnung und mMn lächerlich.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese Offtopicbeiträge in den eigentlichen Threads nicht zu suchen haben ... einfach Löschen, so wie es Exar-K sonst getan hätte, wäre mMn auch nicht zielführend gewesen.

Ist er das? Oder hat er sich einfach nur diskussionstechnisch verrannt? wie es jedem von uns mal passieren könnte? Bestimmte Rechtschreibfehler stoßen mir auch auf und ich muß mich zurückhalten, nicht zu jedem "Mantel an den Hacken hängen" >:| dem Poster eine verbale Ohrfeige zu verteilen.
Wie auch immer, man sollte den Arsch in der Hose haben und zugeben können, dass man vllt. ein, drei oder achtmal zuviel auf irgendwelche Nichtigkeiten (!) hingewiesen hat.

Aber hätte ich bei einem entsprechenden Hinweis verdient, daß ich von Moderatoren und langjährigen Forennutzern dafür in einem eigenen Thread als "Depp des Monats" durchs Dorf getrieben werde?
Mehr als ein Hinweis. Mehr als drei Hinweise ... ich glaub es waren fünf.

Ist das jetzt eigentlich schon dieses Hatespeech, wenn man jemanden deswegen als "durchgeknallt" bezeichnet? Und hätte man nicht wenigstens einen neutralen Threadtitel dafür verwenden können? zB "Rechtschreibung im Internet"?
Ggf. nochmal für's Protokoll, weil es irgendwie nicht so rüber kommt ... kein Moderator hat den User als durchgeknallt bezeichnet. :O

Der Threadtitel war übrigens mal sanfter ... da gab es wohl eine technische Störung. :|
 
Vorsicht, ich hab den Thread sicherlich nicht eröffnet um Honigpumpe zu mobben, allerdings schon um ihm den Spiegel vor's Gesicht zu halten.
Bitte nicht die Frage weglassen:
Worrel schrieb:
... aber habt ihr schon mal überlegt, wie das jetzt aussieht?

Wir haben hier einen von Moderatoren eröffneten Thread, ...

Und für User, die den Styropor Thread nicht begutachtet haben, sieht das nun mal genau so aus.
 
Bitte nicht die Frage weglassen:
Und für User, die den Styropor Thread nicht begutachtet haben, sieht das nun mal genau so aus.
Ich denke, die Leute, die sich in diesen Thread verirren und hier ggf. posten kennen die Hintergründe, der uninformierte Rest kann sich das eigentlich selbst zusammen reimen, wenn man die Beiträge liest ...
 
Im Ernst? Dafür wurde jetzt extra ein eigener Thread angelegt?!

Löschen wäre hier die vernünftigere Option gewesen. Oder vielleicht liegt es auch nur am Feiertag dass man kostbare Zeit für solche seltsamen Späße opfert... :B

P.S. Hoffe mein Beitrag war jetzt grammatikalisch korrekt. ;) :-D
 
Feiertag?!

W T F?!

:O

Edit: Deppenleerzeichen 4tw
Edit2: Beiträge löschen und/oder Verschieben ist im Grunde ein Abwasch. :top:
 
Zurück