• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Homepage erstellen.. Kleine Frage zu Bausteinen.. Danke im Voraus.. :-)

B

BelokZoc

Gast
Hi Leutz...

Ich möchte euch nicht lange nerven.. aber so richtig Ahnung habe ich nicht..
Ich habe mir von einem Kumpel, der selber einen Online Shop hat das gute Macromedia Studio MX gekauft.

Nun meine Frage... Auf vielen Seiten kann man ja sehen..., daß für " Foren " so eine Art Standards gesetzt werde.. Ich meine damit, daß viele Foren gleich aussehen vom Aufbau her.. Kann man sich solche Rohlinge herunterladen?? Quasi.. gibt es Bausteine dafür ??

MFG ... der Belok

BelokZoc am 21.02.2005 11:15 schrieb:
Hi Leutz...

Ich möchte euch nicht lange nerven.. aber so richtig Ahnung habe ich nicht..
Ich habe mir von einem Kumpel, der selber einen Online Shop hat das gute Macromedia Studio MX gekauft.

Nun meine Frage... Auf vielen Seiten kann man ja sehen..., daß für " Foren " so eine Art Standards gesetzt werde.. Ich meine damit, daß viele Foren gleich aussehen vom Aufbau her.. Kann man sich solche Rohlinge herunterladen?? Quasi.. gibt es Bausteine dafür ??

MFG ... der Belok

Solche sogenannten Rohlinge gibt es nicht.
Wenn dann must du dir ein komplettes installieren oder anfangen selbst zu coden. ;-)
Oben wurden ja schon 2 Foren genannt die auch kostenlos sind.
Alleine mit den z.B. Tabellenrohlingen, mehr ist das nicht, könntest du auch nix anfangen.
Ohne php/sql kenntnisse bist du da aufgeschmissen.
Und ein Forum in der Art wie wbb zu coden ist nicht so einfach wie eine Page mal schnell Online zu bringen.
Nimm eines von den sehr guten fertigen Scripts bau es ein und gut ist es.
Machen Millionen andere auch.

batze

Zurück