• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Homefront Mplayer ruckelt

Hi Leute da ich erst seit kurzem wieder PC Spieler bin und mich nach guten Spielen umgesehen habe viel mir Homefront sofort ins Auge.

Mein Laptop ist ein Acer Aspire 5739G

Ich ging das Risiko ein und kaufte das Spiel trotzdem obwohl das Spiel nen Core2Duo mit 2,4GHZ verlangt aber mein Laptop nur nen 2,1 GHZ hat.

Das Singleplayerspiel läuft nach einigen grafischen Optimierungen sehr gut und macht keine Probleme.

Der Mulitplayer hingegen ruckelt und zuckelt mal mehr mal weniger.
Zu meiner DSL Leitung sei gesagt ich hab ne 12.000 Leitung.

Crysis2 kann ich auf den Einstellungen "hoch" ohne Ruckler und Lags tadellos spielen.

Nun meine eigentliche Frage, liegt das geruckel im Mplayer Modus an THQ's Netzwerkcode oder an den Fehlenden 300MHZ ?

Wie gesagt das Spiel läuft im Singleplayer tadellos.

Hoffe das es am Code liegt und nochmal ein Patch kommt..

Danke schonmal

AW: Homefront Mplayer

ALso, eine mobile CPU mit 2,1 GHz ist an sich schnell genug - diese GHz-Angaben sind eh sehr ungenau, denn ein alter COre2Duo mit 2,5GHz ist zB langsamer als ein neuer Laptop-core i3 mit zB 1,8Ghz.

Kannst Du denn im Spiel nachsehen, wie Dein Ping ist?

Hi habs Problem selber gelöst, hab meinem GData Virenscanner eigentlich erlaubt alles von Homefront ohne überprüfung durchzulassen aber das klappt wohl nicht wirklich.Nach abschalten der Firewall ging es schon merklich besser.

Mein Ping ist unterschiedlich hoch bei dem Spiel, der liegt zwischen 45-115 laut Anzeige in dem Game.

Andere Games laufen wie gesagt um längen besser, also die MhZ muss man bei so knappen Unterschieden also nicht so sehr ernst nehmen ? Das ist ja gut da ich mir noch ein paar andere Games auf dem Laptop holen wollte, aber noch gezögert habe zwecks diesen ungenauen Angaben.

Zockst du selber Homefront oder crysis2 ?

gruß

Nee, hab beide Spiele nicht.

Wegen der GHz muss man halt schauen, das ist sehr grob. Aber für Multiplayer braucht man meist sogar WENIGER power als für den Singleplayer, da ja keine Gegner simuliert werden müssen.

Danke dir für deine Antworten, is manchmal nicht so einfach wenn man ca. 5-6Jahre vom PC Gaming weg war.

Zurück