• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Homefront 2: Crytek verspricht besten Titel, den die Entwickler je veröffentlicht haben

Wer Crytek noch etwas glaubt,dem ist nicht mehr zu helfen - spätestens nach dem crysis 2 Release , haben die doch alle glaubwürdigkeit verloren

1. Die Story wird nicht als gut bezeichnet sondern nur ihr hollywoodartige Aufmachung - die in der Tat sehr überzeugend war, auch wenn die Story selber halt nicht viel hergab.

2. Kaufe & spiele Warhead und du wirst merken: Psycho ist wirklich eine Figur mit Charakter und Vergangenheit, die Rückblenden und das etwas komplizierte Verhältnis zu dem Piloten (O´Neil hieß er glaub ich) machen ihn doch recht interessant - oder auch die Stelle mit dem Piloten an der Brücke, da habe ich mit ihm gelitten und die Szene hat mich emotional gepackt. Außerdem ist Psycho erfrischend anders als Aufmachung und Name vermuten lassen - alles in allem ein cooler Charakter.

Hollywoodartige Aufmachung ist also neuerdings was gutes? Eine Story kann Müll sein aber solange sie hollywoodartig inszeniert ist ist alles ok? Ja ne iss klar...

Ich habe Crysis Warhead gespielt und alles was ich erwartungsgemäß gesehen habe waren Klischees. Jeder der da emotionale Tiefe erkennen will heult wohl auch bei Call of Duty. Typisch verdummte Internet-Generation will man da sagen, aber vielleicht gibt es wohl immer anspruchslose Simpel...

Hollywoodartige Aufmachung ist also neuerdings was gutes? Eine Story kann Müll sein aber solange sie hollywoodartig inszeniert ist ist alles ok? Ja ne iss klar...

Ich habe Crysis Warhead gespielt und alles was ich erwartungsgemäß gesehen habe waren Klischees. Jeder der da emotionale Tiefe erkennen will heult wohl auch bei Call of Duty. Typisch verdummte Internet-Generation will man da sagen, aber vielleicht gibt es wohl immer anspruchslose Simpel...

Man kauft sich einen Action Shooter und erwartet eine tiefgreifende Story die über Stunden (natürlich actionlastig Shooterlike) auch noch unterhalten soll. sure.. :ugly:
Das ist genauso als wenn ich ins Kino gehe zu Independece Day,Skyline oder World Invasion: Battle Los Angeles und erwarte da sonstwas für ne Story.Schreibst ja selbst "erwartungsgemäß".Also warum zum Geier hastes dann trotzdem gespielt bzw. gekauft?
Das Spiel sollte Unterhalten und das hat es.Fertig aus.Weiß net was das mit verdummte Internet-Generation zu tun hat.Da mußte wohl ehr bei Fatzebook und co. suchen um fündig zu werden.:schnarch:
Bei anspruchsvollen Spielen wirste nie mit ner Knarre rumlaufen müssen. ;-) Denk ma drüber nach. *lol*

Man kauft sich einen Action Shooter und erwartet eine tiefgreifende Story die über Stunden (natürlich actionlastig Shooterlike) auch noch unterhalten soll. sure.. :ugly:
Das ist genauso als wenn ich ins Kino gehe zu Independece Day,Skyline oder World Invasion: Battle Los Angeles und erwarte da sonstwas für ne Story.Schreibst ja selbst "erwartungsgemäß".Also warum zum Geier hastes dann trotzdem gespielt bzw. gekauft?
Das Spiel sollte Unterhalten und das hat es.Fertig aus.Weiß net was das mit verdummte Internet-Generation zu tun hat.Da mußte wohl ehr bei Fatzebook und co. suchen um fündig zu werden.:schnarch:
Bei anspruchsvollen Spielen wirste nie mit ner Knarre rumlaufen müssen. ;-) Denk ma drüber nach. *lol*

Ich habs gespielt weil ich nur auf Action aus war, das liefert es auch, aber niemand soll mir hergehen und da noch andere Qualitäten reininterpretieren die es einfach nicht hat.

Ich habe überhaupt nicht gesagt dass ich da eine tiefgründige Story erwartet habe sondern habe einem anderen Post geantwortet, Vollpfosten!

Und außerdem schließen sich Action und Story überhaupt nicht aus, genausowenig wie Shooter und Story, siehe Inception, Bioshock oder Stalker.

Ah okay, ich gehöre also zur verdummten Internet-Generation weil ich es überzeugend finde wie Psycho in Crysis Warhead leidet
als der Pilot wegen ihm ertrinkt und er ihn nicht mehr retten kann.
Das war auf alle Fälle mitreißender als jedes CoD...

Außerdem habe ich nie behauptet, dass es reichen würde wenn eine Story hollywoodmäßig inszeniert ist, ich habe nur richtiggestellt, dass sich der Vorpost auf den du dich zuvor bezogen hattest auf die hollywoodartige Inszenierung bezog, unabhängig davon wie gut oder schlecht die Story an sich war.

was wird hier dermaßen gegen crysis1 und 2 geflamt? wahrscheinlich habt ihr die spiele nie richtige geniessen können, weil das auf euren toiletten nicht läuft. crysis1 war abwechslungsreich (Dschungel, Eis und Schnee, Raumschiff, Aliens Koreaner, verschiedene Taktiken, Open World) und die Story war blockbustermäßig gut aufgezogen! Crysis Warhead hat das Ganze nochmal getoppt durch den ausgefeilteren Charakter von Psycho. Und Crysis 2 sieht nicht nur fantastisch aus, sondern ist ebenso spaßig und state of the Art inszeniert! Das ist perfektes Popcorn Kino zum Selberspielen! Was wollt ihr eigentlich? Aber Transformer 3 in 3D ist besser oder was? da bin ich eingeschlafen! Drecksfilm!

Guten Morgen :)
in einigen Punkten muss ich dir Recht geben:
Crysis I fand ich absolut klasse! Ich verstehe auch nicht was es an DEM Spiel zu meckern gibt: knackiges Spielegeschehen, abwechselungsreich, und die Story ist auch absolut OK (mehr hat Halflife2 auch nicht zu bieten). Zum gähnen langweilig ist was anderes.

Warhead ist halt -wenn man so will- nichts anderes als ein Addon oder DLC ;) hat sehr viel spass gemacht :D

Crysis II ist für mich dagegen eher eine Lachnummer:
- Multiplayer ist mir völlig wurscht
- Grafik ist teilweise schlechter als in Crysis I ... Konsolenoptimiert halt
- Knackige Action, aber zu "Schlauchig" - was ja in den Straßenschluchten von NY nicht wirklich anders machbar ist. die Frage ist: was war zu erst da? Die Idee, das Spiel in NY spielen zu lassen , und damit Schlauchlevels in Kauf zu nehmen, ODER das Vorhaben, Crysis II auf Konsolen zu importieren, dafür aber Leistungseinbußen in Kauf zu nehmen.
-Viel abwechslung gibt es auch nicht. Mal ÜBER, mal UNTER der Straße ... wie prickelnd! *ironie*
- Story ist doch OK, da gibts nix zu meckern.

Die ganze Informationspolitik von Crytek zu Crysis II war die blanke Katastrophe!
Man legte einen DX11-Patch nach, mit dem zwar die Grafik aufpoliert wurde .... jedoch kann man das Spiel nicht mehr in 3D spielen. Abstürze haben sich gehäuft etc .... also was soll so ein Patch?! Und davon, durch einen weiteren Patch die Probleme zu beseitigen, und so ein "Standartshooter" fertig zu stellen und abzuliefern hört man absolut nichts mehr - nur davon, dass man seine eigene Marke jetzt liegen lässt, und dafür eine anderes verbocktes Spiel aufpolieren will .....

Sorry, aber da muss man sich doch als Kunde von Crytek langsam fragen, ob bei einigen Leuten in FFM noch alle Gehäuseschrauben fest sitzen.

also ich bin ganz ehrlich. ich zocke Crysis2 auf 1900x1200 mit allem Ultras die's da gibt, mit DX11 und HD-Texturpack und allem Pipapo. Kurzum: mehr geht nicht! Und ich finde die Grafik nicht wirklich schlechter als die von Crysis1. Ich persönlich finde die sogar besser, aus dem einfachen subjektiven Grund, weil man mehr sieht als nur grün! Crysis1 hat halt hauptsächlich im Dschungel gespielt, sah zwar fantastisch aus, aber hier hab ich verschiedenen Gegenden, plus richtige Innenlevels. Ich spiel den Singleplayer zum 2ten Mal durch, einfach weil ich die Herausforderung suche meinen Skill zu verbessern. Nur für mich zum Spass. Und jedes Mal gibt es Momente wo ich denke: SCHEISSE sieht das geil aus! Also wirklich, ich werd immer wieder noch geflasht.

Ich bin nen totaler Grafikfetischist und Crysis2 finde ich echt großartig, mal davon abgesehen, dass das OpenWorld-Prinzip bißchen verloren gegangen ist. Übrigens so schlauchig ist es auch wieder nicht. Ich finde immer wieder Möglichkeiten, Engpässe zu umgehen. Ich hab neulich grad ne andere Strategie ausprobiert an einer Stelle, wo es mich immer weggefetzt hat und bin da mal von ner ganz anderen Seite rangegangen und siehe da. Es funktionierte auf Anhieb. Also schlauchig ist auch was anderes.

Und nochmal wegen der Inszeniergung, Story usw. Also beim besten Willen, ich erwarte keinen intellektuellen Arte Film, ich will Aliens die mit fetten TamTam die Welt erobern wollen und ich will fette Waffen und coole Moves um die Aliens in den Arsch treten zu wollen. Und dafür ist die Story echt gut geworden. Es gibt spannende Momente und coole Events. Das ist alles erstklassig inszeniert. So und mehr will ich nicht! Solange es nicht zu doof ist! Ich erinnere mich da auch mal an Momente von eigentlich guten Filmen, wo es Szenen gab, wo ich dachte, boah ist das doof. Aber bei Crysis oder Crysis 2 ist mir das noch nicht untergekommen.

Zurück