• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hogwarts Legacy boykottieren? J. K. Rowling giftet gegen Kritiker

Gewalt gegen Transpersonen ist sehr umfassend, wie Sie selbst aufgrund der von Ihnen vorgebrachten Argumentationsmuster bereits beweisen, wo Sie Inklusion mit Frauenfeindlichkeit gleichsetzen. Die Inklusion von Transfrauen führt doch nirgends zu einer Degradierung von Frauen, das ist doch laut GG und AEMR 1948 gar nicht möglich.

Ach ja, Männer auf Frauenquoten-Plätzen (Bsp. Makrus Ganserer), Männer im Frauensport (Bsp. Lea Thomas, Kate Weatherly, Hanna Mouncy etc.) führen also nicht zu einer Benachteiligung von Frauen? Sie meinen weil Frau ist, wer sich als Frau fühlt?

Auch die Antidiskiminierungsstelle berichtet dies nicht! Und wie bereits geschrieben, ist da noch die Differenzierung von "sex" und "gender". Die englische Sprache unterscheidet das biologische Geschlecht („sex“) vom sozialen Geschlecht („gender“).

Korrekt, das tut die deutsche Sprache leider nicht. Es bleibt jedem unbenommen wie er sich identifiziert (Gender) aber das beeinflusst nicht die Realität des biol. Geschlechts (Sex). Wenn sich jemand als Toaster identifizieren würde, dann wäre er dennoch kein Toaster.

Die Biologie und Genetik erklären nicht alles. Die Biologie und Genetik schaffen es bis heute immer noch nicht einmal Homosexualität zu erklären ... Und das beim Thema Homosexualität in den wissenschaftlichen Disziplinen, also interdisziplinär ein Paradigmenwechsel stattgefunden hat, bestreitet wohl niemand!

Vergleichen Sie bitte nicht Homosexualität mit Transsexualität oder dem modernen Trans-sein, dass mit Transsexualität oft reichlich wenig gemein hat. Homosexuelle sind sich ihres Geschlechs bewusst und sind same sex attrackted.

Transsexuelle im klassischen Sinne sind Personen die an einer Geschlechtsdysphorie leiden, was etwas komplett anderes ist.

Transpersonen in der Gegenward sind häufig nicht Transsexuell, sondern Autogynophil.

Die aktuelle Trans Rights bewegung ist im Übrigen hochgradig homophob, da Homosexuellen, die nunmal same sex attrackted sind, vorgeworfen wird, sie seinen Transfeindlich wenn z.B. lesbische Frauen keine Männer mit Penis daten wollen, die sich als Frau und Lesbe identifizieren.

Die Erfahrungen aus den Ländern, die das Selbsbestimmungsgsetz bereits eingeführt haben, bestätigen Ihre Ressentiments nicht.

Ach nein, männliche Sexualverbrecher in Frauengefängnissen würde ich durchaus als Problematisch bezeichnen. Ich könnte hier auch zahlreiche Beispiele posten, aber das wäre etwas explizit für ein Games-Forum.

Leider konnten Sie mich bisher in keiner Weise davon überzeugen Ihren inklusionsfeindlichen Argumenten zu folgen. Nach jedem Beitrag erhöht sich meine Spendenbereitschaft für Amnesty International und Queer Amnesty. Wenn Sie so weitermachen, werde ich die noch in meinem Testament erwähnen! LOL

Niemanden würde es genlingen Sie zu überzeugen, da sie einfach nicht aus ihrer Bubble hereus sehen wollen. Aber spenden Sie ruhig ihr gesamtes Gehalt an Amnesty. In Südamerika, wo es tatsächlich viel Gewalt gegen Transfrauen gibt, ist das Geld gut aufgehoben und angewandt.
 
Ach nein, männliche Sexualverbrecher in Frauengefängnissen würde ich durchaus als Problematisch bezeichnen. Ich könnte hier auch zahlreiche Beispiele posten, aber das wäre etwas explizit für ein Games-Forum.

Niemanden würde es genlingen Sie zu überzeugen, da sie einfach nicht aus ihrer Bubble hereus sehen wollen. Aber spenden Sie ruhig ihr gesamtes Gehalt an Amnesty. In Südamerika, wo es tatsächlich viel Gewalt gegen Transfrauen gibt, ist das Geld gut aufgehoben und angewandt.
Sorry, aber Ihr Beispiel mit Sexualverbrechern in Gefängnissen ist doch nun eine extreme Bubble, in der Sie sich da selbst befinden. Sie können doch nicht von Sexualverbrechern auf die Durchschnittstransperson schließen und das Selbstbestimmungsgesetz dadutrch negieren. Da würden Sie sich im Bundestag völlig lächerlich machen und höchstens von der AfD Applaus bekommen! Das würde bei keinem allgemeinen Gesetz berücksichtigt werden und kann dann letztendlich im Sexualstrafrecht zu Sonderregelungen führen, die Sexualverbrecher betreffen.
Überzeugen können mich u.a. Amnesty Intrernationl, Human Rights Watch und die Antidiskriminierungsstelle. Das sind halt seriöse Quellen!
 
Sorry, aber Ihr Beispiel mit Sexualverbrechern in Gefängnissen ist doch nun eine extreme Bubble, in der Sie sich da selbst befinden. Sie können doch nicht von Sexualverbrechern auf die Durchschnittstransperson schließen und das Selbstbestimmungsgesetz dadutrch negieren. Da würden Sie sich im Bundestag völlig lächerlich machen und höchstens von der AfD Applaus bekommen! Das würde bei keinem allgemeinen Gesetz berücksichtigt werden und kann dann letztendlich im Sexualstrafrecht zu Sonderregelungen führen, die Sexualverbrecher betreffen.
Sorry, aber es ist kein Randproblem.

Als Jurist stehen mir ob der Mißbrauchsmöglichkeiten die Haare zu Berge, wenn ich das Eckpunktpapier für das SBG lese. Ein Gesetz, dass es per bloßem Sprechakt ermöglicht den Personenstand zu wechseln und bisher alle damit verbundenen Probleme ausblendet (Führungszeugnisse, Zugang zu Schutzräumen, Strafvollzug etc.) und noch dazu daß Aussprechen der objektiven Wahrheit mittels Offenbarungsverbot unter Strafe stellen will, darf so nicht realität werden.

Dabei ist anzumerken, dass gerade die Gutachtenpflicht im TSG vom BVerfG nicht angegriffen wurde und ein valides Mittel gegen Mißbrauch darstellt.

Das Strafrecht greift übrigens erst, nachdem die tat schon begangen oder versucht wurde. Dann ist es aber zu spät.

Es ist mir ehrlich gesagt auch egal, aus welcher Ecke "Applaus" kommt, solange dass was gesagt wird sinnvoll ist. Wenn die AFD jetzt plötzlich den Klimawandel bekämpfen würde, wollten Sie dann die Kohle- und Gasverfeuerung wieder fördern, weil Umweltschutz "von der falschen Seite" ja garnicht geht?

Hier noch ein Dutzend Beispiele, aber die sind ja sicher alle nicht seriös genug.













Überzeugen können mich u.a. Amnesty Intrernationl, Human Rights Watch und die Antidiskriminierungsstelle. Das sind halt seriöse Quellen!
Wie wäre es mit Reem Alsalem,UN Special Rapporteur on Violence against Women and Girls?

 
Sorry, aber es ist kein Randproblem.

Als Jurist stehen mir ob der Mißbrauchsmöglichkeiten die Haare zu Berge, wenn ich das Eckpunktpapier für das SBG lese. Ein Gesetz, dass es per bloßem Sprechakt ermöglicht den Personenstand zu wechseln und bisher alle damit verbundenen Probleme ausblendet (Führungszeugnisse, Zugang zu Schutzräumen, Strafvollzug etc.) und noch dazu daß Aussprechen der objektiven Wahrheit mittels Offenbarungsverbot unter Strafe stellen will, darf so nicht realität werden.

[...}

Es ist mir ehrlich gesagt auch egal, aus welcher Ecke "Applaus" kommt, solange dass was gesagt wird sinnvoll ist. Wenn die AFD jetzt plötzlich den Klimawandel bekämpfen würde, wollten Sie dann die Kohle- und Gasverfeuerung wieder fördern, weil Umweltschutz "von der falschen Seite" ja garnicht geht?

[...]


Wie wäre es mit Reem Alsalem,UN Special Rapporteur on Violence against Women and Girls?

Die Situation in Gefängnissen lässt sich separat betrachten und Missstände lassen sich dort separat beheben. Von solchen Verbrechen in Gefängnissen auf die rechtschaffene Gesamtheit zu schließen ist nicht rechtsstaatlich. Die Berichte fordern auch nirgends Transpersonen unter Generalverdacht zu stellen und eine Gesetzesreform zu verhindern. Das fordern auch keine der von Ihnen angegeben seriösen Quellen!

Und Ihr Beispiel mit der AfD, die sich für Klimaschutz interessieren könnte, ist realitätsfremd, diese Partei ist am weitesten enfernt davon. Diese Beispiel ist unserlös und Wagenknecht Niveau von Ihnen, daher beende ich die Diskussion hiermit für mich mit Ihnen!
 
Die Situation in Gefängnissen lässt sich separat betrachten und Missstände lassen sich dort separat beheben. Von solchen Verbrechen in Gefängnissen auf die rechtschaffene Gesamtheit zu schließen ist nicht rechtsstaatlich. Die Berichte fordern auch nirgends Transpersonen unter Generalverdacht zu stellen und eine Gesetzesreform zu verhindern. Das fordern auch keine der von Ihnen angegeben seriösen Quellen!
Es sind auch nicht alle Männer vergewaltiger, trotzdem werden 99% aller Sexualdelikte von Männern begangen, weswegen es separate Frauenschutzräume gibt. Wollen Sie das Argument, man könne wegen einiger nicht auf alle schließen auch in diesem Zusammenhang bringen?

Transfrauen sind Männer und und behalten Männliche Aggressions- und Deliktsmuster bei. Sepparate Frauenschutzräume sind daher auch im Zusammenhang mit ihnen erforderlich.

Und Ihr Beispiel mit der AfD, die sich für Klimaschutz interessieren könnte, ist realitätsfremd, diese Partei ist am weitesten enfernt davon. Diese Beispiel ist unserlös und Wagenknecht Niveau von Ihnen, daher beende ich die Diskussion hiermit für mich mit Ihnen!

Höre ich da ein Mimimi? Man sollte zuhören, wenn jemand etwas sachlich richtiges sagt. Auch wenn einem die Person oder Partei vielleicht nicht passen sollte, ändert das nichts an der objektiven Richtigkeit des Gesagten.

Aber quasireligiose Genderideologen wie Sie haben die Zwänge von Objektivität und Fakten ja schon lange hinter sich gelassen.
 
Es sind auch nicht alle Männer vergewaltiger, trotzdem werden 99% aller Sexualdelikte von Männern begangen, weswegen es separate Frauenschutzräume gibt. Wollen Sie das Argument, man könne wegen einiger nicht auf alle schließen auch in diesem Zusammenhang bringen?

Transfrauen sind Männer und und behalten Männliche Aggressions- und Deliktsmuster bei. Sepparate Frauenschutzräume sind daher auch im Zusammenhang mit ihnen erforderlich.



Höre ich da ein Mimimi? Man sollte zuhören, wenn jemand etwas sachlich richtiges sagt. Auch wenn einem die Person oder Partei vielleicht nicht passen sollte, ändert das nichts an der objektiven Richtigkeit des Gesagten.

Aber quasireligiose Genderideologen wie Sie haben die Zwänge von Objektivität und Fakten ja schon lange hinter sich gelassen.
Um das Ganze höflich abzuschließen, ich halte Ihre Herleitungen und Versuche dies als Objektivität zu tarnen, um es höflich zu formlieren, für nicht seriös. Zu Schutzräumen, wie Frau Rowling diese bereit stellt, gibt es diese Zahlen, die Sie anführen, nicht. Gefängnisse sind Sonderfälle, die Situation dort kann nicht auf die rechtsschaffenen Bürger und die Situation in einer freien Gesellschaft angewendet werden, da würden unsere Gesetze wie in China aussehen. In Gefängnissen müssen Sondereglungen her, um Insassen zu schützen. Und das auf vielen Ebenen, ist ja nicht so, dass es dort Gewalt nur von Transpersonen gibt. Das Ganze nun auf Schutzräume in der freien Gesellschaft überzustülpen und zu behaupten, dort seien vergleichbare Verhältnissse vorhanden bzw. zu erwarten, ist in keiner Weise belegt und in den Ländern auch nicht vorgekommen, die das Gesetz reformiert haben. Mit dieser tatsächlichen Objektivität beende ich hiermit nun tatsaächlich das Ganze und bedanke mich bei Ihnen für den Einblick in Ihre Argumentationsmuster! Merry Christmas!
 
Zurück