• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hogwarts Legacy boykottieren? J. K. Rowling giftet gegen Kritiker

Immerhin nur Hunde und Bücher. Wäre es an Katzen gegangen wäre ich jetzt echt sauer.
 
Ich mag die Frau sehr, sie ist wenigstens vollkommen ehrlich was ihre Ansichten betrifft.
Davon gibt es sehr sehr sehr wenige Menschen, ich kenne nicht mal eine Handvoll.

Dazu braucht man „Eier“ aus Stahl ?
 
Ich mag die Frau sehr, sie ist wenigstens vollkommen ehrlich was ihre Ansichten betrifft.
Davon gibt es sehr sehr sehr wenige Menschen, ich kenne nicht mal eine Handvoll.

Dazu braucht man „Eier“ aus Stahl ?
Eier aus Stahl sind dafür nicht nötig. Lediglich eine gehörige Portion Ignoranz und Überheblichkeit.
 
ich finde es einfach abartig wie krass diese Frau einfach wegen ihrer damaligen Aussagen die nicht den aktuellsten sozialen Ansichten entsprechen so verteufelt wird hätte die ihre ganzen Aussagen vor 10 Jahren rausgelassen hätte es keinen gejuckt
 
ich finde es einfach abartig wie krass diese Frau einfach wegen ihrer damaligen Aussagen die nicht den aktuellsten sozialen Ansichten entsprechen so verteufelt wird hätte die ihre ganzen Aussagen vor 10 Jahren rausgelassen hätte es keinen gejuckt
Ich finde es krass wie du versucht die Aussagen von ihr abzuschwächen um es zu rechtfertigen.
 
Jeder echte Harry Potter Fan wird es kaufen & spielen. Ich mag auch keine Trans Kerle die auf Frauentoiletten gehen um da heimlich versteckte Kameras zu installieren (hier hatten wir mal Fall wo 13 Jährige Basketballerinnen mit Kameras in Shampoos versteckt filmten, zum Glück gingen die Batterien vorher alle. Widerlich. Ich kann also J. K. R. verstehen. Kerle haben weder was auf Frauentoiletten noch in Umkleiden zu suchen (solange sie nicht ne operative Geschlechtsumwandlung vorgenommen haben).

Ich freu mich auf das Spiel <3
 
Jeder echte Harry Potter Fan wird es kaufen & spielen. Ich mag auch keine Trans Kerle die auf Frauentoiletten gehen um da heimlich versteckte Kameras zu installieren (hier hatten wir mal Fall wo 13 Jährige Basketballerinnen mit Kameras in Shampoos versteckt filmten, zum Glück gingen die Batterien vorher alle. Widerlich. Ich kann also J. K. R. verstehen. Kerle haben weder was auf Frauentoiletten noch in Umkleiden zu suchen (solange sie nicht ne operative Geschlechtsumwandlung vorgenommen haben).

Ich freu mich auf das Spiel <3
Bei ihren Aussagen ging es doch überhaupt nicht darum, dass Transmenschen pädophil sind und heimlich Kameras verstecken. Wo ist denn da jetzt bitte der Zusammenhang? Dieser Kerl war ein Creep, kein Transmensch.
 
"Was genau unschuldige Haustiere mit der ganzen Sache zu tun haben, erläuterte die Autorin aber nicht."
Wozu auch? Das ist eine rhetorische Überspitzung in ihrer zynischen Aufzählung.
Gut gegeben, wie ich finde.

Und wie so oft ist nichts passiert. Eigentlich klicke ich nur auf Rowling-Meldungen, um irgendwann doch einmal über nachvollziehbare Gründe zu stolpern, welche die Anfeindungen erklären. Doch alles was ich sehe, ist blinder Hass.
 
Ich finde es krass wie du versucht die Aussagen von ihr abzuschwächen um es zu rechtfertigen.
Um welche Aussagen geht es denn überhaupt genau die diesen Hate gegen sie rechtfertigen? Ich hatte das letzte mal als es hier so eine News gab schonmal gegoogelt aber nichts gefunden was das ganze für mich nachvollziehbar macht.
Außer dass gewisse Leute wieder andere Meinungen nicht akzeptieren und wegen nichts ein riesen Theater machen.
 
Um welche Aussagen geht es denn überhaupt genau die diesen Hate gegen sie rechtfertigen? Ich hatte das letzte mal als es hier so eine News gab schonmal gegoogelt aber nichts gefunden was das ganze für mich nachvollziehbar macht.
Außer dass gewisse Leute wieder andere Meinungen nicht akzeptieren und wegen nichts ein riesen Theater machen.
Das ist doch einfach zu finden, queer.de zeigt doch massenhaft News dazu. Frau Rowling spricht halt Transfrauen ab, Frauen zu sein und unterstellt Transfrauen keine guten Absichten ... Stichpunkt Schutzräume usw. Sind halt gruppenbezogene menschenfeindliche Äußerungen, die da geäußert werden von Frau Rowling.
 
Das ist doch einfach zu finden, queer.de zeigt doch massenhaft News dazu. Frau Rowling spricht halt Transfrauen ab, Frauen zu sein und unterstellt Transfrauen keine guten Absichten ... Stichpunkt Schutzräume usw. Sind halt gruppenbezogene menschenfeindliche Äußerungen, die da geäußert werden von Frau Rowling.
Biologische Fakten sind "menschenfeindlich", man muss schon in einem Kult sein, um solche Äußerungen zu tätigen^^
Wer Queer.de fragt, was menschenfeindlich ist, kann auch Islamisten Fragen, was eine alles eine Sünde gegen Gott ist. Kann man machen, sinn ergibt es aber trotzdem nicht.
 
Biologische Fakten sind "menschenfeindlich", man muss schon in einem Kult sein, um solche Äußerungen zu tätigen^^
Wer Queer.de fragt, was menschenfeindlich ist, kann auch Islamisten Fragen, was eine alles eine Sünde gegen Gott ist. Kann man machen, sinn ergibt es aber trotzdem nicht.
Es sind doch eher die menschenfeindlichen Unterstellungen, die mit Rückgriff auf die "biologischen" Fakten geäußert werden. Außerdem: Queer.de sind doch keine Islamisten. Sie können auch die seriösen Menschenrechtler von Amnesty International (Queer Amnesty) oder Human Rights Watch fragen, dort wird Ihnen das ebenso betätigt werden hinsichtlich gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit! Hinsichtlich Biologie gibt es doch ein Bundesverfassungsgerichtsurteil. Bitte beachten - 1 BvR 2019/16 -
 
Das ist doch einfach zu finden, queer.de zeigt doch massenhaft News dazu.
Und nichts davon erklärt mir den Hass gegen sie:
  • Rowling stimmt jemandem zu, der meint, Trans-Frauen seien keine Frauen und für diese Meinung dürfe man nicht gefeuert werden. Das ist der Aufhänger für den gesamten Konflikt. Lächerlich.
  • Rownling stellt sich, mit Verweis auf persönliche traumatische Gründe, gegen eine Vereinfachung der Geschlechtsumwandlung, indem psychologische Gutachten und medizinische Beratung entfallen sollen. Später äußert sie sich kritisch zu Risiken langanhaltender Hormontherapie und das diese von Trans-Aktivisten runtergespielt werden. Noch lächerlicher. Da ist ja mal rein gar nichts passiert.
  • Sie verarbeitet den Konflikt in neuen Büchern. Definitiv ein Hieb mit dem Ellenbogen gegen die fanatischen Anhänger der Transgemeinde aber aufgrund von Todesdrohungen und Doxing sehr viel eher nachvollziehbar als der Hass gegen sie.
Quelle: "A Complete Breakdown of the J.K. Rowling Transgender-Comments Controversy"
 
Und nichts davon erklärt mir den Hass gegen sie:
  • Rowling stimmt jemandem zu, der meint, Trans-Frauen seien keine Frauen und für diese Meinung dürfe man nicht gefeuert werden. Das ist der Aufhänger für den gesamten Konflikt. Lächerlich.
  • Rownling stellt sich, mit Verweis auf persönliche traumatische Gründe, gegen eine Vereinfachung der Geschlechtsumwandlung, indem psychologische Gutachten und medizinische Beratung entfallen sollen. Später äußert sie sich kritisch zu Risiken langanhaltender Hormontherapie und das diese von Trans-Aktivisten runtergespielt werden. Noch lächerlicher. Da ist ja mal rein gar nichts passiert.
  • Sie verarbeitet den Konflikt in neuen Büchern. Definitiv ein Hieb mit dem Ellenbogen gegen die fanatischen Anhänger der Transgemeinde aber aufgrund von Todesdrohungen und Doxing sehr viel eher nachvollziehbar als der Hass gegen sie.
Quelle: "A Complete Breakdown of the J.K. Rowling Transgender-Comments Controversy"Böhmer
Böhmermann fasst das Problem auch nochmals gut zusammen in seinem Video zu Trans --> auf Youtube zu finden, Das Gesetz ist halt sehr veraltet und sieht doch teilweise sogar Zwangssterilisation vor. Das muss halt dringend überarbeitet werden. Das was Sie auflisten sind halt Pauschalierungen. Wer einer ganzen Gruppe von Menschen Schlechtes unterstellt ohne zu differenzieren handelt halt gruppenbezogen menschenfeindlich1
 
Zurück