• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hogwarts Legacy aus Muggelsicht: Spaß auch ohne Fan-Brille?

Wow, sehr sehr unterhaltsames Video. Danke dir dafür... "er hätte mich ja vorher zum Essen einladen können"... ????So lustig. Auch inhaltlich top.
 
Ich weiß nicht, was man für ein Mensch sein muss um dieses Universum zu feiern.
Hier kommt ein ganz abartiger Gedanke: Jemand mit einem anderen Geschmack als Du? Die spinnen, die Menschen.
ich habe diesen test gelesen und mir bei jedem absatz gedacht: wie ist das bei witcher 3 - dem angeblich besten spiel der welt - das ich aber einfach nur langweilig fand.

und in jedem absatz des artikels dachte ich mir - das ist doch bei witcher 3 auch nicht besser.
ich habe witcher 3 auch nach knapp über 10h aufgehört weil es mich gelangweilt hat so wie der schreiber es bei hogwarts gemacht hat.

allein wenn ich daran denke, dass ich hofknickse üben musste nach abschluss von kapitel 1. das ist in etwa gleich lustig wie das zimmer mit teppichen ausstatten.
Ja mit dem Witcher versuche ich es auch immer wieder. 3 Versuche 3 Mal abgebrochen. Mein Gott ist das Spiel langweilig.
 
ich habe witcher 3 auch nach knapp über 10h aufgehört weil es mich gelangweilt hat so wie der schreiber es bei hogwarts gemacht hat.
Ich kam bei the Withcer 3 auch nicht weit, da hat mich Legacy deutlich mehr gefesselt, vor allem die Kämpfe fühlen sich ganz anders an
Was mir noch gefehlt hat wären Aussagen über die Güte der Hauptstory, also ist die einigermaßen gut oder nur so Beiwerk. Aber wenn das Spiel nach 15 Stunden abgebrochen wurde, dann wohl eher nicht so fesselnd.
So wie ich es auch im Podcast verstanden habe, hat es Chris vor allem genervt, dass er Nebenaufgaben machen muss, um die Hauptquest weiterzuspielen. Da ich jetzt nicht für ihn sprechen will, kann ich zumindest meine Meinung über die Hauptquest teilen. Ich fand sie sehr gut und hat sogar gegen Ende nochmal angezogen, was kreatives Design anging. Aber gerade in den ersten Stunden, kann man sie nicht komplett getrennt von den Nebenmissionen spielen.
 
Sei es nun das Rumgefuchtel mit den albernen Zahnstochern (und der Fakt, dass man ohne diese Magie-Protesen offenbar nutzlos ist)

Ungefragter Fun Fact: Es gibt laut Lore auch Regionen auf der Welt, in der ohne Zauberstab gezaubert wird. (Afrika)
Dass man in Europa einen Stab benutzt, ist also wohl eher eine Style-Entscheidung. :-D
 
Zurück