• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hoffnungslose Onboard-Sound-Probleme

U

UTSky

Gast
Da ich ein Hoffnungslos veraltetes Mainboard habe, muss ich immer wechseln zwischen Netzwerk- und Soundkarte.
Mein Problem ist, ich habe Onboard-Sound und auch den passenden Treiber direkt von der Mainboard-Hersteller Seite Link Hersteller + Angaben

Treiber installiert, zeigt auch keinerlei Fehler in der Systemsteuerung, hab alle Kabel angeschlossen,alles geprüft, alter souundtreiber deinstalliert , Boxen funktionieren, nur kommt kein Ton nichts, null, nada

Technische daten:

Windows XP (Service Pack2)
AMD Athlon XP 2.2
512MB Ram
80GB

(P.S.: keine antworten wie "kauf dir n neues Mainboard)

Mfg UTSky

UTSky am 12.08.2006 16:27 schrieb:
Da ich ein Hoffnungslos veraltetes Mainboard habe, muss ich immer wechseln zwischen Netzwerk- und Soundkarte.
Mein Problem ist, ich habe Onboard-Sound und auch den passenden Treiber direkt von der Mainboard-Hersteller Seite Link Hersteller + Angaben

Treiber installiert, zeigt auch keinerlei Fehler in der Systemsteuerung, hab alle Kabel angeschlossen,alles geprüft, alter souundtreiber deinstalliert , Boxen funktionieren, nur kommt kein Ton nichts, null, nada

Technische daten:

Windows XP (Service Pack2)
AMD Athlon XP 2.2
512MB Ram
80GB

(P.S.: keine antworten wie "kauf dir n neues Mainboard)

Mfg UTSky

Kauf dir n anderes Mainboard!

Wie kann man sich nur den PC Chips schrott kaufen?

Meine Güte, lesen ist nicht grad deine Stärke.
Ich brauch hier keine dummen Kommentare sondern gerne Hilfe!

UTSky am 12.08.2006 16:49 schrieb:

Na ja, Was ich gehört habe übere den Hersteller ist auch nicht gerade prickelnd... :rolleyes:

OK, du hast Sound-Probs, habe ich auch trotz neuem Treiber (scheiss REALTEK! :pissed: ).

Du kannst dir ja diese Soundkarte kaufen: http://www.mindfactory.de/
(Falls der Link nicht tüdelt: Unter Komponenten, Sound, Soundkarten, Creative Soundblaster Audigy SE). Diese kaufe ich mir auch, kostet auch nur 27,74 €(mit Versand).

Ich weiss, ich weiss, schlechter Hersteller etc.
Trotzdem gerne Hilfe

Habe eine Soundkarte nur muss ich (wie schon gesagt) jedesmal wechseln zwischen Internet- und Soundkarte und das ist nervig.

Der Tip kam grad weil du es geschrieben hast.
Mach mich hier ja nicht dumm, du bist der Trottel mit dem Billig-Board, also halt schön die Bälle flach. Was kann ich dazu wenn dir die beste Lösung nicht passt.

ripitall am 12.08.2006 18:20 schrieb:

Mach mich hier ja nicht dumm, du bist der Trottel mit dem Billig-Board, also halt schön die Bälle flach. Was kann ich dazu wenn dir die beste Lösung nicht passt.

einzige !

Ich hab geschrieben lasst das mit dem neuen Mainboard stecken.
Erstens ist das nicht mal mein PC und zweitens brauch ich keine Tips die mir nichts nützen.

Wenn Ihr also weiter nichts sinnvolles habt, schreibts woanders ich such Hilfe

ripitall am 12.08.2006 18:20 schrieb:

"Tip" ?? zum zweiten mal Lesen

Ich mach dich keineswegs dumm, nur wenn du anfang an mal alles durchgelesen hättest würde sowas nicht entstehen.
Zweitens es ist nicht mein Board und nicht mein PC!

Und ich brauche keinen weiteren Schwachsinn in Thread, ich hab um Hilfe gebeten und nicht um sinnlose Tips wie "kauf dir n anderes Mainboard"

UTSky am 12.08.2006 18:44 schrieb:
Und ich brauche keinen weiteren Schwachsinn in Thread, ich hab um Hilfe gebeten und nicht um sinnlose Tips wie "kauf dir n anderes Mainboard"

Hat das Board einen digitalen Ausgang, oder einen "Front" Ausgang?
Kurz, wenn es nichts desgleichen gibt, gibt es auch keine Möglichkeit den Ausgang umzuschalten.
Gbit es diese Möglichkeit, könnte es sein, dass der analoge Ausgang nicht aktiviert ist.
....

[/quote]Hat das Board einen digitalen Ausgang, oder einen "Front" Ausgang?
Kurz, wenn es nichts desgleichen gibt, gibt es auch keine Möglichkeit den Ausgang umzuschalten.
Gbit es diese Möglichkeit, könnte es sein, dass der analoge Ausgang nicht aktiviert ist.
.... [/quote]

Es gibt einen Front ausgang, ich hab auch schon alle durchprobiert, Treiber nimmt er an, nur Ton kommt nicht :ugly:

Wie wärs mit USB Verbindung zum Netzwerk oder gar so ne USB "Soundkarte", ist beides nicht mit dem dazu bestimmten Stück Hardware zu vergleichen, aber schlimmer kanns nicht werden. ;)

Weird_Sheep am 12.08.2006 23:31 schrieb:

Wie wärs mit USB Verbindung zum Netzwerk oder gar so ne USB "Soundkarte", ist beides nicht mit dem dazu bestimmten Stück Hardware zu vergleichen, aber schlimmer kanns nicht werden. ;)

USB-"Soundkarten" klingen meist sogar besser, als interne Soundkarten, da sie nicht so viele Störgeräusche kompensieren müssen.
Betrachtet man aber wiederum den Preis der USB Soundkarten und den Preis eines Sockel A Mainboards....(siehe weiter oben ;-) )

UTSky am 12.08.2006 18:44 schrieb:
durchgelesen hättest

Du raffst es aber auch nicht wirklich. Ich habs schon aus guten Grund so formuliert. Und ja, ich kann lesen.

Naja, was solls, wenn du es nich einsehen willst haste Pech. Ich hab ja die Probleme nicht :finger2: :finger: :finger2:

Na du machst mal.
Ich hab das Problem jedenfalls gelöst. Danke nochmal an die die probiert haben zu helfen =)

ripitall am 13.08.2006 00:46 schrieb:
UTSky am 13.08.2006 00:33 schrieb:
Na du machst mal.
Ich hab das Problem jedenfalls gelöst. Danke nochmal an die die probiert haben zu helfen =)

Hast n neues Board gekauft :P

Ja ganz schnell :-D

Nein, ich hatte das Problem noch in einem anderen Forum beschrieben und da sagte mir einer steck mal deine Netzwerkkarte raus und schliess das Internet ans LAN an und voila funktioniert kann jetzt Sound + Internet haben.

Aber das es erst so kompliziert wird :ugly:

UTSky am 13.08.2006 01:48 schrieb:
Na du machst mal.

Nein, ich hatte das Problem noch in einem anderen Forum beschrieben und da sagte mir einer steck mal deine Netzwerkkarte raus und schliess das Internet ans LAN an und voila funktioniert kann jetzt Sound + Internet haben.

:ugly:

Aufgrund deiner Beschreibung im Eingangsbeitrag konnte hier niemand auf diese Lösung kommen.

:-S

IXS am 13.08.2006 11:27 schrieb:
Na du machst mal.

Aufgrund deiner Beschreibung im Eingangsbeitrag konnte hier niemand auf diese Lösung kommen.

Ich habs mir verkniffen...

ripitall am 13.08.2006 12:05 schrieb:
IXS am 13.08.2006 11:27 schrieb:
Na du machst mal.

Ich habs mir verkniffen...

Was zur Hölle???

Ich hab Euch das Problem aufgelistet, geschrieben wie ich es probiert habe undEuch meine technischen Daten gegeben.
Jetzt sagt mir mal was den so falsch an der Beschreibung war`?

Zurück