• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hochgeladener Avatar wird nicht im Forum angezeigt

Das mag ja schon sein! Aber entweder untersützt ein Forum sowas oder man deaktiviert die Option.

Nur scheint es so, dass es bei manchen funktioniert und bei anderen nicht. Ich weiss nicht, ob das daran liegt, wie lange man den Avatar schon hat?!
 
So ein Zufall, ich sehe in keinem Browser, IE7, FF3.XX oder Chrome Avatare...
 
@Vordack:

Erläuter das mal! Du siehst nicht mal deinen eigenen Avatar?
 
@Vordack:

Erläuter das mal! Du siehst nicht mal deinen eigenen Avatar?
Moin,

ich habe Neuigkeiten...

Also wenn ich unter Vordack eingeloggt bin sehe ich KEINE Avatare, nicht mal meinen eigenen.

Wenn ich mich auslogge und den gleichen Thread anschaue sehe ich ALLE Avatare.

Woran kann DAS den liegen?

Gleicher Browser, keine Einstellungen geändert...
 
@Vordack:

Erläuter das mal! Du siehst nicht mal deinen eigenen Avatar?
Moin,

ich habe Neuigkeiten...

Also wenn ich unter Vordack eingeloggt bin sehe ich KEINE Avatare, nicht mal meinen eigenen.

Wenn ich mich auslogge und den gleichen Thread anschaue sehe ich ALLE Avatare.

Woran kann DAS den liegen?

Gleicher Browser, keine Einstellungen geändert...
Puh... das ist wirklich seltsam. Siehst du einfach nichts oder wenigstens den schwarzen Rahmen, in dem das Bild sonst dargestellt wird?
 
Wenn ich mich auslogge und den gleichen Thread anschaue sehe ich ALLE Avatare.

Woran kann DAS den liegen?

Gleicher Browser, keine Einstellungen geändert...

Wenn du sagst du siehst "alle" Avatare, was genau meinst du dann? Bei mir und reckonstar sehe nichts, bei manchen sehe ich einen leeren Platzhalter (nicht in diesem Thread) und beim Rest den Avatar selbst. Das ist Browser und Betriebsystem unabhängig.
Kann es an den Einstellungen im Profil liegen? Ich habe ziemlich alles auf "only me" gestzt. Kann sein, dass ich da etwas übersehen habe, hat ja fast Facebook Qualität.

edit:
Wenn ich auf Vordacks thumbnails klicke erscheinen die Bilder sehr weit unten. Viel dunkelblaues Nichts, dann komm mal "expand/next" und ganz unten nur noch angeschnitten sehe ich den obersten Teil des Bildes (der Balken mit "AW.."), weiter nach unten scrollen geht nicht. Per drag&drop wird trotzdem das ganze Bild in den Finder bzw. Windows-Explorer kopiert.
Screen-shot-2010-07-09-at-10.35.12-AM-600x472.png" alt="Blaues Nichts


edit II: Dieses Verhalten ist wieder unabhängig vom Betriebsystem und Browser. Auf dem iPad wird beim Klick auf das erste Bild, dieses ohne etwas drumherum angezeigt. Beim Klick auf das zweite thumbnail ist es ähnlich wie bei den Desktop-Browsern, allerdings ist da soviel "Blaues Nichts" unter dem Thread, das ich es nicht schaffe, in nützlicher Frist nach unten zu scrollen.
 
Auf die Profilseite komme ich nicht gut drauf. Da was einzustellen ist für mich fast unmöglich...

Von Reckonstar sehe ich keinen Avatar. Ich bin davon ausgegangen daß er keinen hat.

So leere Kästchen habe ich noch keine gesehen.

Entweder ich sehe ein Bild oder nichts, aber eben NUR wenn ich ausgeloggt bin.
 
Hi,

ihr wisst ja wer ich bin :) Habe mir eben ein neues Profil erstellt, und prompt sehe ich die Avatare.

@Falk Jeromin

Es wäre wirklich nett wenn jemand in meinem Profil die Einstellungen so verändern könnte daß man die Avatare sieht weil ich in meinem Profil nix machen kann (siehe meinen anderen Thread (also im Profil von Vordack).

Vordack
 
Seht ihr jetzt meine Avatar? Ich nicht... Die anderen sehe ich aber...

Diese Seite... mir vergeht ich die Laune...
 
Okay, deswegen sehe ich es hier auch nicht.

Ich sehe es komischerweise im EinstVordack Profil auch...

Ich sitze jetzt seit ca. 2 Stunden am PC und versuche das Forum anständig zum laufen zu bekommen.

ES GEHT EINFACH NICHT!

Scheisse, ich surfe jetzz ne weile auf Gamestar, das funzt wenigstens besser und geht mir nicht so auf die nerven.
 
Also Vordack nix gegen dich, aber hast Du dir mal den Thread von Anfang an durchgelesen!? Wenn ja, dann wüsstest Du, dass th_h_hexley und ich (und vielleicht andere auch) das Problem haben, den Avatar im Profil hochgeladen zu haben, aber in keinem Post wird er angezeigt!

Du bist gerne dazu eingeladen, dich an der Lösung des Problems zu beteiligen. Ich denke, um so mehr, desto besser für die Ursachenforschung.

Aber dein Problem erscheint mir ein wenig anders gelagert zu sein. Anscheinend ist es so, dass andere deinen Avatar sehen können, nur Du nicht!?

An dieser Stelle muss aber auch mal was erwähnen, ich finde es schon ganz schön dreist von Dir (Vortdack), dass du diesen Thread dazu benutzt, dass man DEIN Profil in Ordnung bringt. Das ist nicht nur dreist und unverschämt, sondern auch wenig hilfreich für das, hier in diesem dazu eröffneten Thread, beschriebene Problem und die betroffenen User.

Es ist nicht böse gemeint! Du bist natürlich weiterhin herzlich willkommen, uns bei der Problemlösung zu helfen und dich daran zu beteiligen. Wie vorher gesagt, wenn es mehrere sind, ist das vielleicht auch für das PCGames Forum Team eine Hilfe (weil mehr Quellen für das Problem).

So! Das ist gesagt oder besser geschrieben!

Back to topic:

@ Falk_Jeromin & Team
Wie ist denn der Stand der Dinge? Konntet Ihr der Lösung des Problem ein wenig näher kommen?


Ich denke ihr könnt hier ein paar PCGames Forum User zufriedener machen, wenn das Avatar-Problem gelöst wird. Ich will aber keinen Druck aufbauen *fg*

Naja, Spass beiseite. Wäre schön, wenn Ihr dran bleiben könntet.
 
Du bist gerne dazu eingeladen, dich an der Lösung des Problems zu beteiligen. Ich denke, um so mehr, desto besser für die Ursachenforschung.

Aber dein Problem erscheint mir ein wenig anders gelagert zu sein. Anscheinend ist es so, dass andere deinen Avatar sehen können, nur Du nicht!?
Kannst Du seinen Avatar sehen?
Ich nicht.
 
Von seinem neuen Profil nicht!

Aber den von seinem alten Profil! Und das war ja die Ausgangssituation.
 
Wir können das Problem, das Vordack nach einloggen überhaupt keine Avatare mehr sieht, tatsächlich nachvollziehen - leider haben wir noch keinen Lösungsansatz, womöglich gibt es ein Rechte-Problem - das müsste aber mehr User betreffen, sodass niemand hier Avatare sieht. Das ist ja nicht der Fall.

Daneben gibt es das Problem, dass nicht alle Avatare angezeigt werden. Das scheinen aber zwei getrennte Probleme zu sein.
 
Immerhin etwas... vielleicht könnt ihr Vordack dann wenigstens helfen! Ich harre mal der Dinge und hoffe auch auf eine Lösung für unser Problem :)
 
Zurück