aso das bedeuten die dinger....bei mir leuchten aber immer nur drei, die 2. von links is hin anscheinend. beim einschalten von rechner, wo der lüfter so höllisch aufdreht, blinken sie einmal lustig auf, und dann ein bisschen später evtl. nochmal.steinschock am 03.08.2008 11:56 schrieb:Ich würde die Karte Umtauschen, die wir zu heiß.
NT glaub ich auf keinen fall, dass ist echt gut, hab selber eins .
Ich bin im Moment in vielen Foren am schauen , hab die mit 1gb bestellt ,
wollte eigentlich eine OC . Deshalb bin ich mich über OC, V-mod informiert
selbst die übertakteten werden ohne v-mod nicht so heiß.die meiste sagen sie
haben im idel oft mehr als unter last.
da müssen auch 4 rote leds sein die geben einen Fehlercode aus.
HD4870 LEDs
D1601 - Red LED On, shows critical temperature fault
D1602 - Red LED On, shows External power connector A was removed
D1603 - Red LED On, shows External power connector B was removed
D601 - Red LED On, shows critical Core power fault
sualk027 am 03.08.2008 11:58 schrieb:
steinschock am 03.08.2008 20:28 schrieb:sualk027 am 03.08.2008 11:58 schrieb:
Die led sind ein fehlercode dürfen gar nicht leuchten.(' ');
(' ');Kommplettkühler wenn. Wie schon öfter berichtet regel die karte nicht runter unter 2D. Evtl. sitzt dein Kühler nicht richtig.
Habe hier ( PCGH) was gelesen wie man die runter tacktet unter 2D, musst mal schauen
Mfg.
Steinschock
sualk027 am 03.08.2008 22:11 schrieb:steinschock am 03.08.2008 20:28 schrieb:sualk027 am 03.08.2008 11:58 schrieb:
Die led sind ein fehlercode dürfen gar nicht leuchten.(' ');
(' ');Kommplettkühler wenn. Wie schon öfter berichtet regel die karte nicht runter unter 2D. Evtl. sitzt dein Kühler nicht richtig.
Habe hier ( PCGH) was gelesen wie man die runter tacktet unter 2D, musst mal schauen
Mfg.
Steinschock
Den PCGH-Link habe ich gerade nicht mehr, etwas fummelig hat aber gefunzt.
Noch einen :http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=513410
mann! is ja genial!
Was ich heute auch bemerkt hab: meine NB wird extrem heiß seit dieses AKW unter ihrer Heatpipe werkelt.
zipft mich an. hab grad neue WLP draufgetan, war schon sooooo schön kühl und jetzt kommt das Ding da rein.
Hab schon nen 40mm Lüfter draufgepackt, nützt aber auch nix weil er ja auch nur die heiße Luft von unten kriegt.
Mann ne Wakü wäre fein ja! aber bin derweilen völlig blank! so nen Kühler für 100 oder aufwärts kann ich mir nicht leisten...
naja werd das malmit der Verknüfungssache ausprobiern!
PS: die Karte taktet im 2D von selbst runter. is mir aufgefallen. auf glaub ich 500/700 oder so. bei mir zuminest.
FatalMistake am 03.08.2008 22:22 schrieb:sualk027 am 03.08.2008 22:11 schrieb:steinschock am 03.08.2008 20:28 schrieb:sualk027 am 03.08.2008 11:58 schrieb:
Glaub ich nicht, zumindest der Ram bleibt auf 900 sowei ich mich erinnere.
Ich würde versuchen die umzutauschen.
Oder Kühler runter und nochmal drauf.
Wenn mans vorsichtig macht sollte man nichts merken.(wegen Garantie)
Wegen der Leds vielleicht doch NT Hast du die 2 Anschlüsse auf einer Rail??
Vielleicht auf 2 getrennte legen Hast ja 4 oder mal beim kumpel einbauen.
Hab noch ein älteres 400ter BQT und die 1GB 4870 bestellt, glaub ich eigentlich selber nicht aber probieren geht über ....
Wollte mir eh ein 550ziger BQT holen aber nach OC-Forums jetzt lieber ein 650ger
Fall du was rauskriegst Post es bitte mal hier.
Good Luck
Mfg Steinschock
Welches BIOS war das? Kannst das hier vlt. zur Verfügung stellen? Wär suuuper!The-GeForce am 04.08.2008 09:56 schrieb:Ich hab inzwischen ein verbessertes Bios auf die Karte geladen. Damit wird sie unter Vollast max. 73C warm. Aber mit 40% Lüfterdrehzahl auch hörbar.
Unter Windows wird meine Karte durch das ATI Tool auf 250/250 MHz gehalten. Da regelt sich dann der Lüfter mit runter und die Karte bleibt ca. 50 bis 60C warm.
Diese Bioseinstellung ist noch nicht perfekt, aber besser als das Standartbios. Ist einfach so umgestellt worden, dass der Lüfter früher schon anfängt zu arbeiten. Denn dass er bei 70C erst mit unter 30 arbeitet ist zwar extrem leise, aber dann bleibt er ja nicht bei dieser Temp. Sondern steigt so viel weiter, dass er 80/90/100C warm wird und dann doch hörbar ist.
Ein Hoch auf den Bioseditor!
xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDMarvstar84 am 04.08.2008 14:42 schrieb:Hi. Hatte schon jemand Probleme mit seiner HD 4870? Also ich meine schwerwiegende? Mir ist gestern eine um die Ohren geflogen und ich habe überhaupt keine Ahnung wieso. Muss dazu sagen, dass ich die Grakas per AMD-Tool im 2D-Betrieb extrem untertaktet habe. Nunja wollte dann ne Runde zocken, also Taktraten wieder auf standart und Spiel gestartet. Alles gut gelaufen bis das Spiel lädt. Danach knallt es und der Rechner ist aus. Er hat versucht von alleine Neuzustarten ging aber nicht. Naja hab dann das Gehäuse aufgemacht und siehe da, Gestank ohne Ende. Hab die Karte heute morgen zurückgeschickt und bin froh dass meine zweite noch funzt. Mich würde jedenfalls interessieren ob jemand ne Idee hat. Die karten waren wie gesagt nicht übertaktet! Temperaturprobleme hatte ich bisher auch nicht(unter last ca 78 Grad). Die Karte ist übrigens knapp 3 Wochen alt. Ob sie Probleme mit dem Wechsel von den Taktraten hatte? Habe keine Erklärung dafür.
Gruß
FatalMistake am 04.08.2008 15:43 schrieb:xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDMarvstar84 am 04.08.2008 14:42 schrieb:Hi. Hatte schon jemand Probleme mit seiner HD 4870? Also ich meine schwerwiegende? Mir ist gestern eine um die Ohren geflogen und ich habe überhaupt keine Ahnung wieso. Muss dazu sagen, dass ich die Grakas per AMD-Tool im 2D-Betrieb extrem untertaktet habe. Nunja wollte dann ne Runde zocken, also Taktraten wieder auf standart und Spiel gestartet. Alles gut gelaufen bis das Spiel lädt. Danach knallt es und der Rechner ist aus. Er hat versucht von alleine Neuzustarten ging aber nicht. Naja hab dann das Gehäuse aufgemacht und siehe da, Gestank ohne Ende. Hab die Karte heute morgen zurückgeschickt und bin froh dass meine zweite noch funzt. Mich würde jedenfalls interessieren ob jemand ne Idee hat. Die karten waren wie gesagt nicht übertaktet! Temperaturprobleme hatte ich bisher auch nicht(unter last ca 78 Grad). Die Karte ist übrigens knapp 3 Wochen alt. Ob sie Probleme mit dem Wechsel von den Taktraten hatte? Habe keine Erklärung dafür.
Gruß
das find ich witzig... Kann dir aber leider nicht helfen...meine läuft die paar tage die ich sie habe ohne Problem. außer dass sie heiß wird....dann knallts....xDDDD
Was ist daran witzig du Pfosten?Dass 200 euro weg sind und ich erstmal auf den Ersatz warten muss? Vielleicht sollte man sich mal überlegen was man postet wenn es nix konstruktives ist. Und zu deiner unsinnigen Frage: Probier es aus indem du den Lüfter manuell auf 100% ansteuerst, dann weißt du wie laut es ist.
wenn 40 Proz. schon so laut sind, wie hoch dreht denn dann der scheis lüfter wenn er auf 100 is? is das dann ein nachfolger von nem Deltalüfter oder was???!
Soll uns die Antwort irgendwas sagen??Marvstar84 am 04.08.2008 17:32 schrieb:FatalMistake am 04.08.2008 15:43 schrieb:xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDMarvstar84 am 04.08.2008 14:42 schrieb:Hi. Hatte schon jemand Probleme mit seiner HD 4870? Also ich meine schwerwiegende? Mir ist gestern eine um die Ohren geflogen und ich habe überhaupt keine Ahnung wieso. Muss dazu sagen, dass ich die Grakas per AMD-Tool im 2D-Betrieb extrem untertaktet habe. Nunja wollte dann ne Runde zocken, also Taktraten wieder auf standart und Spiel gestartet. Alles gut gelaufen bis das Spiel lädt. Danach knallt es und der Rechner ist aus. Er hat versucht von alleine Neuzustarten ging aber nicht. Naja hab dann das Gehäuse aufgemacht und siehe da, Gestank ohne Ende. Hab die Karte heute morgen zurückgeschickt und bin froh dass meine zweite noch funzt. Mich würde jedenfalls interessieren ob jemand ne Idee hat. Die karten waren wie gesagt nicht übertaktet! Temperaturprobleme hatte ich bisher auch nicht(unter last ca 78 Grad). Die Karte ist übrigens knapp 3 Wochen alt. Ob sie Probleme mit dem Wechsel von den Taktraten hatte? Habe keine Erklärung dafür.
Gruß
das find ich witzig... Kann dir aber leider nicht helfen...meine läuft die paar tage die ich sie habe ohne Problem. außer dass sie heiß wird....dann knallts....xDDDD
Was ist daran witzig du Pfosten?Dass 200 euro weg sind und ich erstmal auf den Ersatz warten muss? Vielleicht sollte man sich mal überlegen was man postet wenn es nix konstruktives ist. Und zu deiner unsinnigen Frage: Probier es aus indem du den Lüfter manuell auf 100% ansteuerst, dann weißt du wie laut es ist.
wenn 40 Proz. schon so laut sind, wie hoch dreht denn dann der scheis lüfter wenn er auf 100 is? is das dann ein nachfolger von nem Deltalüfter oder was???!