Hi,
mein PC hat bei Idle zimlich hohe Temperaturen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob mein CPU zu heiß ist oder andere Teile. Ich benutze momentan 3 Software, um Temperaturen auszulesen: SpeedFan, Everest Home und HW Monitor. Allerdings zeigt Everest andere Temperaturen für CPU als SpeedFan und HW Monitor. Um die Hitze Problem zu lösen, habe ich sogar extra eine neue Gehäuse gekauft: AeroCool Vx-e Pro LE. (meine alte Gehäuse ist ein Billigteil. Keine Öffnung für Seiten Lüfter und man kann nur 2 Lüfter installieren) Aber die Temperaturen bei Idle haben sich nicht wirklich stark verändert.
Hier die Temperaturen: Idle
SpeedFan und HW Monitor
Temp1: 39°c
Temp2: 37°c
Temp3: 48°c (oft auch 50°c)
Core: 39°c
Everest
Mainboard: 37°c (entspricht Temp 2)
CPU: 48°c (entspricht Temp 3)
Aux: 39°c (entspricht Temp 1)
------------------------------------------------------------
Temperatur Volllast:
SpeedFan und HW Monitor
Temp1: 42°c
Temp2: 49°c
Temp3: 65°c
Core: 52°c
Everest
Mainboard: 49°c (entspricht Temp 2)
CPU: 65°c (entspricht Temp 3)
Aux: 42°c (entspricht Temp 1)
Da die höhst Temperatur bei mein CPU 62°c ist, mache ich mir schon sorgen. Ich möchte gern wissen was Temp 3 ist und wo der Sensor liegt, da er bei meiner alten Gehäuse unter Volllast sogar Temperatur über 75°c gezeigt hat. Sonst sind die Temperaturen in Ordnung?
Mein System:
CPU: AMD Phenom II X4 940
CPU Kühler: ARCTIC COOLING Freezer 64 Pro
Mainboard: Gigabyte GA-MA720-US3, Geforce720D
Grafik: Sapphire HD Radeon 4870 Toxic (sollte aber nicht wirklich eine Rolle spielen, oder? Idle: 56-60°c, Volllast: 70°c)
Gehäuse: AeroCool VX-e Pro LE
mein PC hat bei Idle zimlich hohe Temperaturen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob mein CPU zu heiß ist oder andere Teile. Ich benutze momentan 3 Software, um Temperaturen auszulesen: SpeedFan, Everest Home und HW Monitor. Allerdings zeigt Everest andere Temperaturen für CPU als SpeedFan und HW Monitor. Um die Hitze Problem zu lösen, habe ich sogar extra eine neue Gehäuse gekauft: AeroCool Vx-e Pro LE. (meine alte Gehäuse ist ein Billigteil. Keine Öffnung für Seiten Lüfter und man kann nur 2 Lüfter installieren) Aber die Temperaturen bei Idle haben sich nicht wirklich stark verändert.
Hier die Temperaturen: Idle
SpeedFan und HW Monitor
Temp1: 39°c
Temp2: 37°c
Temp3: 48°c (oft auch 50°c)
Core: 39°c
Everest
Mainboard: 37°c (entspricht Temp 2)
CPU: 48°c (entspricht Temp 3)
Aux: 39°c (entspricht Temp 1)
------------------------------------------------------------
Temperatur Volllast:
SpeedFan und HW Monitor
Temp1: 42°c
Temp2: 49°c
Temp3: 65°c
Core: 52°c
Everest
Mainboard: 49°c (entspricht Temp 2)
CPU: 65°c (entspricht Temp 3)
Aux: 42°c (entspricht Temp 1)
Da die höhst Temperatur bei mein CPU 62°c ist, mache ich mir schon sorgen. Ich möchte gern wissen was Temp 3 ist und wo der Sensor liegt, da er bei meiner alten Gehäuse unter Volllast sogar Temperatur über 75°c gezeigt hat. Sonst sind die Temperaturen in Ordnung?
Mein System:
CPU: AMD Phenom II X4 940
CPU Kühler: ARCTIC COOLING Freezer 64 Pro
Mainboard: Gigabyte GA-MA720-US3, Geforce720D
Grafik: Sapphire HD Radeon 4870 Toxic (sollte aber nicht wirklich eine Rolle spielen, oder? Idle: 56-60°c, Volllast: 70°c)
Gehäuse: AeroCool VX-e Pro LE