• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hitman: Absolution im Test - Agent 47 feiert ein grandioses Comeback

Aber das liegt doch an dir ... oder nicht? :B ;)
Nein, dass man Minuspunkte bekommt liegt nicht an mir, das ist eine Designentscheidung der Entwickler. ;)
Und ich finde diese Designentscheidung eben nicht gut.

Ich habe z.B. eine Mission komplett als Hitman gespielt, und damit meine ich einen echten Hitman: ich hab alle Leute umgebracht. Alle. ALLE! und hab die Mission trotzdem nicht mit Minuspunkten beendet. ;)
Mit Minuspunkten beenden schafft man auch fast garnicht. Das habe ich auch nicht geschrieben.
Man bekommt Minuspunkte, kann also nicht mehr volle Punktzahl erreichen. Bei Abschluss der Aufgabe bekommt man ja immer automatisch nen großen Batzen Punkte. Also selbst wenn man vorher -1000 hatte oder so, wird das wieder positiv.
 
Nein, dass man Minuspunkte bekommt liegt nicht an mir, das ist eine Designentscheidung der Entwickler. ;)
Und ich finde diese Designentscheidung eben nicht gut.
Das meinte ich nicht ... sondern das du wert auf diese Punkte legst. ;)

Was interessieren mich solche Dinge im ersten Durchlauf? :O

Mit Minuspunkten beenden schafft man auch fast garnicht. Das habe ich auch nicht geschrieben.
Man bekommt Minuspunkte, kann also nicht mehr volle Punktzahl erreichen. Bei Abschluss der Aufgabe bekommt man ja immer automatisch nen großen Batzen Punkte. Also selbst wenn man vorher -1000 hatte oder so, wird das wieder positiv.
... und über was regst du dich dann auf? :B

Versteh mich nicht falsch, ich spiele meine Spiele, wenn überhaupt, nur einmal durch & lege keinen Wert auf solche Punktzahlen. Aber ich hab auch Kumpels, die darauf wert legen, allerdings aber erst im zweiten Anlauf.
 
Wie ich bereits geschrieben habe:
Wenn man mitten im Spiel ne fette -1000 (als Beispiel) vor den Latz geknallt bekommt, dann stört das die Atmosphäre. Darüber rege ich mich auf. Du verstehst mich offenbar nicht richtig.
Es ist mir egal, ob ich nun mehr Punkte habe, als du. Es ist mir aber nicht egal, wenn ich durch die Einblendung von Punkten und die starke Fokussierung auf das Punktesystem (so ist das bei dem Spiel nunmal, du hast es ja offenbar auch gespielt, also müsstest du das wissen) die Atmosphäre leidet.
Deshalb habe ich ja auch geschrieben (in dem Text der dich zu deiner "Kritik" veranlasst hat), dass ich es besser gefunden hätte, wenn man die Punkte ganz weggelassen hätte. Gerade weil es mir EBEN NICHT wichtig ist. Weil es nervt.

Wenn dir das egal ist und du die Punkte einfach übersehen/überlesen kannst, dann: Herzlichen Glückwunsch zur getrübten Wahrnehmung. :B :P
 
Hm ... ganz ehrlich, mir ist das wirklich egal. :O

Darum versteh ich auch nicht, warum man so ein Fass desshalb aufmacht. ;)

Deine Beweggründe darüber zu meckern hab ich schon verstanden, aber ob jetzt Punkte oben in der Ecke angezeigt, addiert oder subtrahiert werden, ist mir völlig gleichgültig.

Ehrlich gesagt achte ich im Spiel auch nicht auf die Punkte, ich les mir aber die Seite am Ende einer Mission durch ... auch welche "Achievements" ich verpasst hab, z.B. nicht alle Verkleidungen gefunden, nicht alle Waffen etc.

Aber, da wiederhole ich mich jetzt zum x. mal: es ist mir egal & die Punkteanzeige stört mich nicht. Absolut nicht. Ggf. gibt es ja auch hier Mods, um dieses GUI Element auszublenden? :O
 
Darum versteh ich auch nicht, warum man so ein Fass desshalb aufmacht. ;)
lol? Soviel zur getrübten Wahrnehmung. :B
Hab ich nen alten Beitrag wieder hervorgekramt und die Diskussion angefangen? Ich glaube das warst du, oder?! ;)
Und wenn ich schreibe, was mich gestört hat, warum es mich gestört hat und dass ich es lieber anders hätte...dann mache ich nen Fass auf? Dich soll noch mal einer verstehen... :B :S

Deine Beweggründe darüber zu meckern hab ich schon verstanden, aber ob jetzt Punkte oben in der Ecke angezeigt, addiert oder subtrahiert werden, ist mir völlig gleichgültig.
Mir ist das aber nicht gleichgültig. Weil es mich einfach ablenkt vom eigentlich Spielgefühl. Wenn es dir egal ist, ist das ja auch toll. Aber ich verstehe nicht, wieso du deshalb meine Meinung dazu als völlig abwegig versucht hinzustellen...
Heute auf Krawall gebürstet? :B


Aber, da wiederhole ich mich jetzt zum x. mal: es ist mir egal & die Punkteanzeige stört mich nicht. Absolut nicht. Ggf. gibt es ja auch hier Mods, um dieses GUI Element auszublenden? :O
Du kannst dich gerne bis in die Unendlichkeit wiederholen. Das ändert doch nicht an meiner Meinung und meinem Empfinden mit der Punkteanzeige. Also was bringt das, dass du da eine Diskussion drüber los trittst? Es gibt Dinge, die kann man nicht diskutieren, auch wenn einem gerade noch so langweilig ist.
 
Ich glaub, du hast meine Zeilen falsch verstanden ... mit "Fass aufmachen" meine ich nicht die Diskussion im Forum, sondern das sich darüber aufregen.

Wenn dich das stört, dann hast du deine Gründe dafür ... ich wollte nur verdeutlichen, das ich sowas nicht verstehen kann.

Einigen wir uns darauf: es sollte mit dem nächsten Patch so ein 'minimalistisches Hud' eingeführt werden wie bei FC3. Man sollte bestimmte Dinge ein- aber auch ausblenden können ... dann wären alle Parteien befriedigt und die Motte und der Raba können wieder über die wichtigen Dinge im Leben reden: Bier & Titten. Oder Nyx! :-D
 
Ich glaub, du hast meine Zeilen falsch verstanden ... mit "Fass aufmachen" meine ich nicht die Diskussion im Forum, sondern das sich darüber aufregen.
Ja, das meinte ich auch. Wenn man sich "aufregt" (ich hab mich nicht mal aufgeregt btw, sondern nur meine Meinung geschrieben) in einem Forum, dann ist das für dich "ein Fass aufmachen"? Wusste garnicht, dass du so sensibel bist und bei jeder kleinsten Kritik von Spielen einen Aufreger siehst, der dich veranlasst ne Diskussion zu starten.
Ich würde mal den Spruch "ein Fass aufmachen" nicht zu inflationär verwenden, zumindest nicht scheinbar wahllos bei Meinungen/Kritiken anderer Spieler. ;)

Wenn dich das stört, dann hast du deine Gründe dafür ... ich wollte nur verdeutlichen, das ich sowas nicht verstehen kann.
Hättest du das gleich so geschrieben....naja, beim nächsten Mal wissen wir es alle besser. ;)


Einigen wir uns darauf: es sollte mit dem nächsten Patch so ein 'minimalistisches Hud' eingeführt werden wie bei FC3. Man sollte bestimmte Dinge ein- aber auch ausblenden können ...
Ist mir eh egal. Ich hab das Spiel schon durch und werde es sicherlich so bald nicht wieder spielen. Selbst wenn sie dem Hitman nen rosa Partyhut und nen pinkes Tutu reinpatchen. :B

dann wären alle Parteien befriedigt und die Motte und der Raba können wieder über die wichtigen Dinge im Leben reden: Bier & Titten. Oder Nyx! :-D
Ach ja, BTN (Bier, Titt0n, Nyx) ... also über die Dinge sind wir uns sicherlich einig. :-D
 
Zurück