• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hitman: Absolution im Test - Agent 47 feiert ein grandioses Comeback

Das zeigt die durchschnittliche Punktzahl an, die andere Spieler im aktuellen Level erzielt haben. Wenn du Freunde hast, die Absolution spielen, wird dort auch die höchste Punktzahl in deiner Freundesliste angezeigt. Ist ein ganz netter Gradmesser/Motivator.
Aber die Zahlen sind doch mal 1.25 und mal 48.5 (zum Beispiel).
Wenn ich den Level aber beende steht da 130.000 Punkte (oder so).
Wo finde ich denn die Punktzahl, die du meinst?

EDIT:
Vielleicht sollte ich es mir nochmal genauer anschauen. Gestern Nacht gespielt, da hab ich evtl auch nicht mehr so ganz klar gesehen.^^
 
Hmm, okay. Also in der Testversion war es so, dass da die Punkte standen (Durschnitt 65.000 und so weiter). Mach mal einen Screenshot!
:)
 
ZUM KOTZEN

habe mir das spiel gekauft und dachte "so jetzt zockste schön" VON WEGEN

er zieht jetzt erst mal ein update - aber nicht irgendeins. die prozentzahl steht seit einer stunde still - und wie viel er noch saugen muss, zeigt steam nicht an.

wie nennt man das? day-zero-patch? zero-day-patch? egal was es ist, VIER GIGABYTE SIND ÜBERTRIEBEN! dann sollen sie nicht auf die packung schreiben, dass eine internetverbindung benötigt wird, sondern dass mindestens eine 16000er leitung benötigt wird.

unglaublich das war der letzte kauf, jetzt ist es ganz vorbei. ab jetzt NUR noch börse. da ist der service von uploaded und rapidshare ja besser! vorfreude ist die schönste freude und die haben sie mir zerstört.

ich will mein geld zurück.
 
Bauen die Spiele aufeinander auf ? Muss man die Vorgänger gespielt haben damit das Spiel Sinn macht oder hat man als Hitman Neuling genau so viel Spaß ? Ich überlege nämlich auch noch mir das zu holen :)
 
Wenn du nur das Geringste für Schleichspiele übrig hast, dann hol es dir. Ich hab es sehr genossen und kann es nur empfehlen - obwohl ich vorher nichts mit Hitman anfangen konnte. [...]

Genau das ist aber der Grund, warum man das Spiel anscheinend nur unter Einschränkung empfehlen kann. Wenn ich andere, etwas kritischere Tests lese, ist das Spiel nichts für Fans der Vorgänger.

Es gibt natürlich den Profimodus, aber IO hat es sich damit etwas selbst verbaut, da man wohl die Tarnung in diesem ohne den Instinkt-Modus nicht wirklich verwenden kann. Ein Spielelement, welches die Vorgänger Teile ja gerade ausgemacht hat! Ich weiß noch nicht was ich von dem Titel halten soll. Der Test machts leider nicht besser, da hier vieles gut gefunden wird, was ich mir für ein Hitman-Spiel einfach nicht gut vorstellen kann (neuer Tarnmodus) bzw. ganz anders dargestellt werden als in anderes Tests (z.B. PC Gamer, dort liest man von arg eingeschränkten Maps, zu viel Action und geballer, eingeschränkte Vorgehensweisen etc.).

Die Checkpoints stören mich überhaupt nicht - ich bin es aus Hitman gewohnt entweder nur 3 Mal oder gar nicht speichern zu können.
 
ZUM KOTZEN

habe mir das spiel gekauft und dachte "so jetzt zockste schön" VON WEGEN

er zieht jetzt erst mal ein update - aber nicht irgendeins. die prozentzahl steht seit einer stunde still - und wie viel er noch saugen muss, zeigt steam nicht an.

wie nennt man das? day-zero-patch? zero-day-patch? egal was es ist, VIER GIGABYTE SIND ÜBERTRIEBEN! dann sollen sie nicht auf die packung schreiben, dass eine internetverbindung benötigt wird, sondern dass mindestens eine 16000er leitung benötigt wird.

unglaublich das war der letzte kauf, jetzt ist es ganz vorbei. ab jetzt NUR noch börse. da ist der service von uploaded und rapidshare ja besser! vorfreude ist die schönste freude und die haben sie mir zerstört.

ich will mein geld zurück.

Ich hab das Spiel nicht, deswegen kann ich nichts genaues dazu sagen. Biste aber denn sicher, dass es wirklich ein großes Update war und Steam nicht ausversehen das ganze Spiel aus dem Netz ziehen wollte als von deiner DVD zu laden?
Das Problem gibt es nämlich manchmal, dann muss man die lokalen Dateien des Spieles löschen und die Installation nochmals von der DVD starten.
Bei mir kapiert er es bei Spielen manchmal auch erst beim 2. oder 3. mal, dass ich die Daten auf DVD hab und will vorher das ganze Spiel immer aus dem Netz laden :B
 
Trotz neuem Rechner(alle Updates drauf) stürzt beim Start von "Hitman: Sniper Challenge" die hmsc.exe ab, somit habe ich Hitman: Absolution wieder abbestellt. Alle anderen Spiele laufen bei mir in Steam?
 
Bei mir hat er satte 12 gb nachgeladen und die beiden Dvds haben 23 GB. Wer weiß was bei Steam wieder los....Fand das schon ein starkes Stück, aber nun gut musste halt mit leben.

Bis jetzt ist es ein sehr geiles Hitman, wie im Test beschrieben. hoffe es bleibt so:) Was ich auch nicht verstehen kann, fast alle Bonis sind mit Schusswaffen verbunden.....selbst ein Laie erkennt das doch, das dieses unlogisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein Spiel das ohne Probleme startet. Bei mir wurde auch nix runtergeladen, zumindest habe ich davon nichts mitbekommen. Muss dann wenn was kleines gewesen sein. So schnell ist meine Verbindung dann doch nicht.^^

Erfüllt bis jetzt alle Erwartungen. Absolut super.=)
Schon das dritte Spiel in Folge, bei dem Square Enix (als Publisher) ne gute Figur abliefert. Die haben ein Händchen für Produkte mit Atmosphäre wie es scheint.
 
Genau das ist aber der Grund, warum man das Spiel anscheinend nur unter Einschränkung empfehlen kann. Wenn ich andere, etwas kritischere Tests lese, ist das Spiel nichts für Fans der Vorgänger.

Es gibt natürlich den Profimodus, aber IO hat es sich damit etwas selbst verbaut, da man wohl die Tarnung in diesem ohne den Instinkt-Modus nicht wirklich verwenden kann. Ein Spielelement, welches die Vorgänger Teile ja gerade ausgemacht hat! Ich weiß noch nicht was ich von dem Titel halten soll. Der Test machts leider nicht besser, da hier vieles gut gefunden wird, was ich mir für ein Hitman-Spiel einfach nicht gut vorstellen kann (neuer Tarnmodus) bzw. ganz anders dargestellt werden als in anderes Tests (z.B. PC Gamer, dort liest man von arg eingeschränkten Maps, zu viel Action und geballer, eingeschränkte Vorgehensweisen etc.).

Ich hatte auch zuerst vor, den Purist-Modus zu spielen, da ich diese Instinktfeatures in einem Spiel wie Hitman schlichtweg überflüssig finde. Allerdings ist es, wie du schon sagst, aufgrund des neuen Systems nahezu unmöglich, ganz auf diese zu verzichten. Allerdings bietet das Spiel dir ganz gute Kompromisse an, mit denen ich mich mittlerweile anfreunden konnte. Du kannst die Instinktfeatures insofern soweit einschränken (in den Optionen ausschalten), dass dir dein Instinkt fast nur dazu dienlich ist, die Aufmerksamkeit zu senken. Das gilt für alle Schwierigkeitsgrade und so habe ich mich eben für den "schwierigen" Schwierigkeitsgrad entschieden, da es bei Expert und Purist keine Spielercheckpoints gibt und ganz ohne möchte ich meinen ersten Durchgang auch nicht bestreiten.

Das Spiel selbst kann meine Erwartungen größtenteils erfüllen und ich habe Teil 1-4 "gefressen"... mehrmals. :) Ausschließlich das neue Tarnsystem ist mir teilweise zu übertrieben realistisch, wenn man auf die "Schummelfunktionen" wie Wallhack oder vorhersehbare Laufwege der Gegner verzichten möchte. Ich finde, hier hätte Spielspaß vor Realismus gehen müssen, aber das sehen viele bestimmt anders. Das Checkpointsystem hat mich in den ersten Missionen, die ich bisher gespielt habe, absolut nicht gestört. Sie waren jederzeit gut platziert und wenn ich doch mal Mist gebaut habe, konnte ich wenige Schritte vorher wieder starten.

Für die nächsten Missionen wünsche ich mir allerdings noch ein paar hellere Abschnitte. Die ersten waren bis auf die Einführen ein wenig duster und konnte kaum mit der Engine prahlen. :) Ansonsten ist es ein absolut würdiger Hitman, in vielerlei Hinsicht sogar der beste der Reihe.

EDIT: Eingeschränkt ist das Spiel kein bisschen. Klar, ein paar Missionen am Anfang sind ein wenig zu klein, aber bei den meisten Missionen hast du viel mehr "Laufwege", als in früheren Hitmanteilen und du hast genauso viele Möglichkeiten, um deine Zielpersonen zu neutralisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch sehr begeistert von dem Spiel. Spiele fürs erste mal auf Experte und das ich nicht selber Speichern kann und es keine Checkpoints gibt ist ein Pluspunkt. Was meckern immer alle über das Speichersystem, ist doch klasse. Da hat versagen noch konsequenzen, und man landet nicht einfach beim 2 Sekunden vorher generieren Save Game, dadurch entsteht einfach ein tolles Feeling.

Aber diese Flucht Zeug... Ach ne, vor der Polizei wegrennen ist lahm, da würd ich mir NFS Most Wanted kaufen wenn ich das will. Lieber das raus und mehr Mordaufträge Rein, keine Ahnung was das soll.
 
Zurück