• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hitman 3: Ein mörderisch guter Absch(l)uss, Agent 47

Richtig, das ist einfach nur noch dreist. Vor allem wenn man bedenkt, wie wenig sich optisch und auch vom gameplay her seit Teil 6 (2016) getan hat.
Das Spiel hol ich mir vielleicht mal im sale für 20€. Mehr ist es mir bei diesem content nicht wert. Wie man da 9/10 geben kann ist mir auch ein Rätsel....
Weil das ne Spielspaßnote und kein Preis-Leistungs-Geiz-ist-geil-Spiele-Vergleich ;) Man betrachtet das Game dann so, als hätte man noch kein Spiel dieser Art. Wenn es jetzt wirklich nur 5-6 Spielstunden wären und es eher Add-On-Charakter hätte, dann würde sicher auch der Preis einfließen. Oder wenn man quasi gezwungen wird, lauter Microtransaktionen durchzuführen. Oder wenn es quasi identisch zu einem Vorgänger wäre mit minimalen grafischen Upgrades und der Vorgänger nur die Hälfte kostet...

Außerdem gibt es sicher genug Leute, die Hitman 1 oder 2 oder beide noch gar nicht haben. Ansonsten wartet man einfach ab, in der Regel kriegt man das Games schon in den ersten vier Wochen auch mal für 40€, wobei das wegen der Epic-Bindung bei der PC-Version evlt. etwas schwieriger wird. Da es aber auch ne Retail-Version gibt, schaue ich auch mal bei Media/Saturn, Amazon usw. immer wieder mal rein.
 
Weil das ne Spielspaßnote und kein Preis-Leistungs-Geiz-ist-geil-Spiele-Vergleich ;) Man betrachtet das Game dann so, als hätte man noch kein Spiel dieser Art. Wenn es jetzt wirklich nur 5-6 Spielstunden wären und es eher Add-On-Charakter hätte, dann würde sicher auch der Preis einfließen. Oder wenn man quasi gezwungen wird, lauter Microtransaktionen durchzuführen. Oder wenn es quasi identisch zu einem Vorgänger wäre mit minimalen grafischen Upgrades und der Vorgänger nur die Hälfte kostet...

Außerdem gibt es sicher genug Leute, die Hitman 1 oder 2 oder beide noch gar nicht haben. Ansonsten wartet man einfach ab, in der Regel kriegt man das Games schon in den ersten vier Wochen auch mal für 40€, wobei das wegen der Epic-Bindung bei der PC-Version evlt. etwas schwieriger wird. Da es aber auch ne Retail-Version gibt, schaue ich auch mal bei Media/Saturn, Amazon usw. immer wieder mal rein.

Also für mich ist das keine reine Spielspaßwertung sondern eine Gesamtwertung für das Produkt und da muss das Preis-Leistungsverhältnis einfach mehr gewichtet werden.
Zumindest sehe ich das so aber das sieht wohl jeder anders ;)
 
Also für mich ist das keine reine Spielspaßwertung sondern eine Gesamtwertung für das Produkt und da muss das Preis-Leistungsverhältnis einfach mehr gewichtet werden.
Zumindest sehe ich das so aber das sieht wohl jeder anders ;)

Dann müsste es mittlerweile den jährlichen FIFA und CoD Aufguss kostenlos geben.
Oder auch Fortsetzungen, wie Metro Last Light, Darksiders 2 und 3 etc. hätten günstiger sein müssen.

etc. etc. ...
 
Also für mich ist das keine reine Spielspaßwertung sondern eine Gesamtwertung für das Produkt und da muss das Preis-Leistungsverhältnis einfach mehr gewichtet werden.
Zumindest sehe ich das so aber das sieht wohl jeder anders ;)
Es geht nicht darum, wie man es sieht, sondern die PC wertet nunmal den Spielspaß - die machen das halt so. Nur in Ausnahmefällen gibt es wegen Preisen einen Abzug oder einen Bonus, zB wenn ein Game grafisch altbacken ist, aber nur 10€ kostet, kann es trotzdem ne gute Note bekommen. Ein AAA-Titel mit so ner Grafik würde aber nen Abzug bekommen, wenn er trotz Vollpreis eine Grafik von 2010 bietet.

Hier bei Hitman 3 ist es aber sowieso ein vollwertiges Game und hat wohl auch dazu noch eine verbesserte Grafik erhalten. Das sind nicht nur neue Maps und sonst nichts, vor allem gehört bei Hitman ja das Ausklügeln der Aufgaben als Arbeit mit dazu - das ist nicht wie bei nem Multiplayer-Shooter, wo man einfach nur ein paar neue Maps hinhaut, oder bei nem Strategiespiel, wo man der 40-Stunden-Kampagne noch ne 3 Stunden-Mission als Add-On nachreicht. Sondern es sind mehrere neue Mapsm was bei Hitman 6 neue und komplexe Mini-Stories sind inklusive einem Arschvoll Arbeit mit den ganzen neuen Umgebungen, Charakteren, Gesprächen, den ganzen Details usw. - nur die Engine und Spielmechanik ist halt prinzipiell die gleiche. Vollpreis ist daher IMHO sowieso absolut gerechtfertigt, das IST ein vollwertiges neues Spiel.

Wieso man hier irgendeinen Abzug geben sollte, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen - außer die Grafik wäre noch auf dem Stand von 2012 oder so....
 
Das sind nicht nur neue Maps und sonst nichts, vor allem gehört bei Hitman ja das Ausklügeln der Aufgaben als Arbeit mit dazu - das ist nicht wie bei nem Multiplayer-Shooter, wo man einfach nur ein paar neue Maps hinhaut, oder bei nem Strategiespiel, wo man der 40-Stunden-Kampagne noch ne 3 Stunden-Mission als Add-On nachreicht. Sondern es sind mehrere neue Mapsm was bei Hitman 6 neue und komplexe Mini-Stories sind inklusive einem Arschvoll Arbeit mit den ganzen neuen Umgebungen, Charakteren, Gesprächen, den ganzen Details usw. - nur die Engine und Spielmechanik ist halt prinzipiell die gleiche. Vollpreis ist daher IMHO sowieso absolut gerechtfertigt, das IST ein vollwertiges neues Spiel.
Ich verbringe Tage in einzelnen Levels und es macht mir einen Heidenspass, alles zu entdecken. =)
Die Storymissionen sind noch umfangreicher geworden, das hätte ich nicht einmal erwartet. Es gibt natürlich verschiedene Sichtweisen zu Preisen. Billig ist das Game nicht, allerdings vermisse ich auch keine Spielzeit und das ist mir den Preis allemal wert. Natürlich ärgerte auch ich mich über den Plattformwechsel und die damit verbundenen Schwierigkeiten, aber immerhin wurde mittlerweile hoch und heilig versprochen, diese auszuräumen. Am Ende muss jeder selbst entscheiden, was einem ein Unterhaltungsprodukt wert ist, dafür hat jeder seinen eigenen Variablen, die auch ganz individuell gewichtet werden.
 
Ich glaub es war anfang 2000 wo ich mir den ersten Teil gekauft habe, da war ich so enttäuscht von dem Spiel. Die Neuauflage 1+2 hab ich geschenkt bekommen und wurde auch nie warm damit. :/ Einfach nichts für mich irgendwie. :| Die meisten werden es wohl einfach einmal durchspielen und dafür finde ich den Preis schon etwas happig.
 
Weil das ne Spielspaßnote und kein Preis-Leistungs-Geiz-ist-geil-Spiele-Vergleich ;) Man betrachtet das Game dann so, als hätte man noch kein Spiel dieser Art. Wenn es jetzt wirklich nur 5-6 Spielstunden wären und es eher Add-On-Charakter hätte, dann würde sicher auch der Preis einfließen. Oder wenn man quasi gezwungen wird, lauter Microtransaktionen durchzuführen. Oder wenn es quasi identisch zu einem Vorgänger wäre mit minimalen grafischen Upgrades und der Vorgänger nur die Hälfte kostet...

Außerdem gibt es sicher genug Leute, die Hitman 1 oder 2 oder beide noch gar nicht haben. Ansonsten wartet man einfach ab, in der Regel kriegt man das Games schon in den ersten vier Wochen auch mal für 40€, wobei das wegen der Epic-Bindung bei der PC-Version evlt. etwas schwieriger wird. Da es aber auch ne Retail-Version gibt, schaue ich auch mal bei Media/Saturn, Amazon usw. immer wieder mal rein.

Seh ich nicht so. Der Umfang wiederspricht einem angemessenem Preis/Leistungsverhältnis! Das hat nichts mit Geiz zu tun, sondern was bietet das Produkt zu Vergleich zu anderen Produkten mit gleicher Qualität. Und da zieht durch den geringen Umfang H3 den kürzeren. 40-45€ wäre in meinen Augenangemessen. Aber nicht mehr.
Vorallem wenn man für den vollen Umfang als nicht Besitzer von H1+ H2 221,28€ oder 177,46€ investierend darf oder nur 60 Euro für ein kleines Spiel in hoher Qualität, für mich absolut nicht Preis/Leistungs angemessen!
(71,29€ (Hitman Essential Collection) / 57,51€ (Game of the Year Edition) und 89,99€ (H2 Gold Edition) / 59,95€ ( H2 Standard Edition) (Steam Preise 24.01.2021))
 
Würde mich freuen wenn es vom Sandkasten wieder Richtung Contracts oder Blood Money geht.
 
Zurück