• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen

AW: Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen

www.dasoertliche.de

Soviel sag ich nur dazu... also das Telefonbuch gibt 2 Leute mit Namen Hitler aus, wer das ist könnt ihr ja selber suchen...
 
AW: Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen

mega28 am 14.05.2008 20:12 schrieb:
Lordnikon27 am 14.05.2008 19:37 schrieb:

sind eh gute lösungsansätze dabei....
bei asylwerbern die entscheidung nicht auf jahre hinauszögern.. wer innerhalb vo sag ma 2 jahren probezeit einen schwereren verstoß (gewalt, großer diebstal) oder mehrere kleine verstöße vergeht, wird wieder abgeschoben...hartz 4 würd ich besser kontrollieren...kann ja nicht sein, dass manche familien 3000€ im monat vom staat ..dann die faulen leute, die arbeitsfähig sind, sollen zu ner art "pflichtarbeit" .. alkoholkonrollen schärfer machenbessere drogentherapien, um süchtige wieder auf die gerade bahn lenken zu können... höhere strafen für kriminalität...
usw....

was soll man von dir halten? so viele verdrehte vorurteile zitierend aber scheinbar eher aus unwissenheit. Z.b. thema licht / schatten im dritten reich, angeblich niedrigere arbeitslosigkeit bzw. kriminalität im dritten reich, dann asylbewerber mit immigranten vermischen und ausweisen sobald sie einenn oder zwei strafzettel wegen roter ampel bekommen, hartz 4 noch mehr kontrollieren, weil da ja so einige 3000€ bekommen, die faulen arbeitslosen in die zwangsarbeit schicken, höher strafen für alles und keine bewährung..... was soll das und wo hast du das her?

(wir sind war mal wieder etwas offtopic, danach hör ich damit aber auch auf)
1. die arbeitslosigkeit wurde nicht durch das dritten reiches abgebaut, zum einen lief der wirtschafsauschwung bereits der von sich auch dazu geführt hätte, zum anderen wurde der staat massiv verschuldet und die löhne drastisch gesenkt. und die ausgaben für rüstung von 7% auf 60% der staatsausgaben angehoben im detail hier mehr bezahlt wurden diese schulden im übrigen 1948 von dem ersparten der menschen mit der währungsreform
2. die kriminalität im dritten reich war höher, die amtliche kriminalstatistik zeigt ein anderes bild. delikte wie mord und totschlag, diebstahl und raub, räuberische erpressung nahmen ab 1939 deutlich zu. und was die propaganda verschwieg: die urteile der militär- und sondergerichte erschienen in der zivilen Kriminalstatistik überhaupt nicht. auch die straffälligkeit in der jungen generation, die angeblich in der hitler-jugend und dem bund deutscher mädel zucht und ordnung übte, passte weder ins bild zeitgenössischer propaganda noch in die spätere verklärende Eerinnerung. die Jugendkriminalität wies schon vor dem krieg eine zunehmende tendenz auf.
3. asylbewerber beantragen asyl, und gerade im zusammenhang mit dem dritten reich hat sich deutschland verpflichtet , verfolgten und bedrohten menschen schutz zu gewähren.
4. immigranten (ausländer) sind nicht auf der flucht, sie ziehen hierher, aus welchen gründen auch immer – Stopp – sie ziehen eben nicht mehr hierher, wir haben eine mangel an zuzug, da sollte man drüber nachdenken, wie man den zuzug interessanter macht, oecd meint sogar es wäre sehr dringend abgesehen davon dass „ausländer“weniger kriminell sind als vergleichbare deutsche und die gruppe der ausländer insgesamt überdurchschnittlich viele arbeitsplätze schafft
5. hartz 4 – bevor man die geschätze milliarde die durch „betrug“ an hartz 4 dem staat verloren geht, sollte man sich die mindestens 20 milliarden euro vornehmen, die durch betrug durch steuerhinterziehung dem staat verloren geht – die steuerhinterzieher sind die wirklich asozialen, den meist haben sie es nicht mal im ansatz nötig.
6. zwangsarbeit für arbeitslose – damit die anderen den job wegnehmen die besser qualifiziert und dadurch auch teuer sind, den sozialen bereich (der häufig privatisiert ist) so zusätzlich subventionieren? welche arbeitspolitische apokalypse soll dass den werden?
aber wenn es nur um die faulen arbeistlosen geht, bitteschön, such die mal und wenn du die paar tausend unter den millionen gefunden hast, wende die bestehende möglichkeiten der bestrafung an.
7. alkoholkontrollen verschärfen? möglich ja, aber dann doch bitte bei denen, die das zeug unerlaubterweise an kinder und jugendliche verkaufen
8. besser drogentherapien? Ist notwendige, aber das sind nur folgen, besser wäre es an die ursachen zu gehen.
9. höhere und härtere strafen? so pauschal geantwortet wie gefordert. die kriminalität würde dadurch höher und härter werden.
10. usw.

es ist ja schön, und ich gebe dir recht, dass in unseren staaten nicht alles richtig läuft, aber bei dir macht es den anschein um das zu beheben, willst du die schwachen und sozial untenstehenden verpflichten, kontrollieren, bestrafen damit sie nicht mehr schwach sind. du übersiehst dabei völlig, dass generell andere ursachen zur verarmung, sozialem abstieg geführt haben, als die eigene antriebslosigkeit.

wenn du verbessern möchtest, orientier dich nicht an völlig falschen beispielen, die immer noch von irgendwelchen vollpfosten propagiert werden, sondern finde die realität. geh nicht immer davon aus, das bestrafung zur besserung führt, geh davon aus das gewalt gegengewalt erzeugen wird.
 
AW: Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen

Spassbremse am 14.05.2008 20:01 schrieb:
Lordnikon27 am 14.05.2008 19:37 schrieb:

Also, sei mir nicht böse, aber wenn Du Dein "Kaiserreich Franken" jemals durchboxen solltest, wandere ich aus... :finger:

dito :haeh:

Nach 3 kleineren Vergehen 10 jahre in den Knast...klingt nach einer Gesellschaft in der ich leben möchte... :$
Oder war das eher ironisch besetzt?
 
AW: Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen

Wolf-V am 15.05.2008 12:00 schrieb:
und ausweisen sobald sie einenn oder zwei strafzettel wegen roter ampel bekommen

ich hab nicht geschrieben, bei leichten delikten, sonder bei raub, mord usw... :]


dies hier is ne subjektive meinung...aber vo jedem...der jedes wochende vo deutschen zusammengeschlagen wird (oder solche gewalttaten in den medien mitbekommt), wird sagen, dass die deutschen gewalttätiger sind, das was jedes WE vo ausländern zusammengeschlagen wird (oder sowas in den medien mitbekommt), wird sagen, dass ausländer gewalttätiger sind :B

in österreich ists so:
Der Ausländeranteil in Österreichs Gefängnissen ist mit gut 45 Prozent der weitaus höchste in ganz Europa

gemessen auf die gesamteinwohnerzahl vo österreich sprechen diese 45 Prozent doch bände...

soll nicht rechts dargestellt sein, aber zumindest bei uns in österreich ists so, dass die ausländer den großteil der gefängnisinsassen ausmachen... das soll aber nicht schön oder schlechgeredet werden, sonder dagegen könnt man was unternehmen...zb. verpflichtente deutschkurse, härtere strafen bei drogendelikten (bei uns in österreich kommst bei kleinen mengen drogen im normalfall mit ner verwarnung davon :$ --> diese härtere strafen aber natürlich auch für östereicher)
 
AW: Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen

algiordino am 15.05.2008 12:42 schrieb:
Oder war das eher ironisch besetzt?
Nö, das war mein voller Ernst, auch wenn viele hier darüber entsetzt sind.
Ich bin nunmal der Meinung, das wer 2 Verbrechen begeht und genau weiß, das er beim dritten Verbrechen für 10 jahre ins Gefängnis wandert und es trotzdem tut, das derjenige seine Lektion nicht mehr lernt. Und bevor jemand, der offensichtlich vorhat, immer weiter Verbechen zu begehen, dies auch tut, würde ich ihn lieber langfristig wegsperren, evtl. lernt er ja seine Lektion so und wenn nicht, hat er wenigstens für eine lange Zeit keine Chance mehr, Verbechen zu begehen.
Wenn es hier so wäre, das Leute klauen müssen um sich was zu essen oder einen Arztbesuch leisten zu können, wäre das was anderes, aber hier ist es nunmal nicht so...
 
AW: Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen

Lordnikon27 am 15.05.2008 12:47 schrieb:
Ich bin nunmal der Meinung, das wer 2 Verbrechen begeht und genau weiß, das er beim dritten Verbrechen für 10 jahre ins Gefängnis wandert und es trotzdem tut, das derjenige seine Lektion nicht mehr lernt.
Wenn er es eh nicht mehr lernt, warum dann nur 10 Jahre und nicht gleich lebenslang? Glaubst du tatsächlich, ein Taschendieb wird nach 10 Jahren das Gefängnis als geläuterter Mensch verlassen? Das kann doch nicht dein Ernst sein. Wo ist da bitteschön die Verhältnismässigkeit? Wer dreimal beim Schwarzfahren erwischt wird soll 10 Jahre in den Knast? Wer dreimal beim Kiffen erwischt wird soll 10 Jahre in den Knast? Solche Forderungen kommen sonst eigentlich von weltfremden, konservativen Hardlinern der Marke Schill. Ich muss sagen, ich bin wirklich entsetzt.

Wenn es hier so wäre, das Leute klauen müssen um sich was zu essen oder einen Arztbesuch leisten zu können, wäre das was anderes, aber hier ist es nunmal nicht so...
Wo ist hier? In den Plattenbausiedlungen der Grossstädte, wo jeder Zweite arbeitslos ist? In Deutschland gehts nicht jedem gut, nur weil wir ein relativ wohlständiges Land sind.

[url=http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel schrieb:
ARMUT IN DEUTSCHLAND[/url]]Laut aktuellem "Armuts- und Reichtumsbericht" der Bundesregierung galten im Jahr 2003 ganze 13,5 Prozent der Bevölkerung als arm, das sind rund 11 Millionen Menschen. Die Tendenz ist steigend: 2002 waren es noch 12,7 Prozent, 1998 noch 12,1 Prozent. Besonders alarmierend: Mehr als ein Drittel der Armen oder von Armut bedrohten sind allein Erziehende und ihre Kinder. Fast jedes siebte Kind ist von Armut betroffen und beinahe jeder fünfte Jugendliche. Nach Angaben des UN-Kinderhilfswerks Unicef wächst die Armut von Kindern in Deutschland sogar stärker als in den meisten anderen Industrieländern.
Ich halte dich sonst für einen sehr vernünftigen Zeitgenossen, um so mehr schockiert mich diese Denkweise bei dir. Mir fehlen echt die Worte ...

SSA
 
AW: Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen

SoSchautsAus am 15.05.2008 13:25 schrieb:
Wenn er es eh nicht mehr lernt, warum dann nur 10 Jahre und nicht gleich lebenslang? Glaubst du tatsächlich, ein Taschendieb wird nach 10 Jahren das Gefängnis als geläuterter Mensch verlassen? Das kann doch nicht dein Ernst sein. Wo ist da bitteschön die Verhältnismässigkeit? Wer dreimal beim Schwarzfahren erwischt wird soll 10 Jahre in den Knast? Wer dreimal beim Kiffen erwischt wird soll 10 Jahre in den Knast? Solche Forderungen kommen sonst eigentlich von weltfremden, konservativen Hardlinern der Marke Schill. Ich muss sagen, ich bin wirklich entsetzt.
Ich halte das ganze zumindest für effektiver und abschreckender, als das, was Politiker momentan fabrizieren...
Ich würde ja jetzt mit dem neuen Waffengesetz anfangen, das mich als Messersammler besonders betrifft, aber das würde dann noch extremer am Thema vorbeiführen ;)
Wenn es hier so wäre, das Leute klauen müssen um sich was zu essen oder einen Arztbesuch leisten zu können, wäre das was anderes, aber hier ist es nunmal nicht so...
Wo ist hier? In den Plattenbausiedlungen der Grossstädte, wo jeder Zweite arbeitslos ist? In Deutschland gehts nicht jedem gut, nur weil wir ein relativ wohlständiges Land sind.

Aber: Selbst die in deiner Statistik als "arm " geführten Kinder müssen hier nicht verhungern! Und das ist für mich der Unterschied: In Indien, Afrika,... gibt es genug Leute, die sich und ihre Familien nur dadurch ernbähren können, das sie klauen. Dafür habe ich vollstes Verständnis! Hier in Deutschland muss aber niemand hungern, jeder kann sich bei Tafeln, Archen,.. etwas zu essen holen. Leute die hier klauen, klauen meistens Luxusgüter. Auch dafür hab ich in gewissem Grad verständnis, wenn ich ein 19 Jähriger Arbeitsloser wäre und täglich sehen müsste, wie andere gleichaltrige mit eigenen Autops rumfahren und dahim Ipods, Flachbildfernseher,.. haben, würde ich auch nachdenken, ob ich sowas nicht klauen könnte oder so, aber wer es nunmal dann wirklich macht, schadet der Gesellschaft. Und wer es öfters macht, obwohl er weiß, das er beim nächsten mal erwischt werden für 10 Jahre ins Gefängis kommt, ist meiner Meinung nach einfach nicht fähig, in der gesellschaft zu leben.

Ich halte dich sonst für einen sehr vernünftigen Zeitgenossen, um so mehr schockiert mich diese Denkweise bei dir. Mir fehlen echt die Worte ...
SSA

Ich weiß, das dieser Vorschlag von mir sehr hart ist, aber ich finde, es reicht in gewissem Grad, die Politiker bringen nichts auf die Reihe und wenn neue Gesetzte kommen, gehen diese vollkommen in die falsche Richtung (siehe neues Waffengesetz). Deswegen bin ich persönlich für ein viel härteres Gesetz gegen jegliche Art von Kriminalität um allein durch die Abschreckung der Kriminalität einhalt zu gebieten.
 
AW: Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen

Lordnikon27 am 15.05.2008 15:30 schrieb:
Deswegen bin ich persönlich für ein viel härteres Gesetz gegen jegliche Art von Kriminalität um allein durch die Abschreckung der Kriminalität einhalt zu gebieten.

Nochmals die frage: Wie kommst du darauf, dass härtere Strafen die Abschreckung erhöhen? Nichts, aber auch gar nichts deutet daraufhin.
Weder die Erfahrungen anderer Länder, noch die entsprechende Forschung zur Kriminalität.
 
AW: Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen

Boesor am 15.05.2008 15:39 schrieb:
Lordnikon27 am 15.05.2008 15:30 schrieb:
Deswegen bin ich persönlich für ein viel härteres Gesetz gegen jegliche Art von Kriminalität um allein durch die Abschreckung der Kriminalität einhalt zu gebieten.

Nochmals die frage: Wie kommst du darauf, dass härtere Strafen die Abschreckung erhöhen? Nichts, aber auch gar nichts deutet daraufhin.
Weder die Erfahrungen anderer Länder, noch die entsprechende Forschung zur Kriminalität.

Wenn die Abschreckung die Kriminalität nicht senkt, dann eben der Fakt, das Kriminelle längerfristig im Gefängnis sitzen.

Das ganze geht ziemlich am Thema vorbei, ich wäre für eine Verlagerung der Diskussion zu meinem ersten Post auf PMs.
 
AW: Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen

Lordnikon27 am 15.05.2008 15:42 schrieb:
Wenn die Abschreckung die Kriminalität nicht senkt, dann eben der Fakt, das Kriminelle längerfristig im Gefängnis sitzen.

Dann musst du allerdings auch so konsequent sein, keinen je wieder rauszulassen, da Kriminelle in deinen Augen anscheinend wenig bei gar keine Resozialisierungschancen haben. Denn was wird wohl nach 10 Jahren Knast aus einem Kleinkriminellen?

Das ganze geht ziemlich am Thema vorbei, ich wäre für eine Verlagerung der Diskussion zu meinem ersten Post auf PMs.

Ach was, wenn die Diskussion nunmal in diese Richtung treibt ist das doch ok, stört doch keinen. Bei PM´s hat hat ja kein anderer was davon.
 
AW: Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen

Boesor am 15.05.2008 15:50 schrieb:
Dann musst du allerdings auch so konsequent sein, keinen je wieder rauszulassen, da Kriminelle in deinen Augen anscheinend wenig bei gar keine Resozialisierungschancen haben. Denn was wird wohl nach 10 Jahren Knast aus einem Kleinkriminellen?
Entweder ein großer Krimineller, der dann hoffentlich wieder ins Gefängnis wandert oder kein Krimineller mehr. Zumindest in der Theorie ;)
Ich denke aber schon, das man als Kleinkrimineller wenn man 10 Jahre im gefängnis saß, sich überlegt, ob es das wirklich wert war.
Natürlich müsste dann im Gefängnis auch eine Ausbildung oder so angeboten werden, was wieder Geld kostet. Das wäre denke ich das Hauptproblem, immense Kosten. Trotzdem halte ich das ganez für sinnvoller, als das was die Politiker momentan teilweise mit den Steuergeldern anfangen.

Das ganze geht ziemlich am Thema vorbei, ich wäre für eine Verlagerung der Diskussion zu meinem ersten Post auf PMs.

Ach was, wenn die Diskussion nunmal in diese Richtung treibt ist das doch ok, stört doch keinen. Bei PM´s hat hat ja kein anderer was davon.

Hm, ok, wir könnten auch einen Uwe-Boll Boxkampf machen :P
 
AW: Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen

Lordnikon27 am 15.05.2008 15:42 schrieb:
Deswegen bin ich persönlich für ein viel härteres Gesetz gegen jegliche Art von Kriminalität um allein durch die Abschreckung der Kriminalität einhalt zu gebieten.

ein junger Mann fährt zu schnell Auto...BUMS...böser Sachschaden......

einen Moat später schrammt der junge man vorm Supermarkt ein anderes Auto, weil er Angst hat begeht er Fahrerflucht...zupp....er wurd gesehn und bekommt eine Anzeige....

ein Jahr später fährt der junge Mann in einer 30er Zone gute 50kmh, ein Kind läuft vors Auto....überfahren....tod.....
UND JETZT?

10Jahre Knast :-o

ich persönlich bin "eigentlich" auch für konsequentere härtere Strafen...ABER der Ausnahmekatalog für besondesschwierigenichtineinentopfzuwerfendefälle wäre wohl dicker als das BGB ;)
also braucht man Freiräume die Zwischenentscheidungen zulassen, quasie Spielräume der Gesetze.
Diese werden natürlich auch ausgenutzt...geht aber nun mal nicht anders
 
AW: Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen

SCUX am 15.05.2008 16:01 schrieb:
ein junger Mann fährt zu schnell Auto...BUMS...böser Sachschaden......

einen Moat später schrammt der junge man vorm Supermarkt ein anderes Auto, weil er Angst hat begeht er Fahrerflucht...zupp....er wurd gesehn und bekommt eine Anzeige....

ein Jahr später fährt der junge Mann in einer 30er Zone gute 50kmh, ein Kind läuft vors Auto....überfahren....tod.....
UND JETZT?

10Jahre Knast :-o

Gegenfrage, was für eine Strafe fndest du denn angemessen für 1x rasen, 1x Fahrerflucht und 1x zu schnell fahren, unachtsam sein und ein Kind totfahren?
:-o
 
AW: Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen

Lordnikon27 am 15.05.2008 15:58 schrieb:
Entweder ein großer Krimineller, der dann hoffentlich wieder ins Gefängnis wandert oder kein Krimineller mehr. Zumindest in der Theorie ;)
Ich denke aber schon, das man als Kleinkrimineller wenn man 10 Jahre im gefängnis saß, sich überlegt, ob es das wirklich wert war.
Natürlich müsste dann im Gefängnis auch eine Ausbildung oder so angeboten werden, was wieder Geld kostet. Das wäre denke ich das Hauptproblem, immense Kosten.

Nunja, da ist dir die Praxis zum Glück schon weit voraus, denn es gibt natürlich bereits Möglichkeiten zur Ausbildung im Gefängnis, sowohl Schulabschlüsse, wie auch Berufsausbildungen, zumeist handwerklicher Art. Dennoch kann ich nicht verstehen wieso du das Thema so reaktionär angehst. Diese "Null Toleranz zack zack ins Kitchen" Politik löst überhaupt keine Probleme, im gegenteil, dadurch würden massenhaft Chancen auf ein normales Leben vernichtet. Da gefällt mir der aktuelle Kurs, gerade in der Jugendkriminalität, sehr viel besser. Denn der Ansatz berücksichtigt alle Interessen, du hingegen willst kriminelle aufgeben.

Trotzdem halte ich das ganez für sinnvoller, als das was die Politiker momentan teilweise mit den Steuergeldern anfangen.

Vorsicht, Stammtischgefahr, Verallgemeinerungen, Klischees....
 
AW: Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen

Lordnikon27 am 15.05.2008 16:06 schrieb:
SCUX am 15.05.2008 16:01 schrieb:
ein junger Mann fährt zu schnell Auto...BUMS...böser Sachschaden......

einen Moat später schrammt der junge man vorm Supermarkt ein anderes Auto, weil er Angst hat begeht er Fahrerflucht...zupp....er wurd gesehn und bekommt eine Anzeige....

ein Jahr später fährt der junge Mann in einer 30er Zone gute 50kmh, ein Kind läuft vors Auto....überfahren....tod.....
UND JETZT?

10Jahre Knast :-o

Gegenfrage, was für eine Strafe fndest du denn angemessen für 1x rasen, 1x Fahrerflucht und 1x zu schnell fahren, unachtsam sein und ein Kind totfahren?
:-o
ich?
2Jahre Führerscheinenzug und 1-2Jahre Zwangsstunden in wohlnützige Einrichtungen...
wäre das einzig logische ;) (aus Sicht des Staates, da dieser ja will das dieser Kerl sich wieder besinnt und brav seine Steurn zahlt :] )
EDIT: der Fakt ein Kind auf dem Gewissen zu haben ist Strafe fürs Leben....wen das unbehelligt lässt, ist ein Monster, und das sind die aller wenigsten Menschen auf der Welt!
 
AW: Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen

SCUX am 15.05.2008 16:01 schrieb:
ich persönlich bin "eigentlich" auch für konsequentere härtere Strafen...ABER der Ausnahmekatalog für besondesschwierigenichtineinentopfzuwerfendefälle wäre wohl dicker als das BGB ;)
also braucht man Freiräume die Zwischenentscheidungen zulassen, quasi Spielräume der Gesetze.
Diese werden natürlich auch ausgenutzt...geht aber nun mal nicht anders

Genau das ist der Punkt
Der Gesetzgeber gibt den Gerichten ja die Möglichkeit nach Einzelfällen zu entscheiden. Nicht umsonst gibt es Mindest- und Höchststrafen.
Wenn man diesen Spielraum durch einen Automatismus ersetzt wird man weder der Gesellschaft, noch den Tätern gerecht.
 
AW: Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen

SCUX am 15.05.2008 16:09 schrieb:
2Jahre Führerscheinenzug und 1-2Jahre Zwangsstunden in wohlnützige Einrichtungen...

Ich persönlich finde das viel zu wenig. In deinem Beispiel hat derjenige einen Unfall gebaut, weil er zu schnell gefahren ist. Dann hat er ein Auto angefahren, ist abgehauen und wurde wieder erwischt. Seine Lektion, sich an Verkehrsregeln zu halten, hat er immer noch nicht gelernt, er fährt ein einer 30er Zone 20 kMh zu schnell und fährt ein Kind tot. Ich (wäre ich Richter) würde demjenigen erstmal für immer den Führerschein entziehen und ihn vermutlich auch noch ins gefängnis stecken. Du kannst doch nicht sagen "lassen wir ihn 2 Jahre lang essen in einer Suppenküche austeilen und nehmen ihm genauso lang den Führerschein weg, außerdem hat er ein schlechtes gewissen, das hat er nun davon, das er X Jahre sich nen Dreck um die Straßenverkehrsordnung gehalten hat", wenn er ein Kind totgefahren hat :-o

Boesor am 15.05.2008 16:08 schrieb:
Da gefällt mir der aktuelle Kurs, gerade in der Jugendkriminalität, sehr viel besser. Denn der Ansatz berücksichtigt alle Interessen, du hingegen willst kriminelle aufgeben.
Ich halte den momentanen Kurs für zu lasch (wie man evtl. schon gemerkt hat ;) ) Ich habe mal eine Doku gesehen, wo es um Jugendliche im Gefängnis ging. Es gab selbstverständlich genug, die gesagt haben "Hm, hier will ich nicht mehr hin, fortan bin ich ein braver Bürger" (wie viel sich daran im nachhinnein halten, steht wieder auf nem andren Blatt) aber eben auch genauso viele, die sagen "3 Monate Gefängnis, na und? Die können mir gar nix" und die dann draußen sogar noch stolz drauf sind, weil es dem harter-Kerl Image gut tut....


Trotzdem halte ich das ganez für sinnvoller, als das was die Politiker momentan teilweise mit den Steuergeldern anfangen.

Vorsicht, Stammtischgefahr, Verallgemeinerungen, Klischees.... [/quote]
Ich weiß ;)

Dann muss ich aber wohl mit meinem momentanen Lieblinsgbeispiel anfangen, dem neuen Waffengesetz in Bezug auf Messer. Seit kurzem dürfen Messer, die einhändig öffenbar sind oder Messer, die feststehen und eine Klingenlänge über 12 cm haben oder als Waffe konzipiert sind, in der Öffentlichkeit nur noch dabei sein, wenn sie in einem verschlossenen Behälter sind oder es einem anerkannten Zweck dient, sonst macht man sich strafbar. Ich halte es aus 2 Gründen für dämlich: 1. Einen Straßenräuber juckt es doch nicht, ob sein messer legal ist
2. Das Gesetzt ist absolut schwammig, Polizsten können absolut frei entscheiden, ob sie Messer konfiszieren,..., weil eben null geklärt ist, was ein verschlossenes behätnis ist (in einem messerforum haben einige Leute Briefe an Richter geschrieben, was das denn ist, für einige war es ein Rucksack oder ein messeretui, für einige musste es ein verschlossener Koffer sein,...) und wa den ein anerkannter zweck ist.
Somit wird erstmal jeder, der ein messer dabeihat, kriminalisiert und den Polizisten absolut freie Hand gelassen. Und für sowas verschwenden Politiker dann Zeit&Geld :rolleyes:
 
AW: Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen

Boesor am 15.05.2008 15:50 schrieb:
Ach was, wenn die Diskussion nunmal in diese Richtung treibt ist das doch ok, stört doch keinen. Bei PM´s hat hat ja kein anderer was davon.

ich würde für eine derartige grundlegend neue diskussion einen neuen thread vorschlagen - hier stört sie vielleicht niemanden (wobei man den leuten vielleicht 2-3 tage zeit lassen könnte, ggf. das alte thema wiederaufzugreifen), aber hier bekommt es auch niemand mit, der vielleicht mitreden möchte.

für verhalten im straßenverkehr haben wir übrigens im guw schon einen sehr aktiven thread.
 
AW: Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen

SCUX am 15.05.2008 16:09 schrieb:
Lordnikon27 am 15.05.2008 16:06 schrieb:
SCUX am 15.05.2008 16:01 schrieb:
ein junger Mann fährt zu schnell Auto...BUMS...böser Sachschaden......

einen Moat später schrammt der junge man vorm Supermarkt ein anderes Auto, weil er Angst hat begeht er Fahrerflucht...zupp....er wurd gesehn und bekommt eine Anzeige....

ein Jahr später fährt der junge Mann in einer 30er Zone gute 50kmh, ein Kind läuft vors Auto....überfahren....tod.....
UND JETZT?

10Jahre Knast :-o

Gegenfrage, was für eine Strafe fndest du denn angemessen für 1x rasen, 1x Fahrerflucht und 1x zu schnell fahren, unachtsam sein und ein Kind totfahren?
:-o
ich?
2Jahre Führerscheinenzug und 1-2Jahre Zwangsstunden in wohlnützige Einrichtungen...
wäre das einzig logische ;) (aus Sicht des Staates, da dieser ja will das dieser Kerl sich wieder besinnt und brav seine Steurn zahlt :] )
EDIT: der Fakt ein Kind auf dem Gewissen zu haben ist Strafe fürs Leben....wen das unbehelligt lässt, ist ein Monster, und das sind die aller wenigsten Menschen auf der Welt!


lol ... bei so einer Strafe hätten wir bald keine Kinder mehr.

Warum lässt du den Täter denn Zwangsstunden verrichten? Das kann man ihm doch in seinen momentanen seelischen Zustand nicht antun! Oder könntest du nachdem du ein Kind überfahren hast vernünftig arbeiten?
Und wenn die Eltern für das beschädigte Auto noch die Reparaturkosten bezahlen wäre der Gerechtigkeit endgültig genüge getan! ^^
 
AW: Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen

Bei uns (Westerwald) wurde vor 2 wochen eine 60 jährige hausfrauauf 2000€ Geldstrafe verknacktt weil sie einem motorradfahrer die Vorfahrt nahm, diesen bei der Kollision tötete.

So, wenn ihr 2 Jahre Lappen weg und 2 jahre sozialstunden bei dem obigen beispiel zu lasch fandet, dann zerreißt euch hierüber mal das maul.

und dann werde ich euch die näheren und persönlichen Umstände schildern, und jeder wird sagen: " Achso, ja dann ist das schon in ordnung"

also lehnt euch nicht so weit über die Kante eures Stammtisches, Rechtssprechung ist etwas sehr heikles, da kann beileibe nicht jeder mitreden (ich imo auch nicht)
 
Zurück