AW: Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen
vieles schon, nur nicht alles....
wenn ich heute vo die arbeitslosenzahlen höre
mein großvater meinte mal, früher hast sofort ne arbeit bekommen, wennst wirklich wollen hast, da war die ausbildung nicht so wichtig, nur der wille und die lernbereitschaft hat gezählt...
.....wie schauts heute aus? leute mit den besten abschlüssen bekommen jaherlang keine arbeit und müssen von hartz 4 oder bei uns in österreich vom arbeitslosengeld leben....
Boesor am 14.05.2008 14:07 schrieb:mega28 am 14.05.2008 14:05 schrieb:mit dem licht und schatten war auch eher gemeint, dass in der heutigen zeit theoretisch in österreich und deutschland NIEMAND arbeitslos sein müsste, es müsste niemand hunger leiden, lebensmittel wären genug da, es müsste keine kriminalität geben, jeden stehen chancen offen, zu arbeiten, geld zu verdienen, gewaltlos zu leben, seine mitmenschen zu respektieren, eine glückliche familie zu gründen und auch im hohen alter noch spaß am leben haben kann...............
so schön wirds uns von den politikern ja vorgekaut, die realität schaut leider anders aus...
zwar is vieles im gegensatz zum 3. reich besser geworden, aber wirklich perfekt (und vor allem sind noch lange nicht alle möglichkeiten ausgeschöpft) sind unsere 2 länder trotztdem bei weitem nicht und werdens nie werden
Das ist doch n ganz anderes Thema.
Und ist im Gegensatz zum 3.Reich nicht alles besser geworden?
vieles schon, nur nicht alles....
wenn ich heute vo die arbeitslosenzahlen höre
mein großvater meinte mal, früher hast sofort ne arbeit bekommen, wennst wirklich wollen hast, da war die ausbildung nicht so wichtig, nur der wille und die lernbereitschaft hat gezählt...
.....wie schauts heute aus? leute mit den besten abschlüssen bekommen jaherlang keine arbeit und müssen von hartz 4 oder bei uns in österreich vom arbeitslosengeld leben....