• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen

AW: Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen

Boesor am 14.05.2008 14:07 schrieb:
mega28 am 14.05.2008 14:05 schrieb:
mit dem licht und schatten war auch eher gemeint, dass in der heutigen zeit theoretisch in österreich und deutschland NIEMAND arbeitslos sein müsste, es müsste niemand hunger leiden, lebensmittel wären genug da, es müsste keine kriminalität geben, jeden stehen chancen offen, zu arbeiten, geld zu verdienen, gewaltlos zu leben, seine mitmenschen zu respektieren, eine glückliche familie zu gründen und auch im hohen alter noch spaß am leben haben kann...............
so schön wirds uns von den politikern ja vorgekaut, die realität schaut leider anders aus...

zwar is vieles im gegensatz zum 3. reich besser geworden, aber wirklich perfekt (und vor allem sind noch lange nicht alle möglichkeiten ausgeschöpft) sind unsere 2 länder trotztdem bei weitem nicht und werdens nie werden :$

Das ist doch n ganz anderes Thema.
Und ist im Gegensatz zum 3.Reich nicht alles besser geworden?

vieles schon, nur nicht alles....

wenn ich heute vo die arbeitslosenzahlen höre :rolleyes:
mein großvater meinte mal, früher hast sofort ne arbeit bekommen, wennst wirklich wollen hast, da war die ausbildung nicht so wichtig, nur der wille und die lernbereitschaft hat gezählt...

.....wie schauts heute aus? leute mit den besten abschlüssen bekommen jaherlang keine arbeit und müssen von hartz 4 oder bei uns in österreich vom arbeitslosengeld leben.... :rolleyes:
 
AW: Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen

Lordnikon27 am 14.05.2008 14:55 schrieb:
mega28 am 14.05.2008 14:05 schrieb:

Tritt doch ein die NPD ein, da gibts kostenlose Getränke, essen, eine starke Kameradschaft und interessante Abendgestaltung. :rolleyes: Auch da gibts Licht! :rolleyes:
Wie du dich hier präsentierst, ist einfach unsäglich.
bei uns in österreich gibts keine npd :B

aber im ernst....so schlimm das vor über 60 jahren war...aber so hyper-mega-toll ists heute auch nicht... siehe arbeitslosigkeit...kriminalität.....jugendliche versauen auf der straße...und unternimmt dagegen wer was?? wennst nen bürgermeister vo ner großen stadt fragst, warum gegen jugendliche kriminaltäter nichts gemacht wird, hörst nur: gibts eh in jeder stadt...und das wars mit dem thema, nur dass mal einer denkt, dass die politik auf diese jungen leute zugehen kann und den leuten, die arbeiten wollen, ne chance gibt und den jugendlichen, denen eh schon alles egal ist, von den straßen entfernt, daran denkt niemand :$
 
AW: Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen

mega28 am 14.05.2008 16:43 schrieb:
Boesor am 14.05.2008 14:07 schrieb:
Das ist doch n ganz anderes Thema.
Und ist im Gegensatz zum 3.Reich nicht alles besser geworden?

vieles schon, nur nicht alles....

wenn ich heute vo die arbeitslosenzahlen höre :rolleyes:
mein großvater meinte mal, früher hast sofort ne arbeit bekommen, wennst wirklich wollen hast, da war die ausbildung nicht so wichtig, nur der wille und die lernbereitschaft hat gezählt...

.....wie schauts heute aus? leute mit den besten abschlüssen bekommen jaherlang keine arbeit und müssen von hartz 4 oder bei uns in österreich vom arbeitslosengeld leben.... :rolleyes:

Nur hat das nichts mit dem nazidiktatur zu tun.
Es müsste also schon ein Aspekt sein, den die nazis besser gemacht haben als es heute gemacht wird.
 
AW: Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen

mega28 am 14.05.2008 16:43 schrieb:
vieles schon, nur nicht alles....

wenn ich heute vo die arbeitslosenzahlen höre :rolleyes:
mein großvater meinte mal, früher hast sofort ne arbeit bekommen, wennst wirklich wollen hast, da war die ausbildung nicht so wichtig, nur der wille und die lernbereitschaft hat gezählt...

lass mich raten; der opa sagt auch, dass es früher auch nicht so viele vergewaltigungen und allgemein nicht so viel kriminalität gab.

gibs zu, du willst uns doch verarschen! :B

solch billige stammtischrhetorik kann nicht ernst gemeint sein.
 
AW: Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen

mega28 am 14.05.2008 16:43 schrieb:
vieles schon, nur nicht alles....

wenn ich heute vo die arbeitslosenzahlen höre :rolleyes:
mein großvater meinte mal, früher hast sofort ne arbeit bekommen, wennst wirklich wollen hast, da war die ausbildung nicht so wichtig, nur der wille und die lernbereitschaft hat gezählt...


das ist doch gar nicht mit heute zu vergleichen!
die npd hatte nur glück das es nach der weltweiten wirtschatfskrise zu ihrer amtszeit bergauf ging....das einzige was die wirklich getan haben war die einführung des knüppelschweren reichsarbeitsdienst...heute bekannt als 1€ job *g* :rolleyes:
 
AW: Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen

mega28 am 14.05.2008 16:43 schrieb:
vieles schon, nur nicht alles....

wenn ich heute vo die arbeitslosenzahlen höre :rolleyes:
mein großvater meinte mal, früher hast sofort ne arbeit bekommen, wennst wirklich wollen hast, da war die ausbildung nicht so wichtig, nur der wille und die lernbereitschaft hat gezählt...

.....wie schauts heute aus? leute mit den besten abschlüssen bekommen jaherlang keine arbeit und müssen von hartz 4 oder bei uns in österreich vom arbeitslosengeld leben.... :rolleyes:

ich weiß nicht, ob es eine verschlechterung ist, dass arbeitlos jugendliche ausländer durch die straßen treiben. immerhin werden sie heute nicht mehr vom staat dafür bezahlt. :B

im ernst: man kann eine verschlechterung, die ~ in den 70ern begonnen hat, schlecht als "bei den nazis war es besser" heranziehen.
 
AW: Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen

mega28 am 14.05.2008 16:47 schrieb:
aber im ernst....so schlimm das vor über 60 jahren war...aber so hyper-mega-toll ists heute auch nicht... siehe arbeitslosigkeit...kriminalität.....jugendliche versauen auf der straße...und unternimmt dagegen wer was??
Sag mal, merkst du nicht, dass du dich mit jedem weiteren Wort nur tiefer in die rechte Stammtischpolemik hineinredest? :o

SSA
 
AW: Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen

SoSchautsAus am 14.05.2008 17:10 schrieb:
mega28 am 14.05.2008 16:47 schrieb:
aber im ernst....so schlimm das vor über 60 jahren war...aber so hyper-mega-toll ists heute auch nicht... siehe arbeitslosigkeit...kriminalität.....jugendliche versauen auf der straße...und unternimmt dagegen wer was??
Sag mal, merkst du nicht, dass du dich mit jedem weiteren Wort nur tiefer in die rechte Stammtischpolemik hineinredest? :o

SSA
mir gehts hier nicht ums rechts oder links sein.... nur will ich aufzeigen dass auch in der heutigen zeit noch viel zu verbesseren wäre...
was is daran rechts, wenn ich will, dass jeder, der arbeiten will, ne arbeit bekommt und dass sich kids ihre wertgegenstände nicht durch schlägerein und überfälle "verdienen", sondern dass ichs besser finden würde, wenn man diesen leute ne chance gibt, sich in der arbeitswelt zu etaplieren :rolleyes:

oder findets ihr toll, dass unschuldige menschen zusammengeschlagen werden, weil der täter kein geld für kleider usw. hat??
 
AW: Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen

mega28 am 14.05.2008 18:21 schrieb:
mir gehts hier nicht ums rechts oder links sein.... nur will ich aufzeigen dass auch in der heutigen zeit noch viel zu verbesseren wäre...
was is daran rechts, wenn ich will, dass jeder, der arbeiten will, ne arbeit bekommt und dass sich kids ihre wertgegenstände nicht durch schlägerein und überfälle "verdienen", sondern dass ichs besser finden würde, wenn man diesen leute ne chance gibt, sich in der arbeitswelt zu etaplieren :rolleyes:

oder findets ihr toll, dass unschuldige menschen zusammengeschlagen werden, weil der täter kein geld für kleider usw. hat??

Dann erzähl doch mal, wie willst du all die von dir aufgezeigten Mängel verbessern?
Wie schon gesagt, überfallen und plündern wir Frankreich, dann haben wir wohlstand für alle! Da is zwar dann Schatten, aber der is ja überall, wo Licht ist!
Ich glaub, du würdest zu 100% an den Stammtisch des Onkels meiner Mutter passen, da wärst du der Star mit deinen undurchdachten Plattitüden.
 
AW: Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen

Lordnikon27 am 14.05.2008 18:27 schrieb:
mega28 am 14.05.2008 18:21 schrieb:
mir gehts hier nicht ums rechts oder links sein.... nur will ich aufzeigen dass auch in der heutigen zeit noch viel zu verbesseren wäre...
was is daran rechts, wenn ich will, dass jeder, der arbeiten will, ne arbeit bekommt und dass sich kids ihre wertgegenstände nicht durch schlägerein und überfälle "verdienen", sondern dass ichs besser finden würde, wenn man diesen leute ne chance gibt, sich in der arbeitswelt zu etaplieren :rolleyes:

oder findets ihr toll, dass unschuldige menschen zusammengeschlagen werden, weil der täter kein geld für kleider usw. hat??

Dann erzähl doch mal, wie willst du all die von dir aufgezeigten Mängel verbessern?
Wie schon gesagt, überfallen und plündern wir Frankreich, dann haben wir wohlstand für alle! Da is zwar dann Schatten, aber der is ja überall, wo Licht ist!
Ich glaub, du würdest zu 100% an den Stammtisch des Onkels meiner Mutter passen, da wärst du der Star mit deinen undurchdachten Plattitüden.

nur wegschaun bringt aber auch nix, dann hama bald zustände wie in den USA...
mein cousin arbeitet in L.A. und hat ma erzählt, wie "traumhaft" diese stadt doch ist, und was da alles wahr ist, was ma schönes im TV sieht :B
zb. gibts bei denen im GPS "red zones", da lotst das GPS um diese viertel herum, weil dort mitten am tag irgendwelche banden kriege führen und sich erschießen...und genau da wills GPS umleiten :B

schöne aussichten, sollts bei uns auch mal so weit sein :hop:

noch was zum "Dann erzähl doch mal, wie willst du all die von dir aufgezeigten Mängel verbessern? "

das erinnert mich an die aussage vom leipziger (??) bürgermeister, der auf die probleme mit den hurren und zuhältern in seiner stadt angesprochen worden ist, wo quer durch die stadt mit waffen geschossen wird, weils da kleinkriege gibt und ein mann is vor ner tankstelle angeschossen worden...so die knie wurden ihm zerschossen :B , geantwortet hat: "bei diesen problemen mischt er sich nicht ein, dafür ist er nicht zuständigt und sowas gibts in jeder stadt in deutschland..."

mehr wollte er dazu nicht sagen...anstatt dass solche kriminellen taten verhindert werden, werdens einfach stillschweigend toleriert :$
 
AW: Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen

mega28 am 14.05.2008 19:08 schrieb:
mehr wollte er dazu nicht sagen...anstatt dass solche kriminellen taten verhindert werden, werdens einfach stillschweigend toleriert :$
Hey wenn du irgenwann später mal einen festen Job in der organisierten Kriminalität (gute Aufstiegschancen, Topverdienst) hast wirst du vielleicht anders darüber denken. ;)
 
AW: Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen

mega28 am 14.05.2008 19:08 schrieb:
noch was zum "Dann erzähl doch mal, wie willst du all die von dir aufgezeigten Mängel verbessern? "

das erinnert mich an die aussage vom leipziger (??) bürgermeister, der auf die probleme mit den hurren und zuhältern in seiner stadt angesprochen worden ist, wo quer durch die stadt mit waffen geschossen wird, weils da kleinkriege gibt und ein mann is vor ner tankstelle angeschossen worden...so die knie wurden ihm zerschossen :B , geantwortet hat: "bei diesen problemen mischt er sich nicht ein, dafür ist er nicht zuständigt und sowas gibts in jeder stadt in deutschland..."

mehr wollte er dazu nicht sagen...anstatt dass solche kriminellen taten verhindert werden, werdens einfach stillschweigend toleriert :$

Nur hab ich im gegensatz zu dir ganz klar Vorstellungen, wie Teile der Probleme gelöst werden könnten. Du schreibst hier nur immer "Da sind Probleme und manche Sachen waren bei den Nazis echt Knorke", schreibst aber auch nciht wirklich, wie man Sachen ändern könnte.

Einer meiner Ansätze wäre z.B. eine Einführung einer Regel ähnlich der "three strikes out" Regel aus den USA; 3 Straftaten und man wird für mindestens 10 Jahre weggesperrt (als Deutscher) oder ausgewiesen. Hier muss keiner hungern, selbst die Ärmsten der Armen haben dank Suppenküchen, Archen und Tafeln genug zu essen, keiner hier muss sich Essen klauen. -> Ausländer, die 3x klauen, werden abgeschoben (außer, in ihrer Heimat würden sie gefoltert werden oder so). Deutsche kann man schlecht ausweisen -> wegsperren, bei kleinen Delikten wie Diebstahl 10 Jahre, bei schlimmeren Sachen eben Lebenslang. Und da deutsche Gefängnisse einer Pension auf Staatskosten gleichkommen, würde ich die Gefangenen einfach arbeiten lassen, irgendwelche Sachen herstellen lassen, für die man keine besondere Ausbildung braucht oder so, um wenigstens einen Teil der Kosten decken zu können.

Ich wette, das würde die Kriminalität sofort senken, natürlich in Verbindung mit einem Programm, zur besseren Integration von Ausländern.

Hast du denn auch Vorschläge, wie die Situation in Deutschland verbessert werden könnte doer machst dus wie "Die Linke", nur rummeckern, und Sachen wie 8€ Mindestlohn versprechen, aber keinen Plan haben, wie sowas umgesetzt werden soll. :confused:

:rolleyes:


Langsam wirds mir ehrlich gesagt zu doof, mit einem wie dir zu diskutieren.
 
AW: Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen

Lordnikon27 am 14.05.2008 19:37 schrieb:

Also, sei mir nicht böse, aber wenn Du Dein "Kaiserreich Franken" jemals durchboxen solltest, wandere ich aus... :finger:

Auch wenn vieles in der BRD im Argen liegt, nichts läuft dermaßen schief, als das man sich auch nur ANSATZWEISE das NS-Regime zurückwünschen dürfte/sollte.

Ich meine, da würde ich ja noch lieber in Saudi-Arabien, oder Burma leben, als die Erfahrung "Drittes Reich (reloaded)" auch nur ansatzweise machen zu müssen...
 
AW: Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen

Lordnikon27 am 14.05.2008 19:37 schrieb:

sind eh gute lösungsansätze dabei....
was ich ändern würde:
bei asylwerbern die entscheidung nicht auf jahre hinauszögern, wos dann alle ziemlich gefrustet sind...sondern die ausländer auf bewährung, sozusagen mit nem "probeführerschein", bei uns hier lassen... mit vollem arbeitsrecht, aber wer innerhalb vo sag ma 2 jahren probezeit einen schwereren verstoß (gewalt, großer diebstal) oder mehrere kleine verstöße vergeht, wird wieder abgeschoben...wer nach 2 jahren unauffällig war, darf ohne einschränkungen bei uns bleiben...

hartz 4 würd ich besser kontrollieren...kann ja nicht sein, dass manche familien 3000€ im monat vom staat kassieren und andere grad mal ne überlbensgrundlage haben...

dann die faulen leute, die arbeitsfähig sind, sollen zu ner art "pflichtarbeit" verdonnert werden, damits ihr arbeitslosengeld bekommen, seien es arbeiten im sozialem bereich wie altenheimen, kindergärten, behinderteneinrichtungen usw...oder in anderen berufsspareten wie müllabführ, gemeindearbeiter oder so... :)

jugendliche auf der straße sollen motiviert werden, zb. ne lehre anzufangen, zb. mit nem lehrlingsfond, der ne lehre schmackhaft haft =)

alkoholkonrollen schärfer machen, damit junge leute nicht mehr an hartes zeug kommen...viele versinken im suff und geben alles auf...

bessere drogentherapien, um süchtige wieder auf die gerade bahn lenken zu können...

höhere strafen für kriminalität...nich nur auf bewährung oder sonst was, was die leute vor ihren freunden dann als "cool" bezeichnen

usw....
 
AW: Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen

mega28 am 14.05.2008 20:12 schrieb:
alkoholkonrollen schärfer machen, damit junge leute nicht mehr an hartes zeug kommen...viele versinken im suff und geben alles auf...
passt gut zu deinem Avatar..

Deien Ansätze mögen ja klappen, aber denkst du, in der Regierung hatte nicht auch scho mal wer solche Ideen? Das Hauptproblem bei sowas ist immer: Geld fällt nicht vom Himmel.
Spassbremse: Wieso, was gibt es großartigeres, als mich als Kaiser zu haben? :-o Ich würde dich dann sogar mal in den Kaiserpalast in Erlangen einladen, auf einen Lagavulin ;)
 
AW: Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen

Lordnikon27 am 14.05.2008 19:37 schrieb:
Einer meiner Ansätze wäre z.B. eine Einführung einer Regel ähnlich der "three strikes out" Regel aus den USA; 3 Straftaten und man wird für mindestens 10 Jahre weggesperrt (als Deutscher) oder ausgewiesen. Hier muss keiner hungern, selbst die Ärmsten der Armen haben dank Suppenküchen, Archen und Tafeln genug zu essen, keiner hier muss sich Essen klauen. -> Ausländer, die 3x klauen, werden abgeschoben (außer, in ihrer Heimat würden sie gefoltert werden oder so). Deutsche kann man schlecht ausweisen -> wegsperren, bei kleinen Delikten wie Diebstahl 10 Jahre, bei schlimmeren Sachen eben Lebenslang. Und da deutsche Gefängnisse einer Pension auf Staatskosten gleichkommen, würde ich die Gefangenen einfach arbeiten lassen, irgendwelche Sachen herstellen lassen, für die man keine besondere Ausbildung braucht oder so, um wenigstens einen Teil der Kosten decken zu können.

Das kommt mir bekannt vor, ich glaube ich hatte schonmal das "Vergnügen" diesen Vorschlag von dir zu lesen.
Daher wiederhole ich mich nur ganz kurz.

- Die Kriminalität würde eher nicht sinken, da die meisten Straftäter nicht damit rechnen erwischt zu werden.
- Das ganze würde viel zu teuer werden (siehe USA)
- Die Verhältnismäßigkeit wäre nicht gegeben
- und ganz wichtig Gefängnisse sind keine netten Orte
 
AW: Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen

Boesor am 14.05.2008 21:09 schrieb:
- Die Kriminalität würde eher nicht sinken, da die meisten Straftäter nicht damit rechnen erwischt zu werden.
Ich denke schon, das es zumindest nach 2x erwischt werden, einschüchtern würde. Ich denke, so schlecht ist die Verbrechensaufklärungsrate in Deutschland nciht (hab aber keine Zahlen)
- Das ganze würde viel zu teuer werden (siehe USA)
vermutlich, ja, deswegen würde ich ja versuchen, einen Teild er Kosten über "Fabrikarbeit" wieder hereinzubekommen.
- Die Verhältnismäßigkeit wäre nicht gegeben
Wieso nicht?
- und ganz wichtig Gefängnisse sind keine netten Orte

Nun, ich denke, im deutschsprachigen Raum schon. Schau dir mal an, wo Fritzl vermutlich landet: Klick!
Das Hauptproblem dürften vermutlich die Mitinsassen sein, aber cihd enke, selsbt da hat mans in Deutschland relativ human, da hier die Bandenkriminalität etc. fast komplett fehlt etc.

Beides sind aber reine Annahmen, ich war noch nie ein einem Gefängnis und kenne selbige nur aus Dokus!
 
AW: Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen

Lordnikon27 am 14.05.2008 21:17 schrieb:
Boesor am 14.05.2008 21:09 schrieb:
- Die Kriminalität würde eher nicht sinken, da die meisten Straftäter nicht damit rechnen erwischt zu werden.
Ich denke schon, das es zumindest nach 2x erwischt werden, einschüchtern würde. Ich denke, so schlecht ist die Verbrechensaufklärungsrate in Deutschland nciht (hab aber keine Zahlen)
- Das ganze würde viel zu teuer werden (siehe USA)
vermutlich, ja, deswegen würde ich ja versuchen, einen Teild er Kosten über "Fabrikarbeit" wieder hereinzubekommen.
- Die Verhältnismäßigkeit wäre nicht gegeben
Wieso nicht?
- und ganz wichtig Gefängnisse sind keine netten Orte

Nun, ich denke, im deutschsprachigen Raum schon. Schau dir mal an, wo Fritzl vermutlich landet: Klick!
Das Hauptproblem dürften vermutlich die Mitinsassen sein, aber cihd enke, selsbt da hat mans in Deutschland relativ human, da hier die Bandenkriminalität etc. fast komplett fehlt etc.


Das die Kriminalität nicht sinken würde sehen wir ja auch an den USA (übrigens ist die Argumentation und Gegenargumentation bei der Todesstrafe ja ähnlich)
Kleine wirtschaftswissenschaftliche Frage, wenn du in den Gefängnissen "Fabrikarbeit" einführst, was passiert mit der privaten Konkurrenz/den Arbeitsplätzen? Könnte das nicht zu Kosten führen, die du eigentlich vermeiden wolltest?
Und zum Gefängnis, wie es dort aussieht ist eigentlich nicht so wichtig, denn das bestimmt nicht "den Schrecken" des Gefängnis. Da gehts eher um Freiheit und ähnliches.
 
AW: Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen

Boesor am 14.05.2008 21:24 schrieb:
Kleine wirtschaftswissenschaftliche Frage, wenn du in den Gefängnissen "Fabrikarbeit" einführst, was passiert mit der privaten Konkurrenz/den Arbeitsplätzen? Könnte das nicht zu Kosten führen, die du eigentlich vermeiden wolltest?

Ich denke da eher an Arbeiten, die es heir eben nicht/kaum noch gibt, weil dei Löhne und nebenkosten heir einfach zu hoch sind, Arbeiten, die eben vor allem nach China ausgelagert werden...
Aber irgendwie sind wir leicht vom Thema abgekommen, falls du weiter diskutieren möchtest, schreib mir ne PM ;)
 
AW: Hitlergruß in Spielfilmen & Sprüche im Fernsehen

Lordnikon27 am 14.05.2008 21:17 schrieb:
Nun, ich denke, im deutschsprachigen Raum schon. Schau dir mal an, wo Fritzl vermutlich landet: Klick!

hier kommen aber keine mörder und andere wilde verbrecher hin, sondern welche, die steuerhinterziehung, diebstähle usw. begangen haben...also die ungefährlicheren...
die wilden kommen graz-karlau ;)
 
Zurück