• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hirnleistung: Videospiele halten Senioren fit

Hilft das eigentlich nur bei noch einiger Maßen fitten Senioren oder auch bei denen die schon stark vergesslich und häufig verwirrt ugs. verkalkt sind?

Merke
Alt ist man, wenn man nur noch über seine Gebrechen und Verletzungen sich unterhält
EGAL WIE EKELHAFT DIE SIND :hop:
Die Erfahrung mach ich ständig, insbesondere bei Familienfeiern, etwa Geburtstage, Weihnachten, Ostern oder an anderen besonderen Anlässen. Und die sind nicht rar gesäht. Manchmal sind auch die Gebrechen der eigenen Haustiere ein Thema. :ugly:

Hilft das eigentlich nur bei noch einiger Maßen fitten Senioren oder auch bei denen die schon stark vergesslich und häufig verwirrt ugs. verkalkt sind?
Ich glaube nicht, dass Krankheiten wie Alzheimer oder starke Altersdemenz dadurch gelindert werden können.

Die Erfahrung mach ich ständig, insbesondere bei Familienfeiern, etwa Geburtstage, Weihnachten, Ostern oder an anderen besonderen Anlässen. Und die sind nicht rar gesäht. Manchmal sind auch die Gebrechen der eigenen Haustiere ein Thema. :ugly:

ich werde da inzwischen Sauer und tue Lautstark kund, diese Geschichten zu unterlassen
Und wenn es an die Verdauung geht trifft das meinen Beserkbutton und ich gehe ganz
Man kann sich denken das andere die gleichen Dinge tun, aber ich will darüber nichts wissen, wo sind wir denn hier, bei Facebook?

ich werde da inzwischen Sauer und tue Lautstark kund, diese Geschichten zu unterlassen
Und wenn es an die Verdauung geht trifft das meinen Beserkbutton und ich gehe ganz
Man kann sich denken das andere die gleichen Dinge tun, aber ich will darüber nichts wissen, wo sind wir denn hier, bei Facebook?
Ich habe mich mittlerweile an sowas gewöhnt. Außerdem bin ich relativ schmerzresistent, was sowas angeht. :-D
Hirn aus, Ohren auf Durchzug stellen. Dann gehts. :D

Wie sagte der gute Bodo Bach mal zum Thema Gebrechen:

"Wenn du jung bist, dann tut dir das Bein nur nach dem Sport weh. Wenn du alt bist, weil du es hast. " :-B

Kann mir gut vorstellen, dass es das Hirn fit hält, wenn man zockt, weil man muss sich dabei ja auch konzentrieren. Genau so wie beim Lesen oder Schreiben.

wird aber nur mit nicht dementiell veränderten funktionieren, und für alle nicht kognitiv veränderten reicht auch memory etc. und das schreib ich aus erfahrung ;)

Zurück