• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hintergrund-Ruckeln / Unscharfe Grafikumrisse bei Bewegungen - Grafikkarte defekt?

Hab mir dein bild von deinem problem nochmal angeguckt und sieht eig stark nach ghosting aus.
Bei mir is es eher mehr verschwommen
 
Hab mir dein bild von deinem problem nochmal angeguckt und sieht eig stark nach ghosting aus.
Bei mir is es eher mehr verschwommen
Beides ist nicht schön. :B
Wie gesagt, mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt, bei dem Großteil der Spiele fällt es mir nicht so stark auf wenn ich ganz genau darauf achte. das heisst aber nicht dass ich diesen Umstand noch weitere 2 Jahre hinnehmen will. Darum das große Hardware-Vorhaben im Sommer. ;)
 
Beides ist nicht schön. :B
Wie gesagt, mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt, bei dem Großteil der Spiele fällt es mir nicht so stark auf wenn ich ganz genau darauf achte. das heisst aber nicht dass ich diesen Umstand noch weitere 2 Jahre hinnehmen will. Darum das große Hardware-Vorhaben im Sommer. ;)
Ja bei mir stört es nur noch nen bissel mehr haha
Aber naja ich werd jedes teil zurück schicken bis das problem gelöst ist. Hab ja nicht umsonst Garantie hehe :-D wir werden das problem schon lösen. Aber wie gesagt Graka/mainboard/monitor eins wird es sein.
 
Ja bei mir stört es nur noch nen bissel mehr haha
Aber naja ich werd jedes teil zurück schicken bis das problem gelöst ist. Hab ja nicht umsonst Garantie hehe :-D wir werden das problem schon lösen. Aber wie gesagt Graka/mainboard/monitor eins wird es sein.
Kannst ja hier reinposten falls du die Lösung darauf gefunden haben solltest. Würde mich sehr interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitlerweile geh ich davon aus das es am mainboard liegt. Ne frage an dich wenn z.B auch im Desktop ein ordner öffnest und das Fenster hin und her bewegst langsam oder schnell wird das bei dir dann auch unscharf? Bin mir jetzt eig schon zu 99% sicher das es bei mir am mainboard liegt . Werde mir nächste woche ein neues bestellen zum testen
 
Ne frage an dich wenn z.B auch im Desktop ein ordner öffnest und das Fenster hin und her bewegst langsam oder schnell wird das bei dir dann auch unscharf?
Auf der Desktop-Oberfläche eher weniger, am störendsten sticht es mir bei Egoshootern und relativ schnellen Action-Adventures ins Auge. Ein Grund auch warum ich mir zuletzt weniger von dieser Art Spiel angetan hab. :B
Darum auch der unbedingte Wunsch mit komplett neuer Hardware von diesem Problem loszukommen. ;)

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Auf der Desktop-Oberfläche eher weniger, am störendsten sticht es mir bei Egoshootern und relativ schnellen Action-Adventures ins Auge. Ein Grund auch warum ich mir zuletzt weniger von dieser Art Spiel angetan hab. :B
Darum auch der unbedingte Wunsch mit komplett neuer Hardware von diesem Problem loszukommen. ;)

gesendet von meinem Asus Fonepad

Aso bei mir tretet es am im desktop auf. Beim bewegen wird alles undcharf.
 
So hallo, kam irgendwie nicht mehr in mein account :3

Zum Problem, ich habe mein mainboard + Graka austauschen lassen und das Problem ist nicht gelöst jedenfalls nicht ganz. Das komische , es fühlt sich etwas besser an , also das problem ist iwie nicht mehr so stark aber dennoch vorhanden vllt waren es ja 2 verschieden probleme und nun id eins gelöst und eins nicht.
Aufjedenfall eine besserung aber immernoch nicht akzteptabel. Ich überlege ob es vllt doch an der SSD oder am monitor liegen könnte... eventuell werde ich mein monitor auch mal einschicken lassen. Hast du neune informstionen?
 
So hallo, kam irgendwie nicht mehr in mein account :3

Zum Problem, ich habe mein mainboard + Graka austauschen lassen und das Problem ist nicht gelöst jedenfalls nicht ganz. Das komische , es fühlt sich etwas besser an , also das problem ist iwie nicht mehr so stark aber dennoch vorhanden vllt waren es ja 2 verschieden probleme und nun id eins gelöst und eins nicht.
Aufjedenfall eine besserung aber immernoch nicht akzteptabel. Ich überlege ob es vllt doch an der SSD oder am monitor liegen könnte... eventuell werde ich mein monitor auch mal einschicken lassen. Hast du neune informstionen?
Zur Zeit nicht. Frühestens nächsten Monat werde ich das neue Skylake-System Stück und Stück zusammensetzen, nur mit der neuen Graka warte ich noch bis die Pascals erscheinen, aber da kann ich ja vorübergehend meine jetzige 970er einsetzen und da mal schauen ob es tatsächlich ein Rechner- oder Monitor-Problem ist. Wenn alle Stricke reissen würde ich gar einen neuen GSync-TFT probehalber bestellen. Möchte ja selbst endlich wissen was genau die Störquelle ist.
 
Muss sagen wir haben wahrscheinlich wirklich 1zu1 das gleiche Problem.
Graka/mainboard/ram/psu können wir 100% ausschliesen hab ich alles ausgetauscht. Verbleibt eig nur ssd/monitor. Es nervt mitlerweile so krass mich jeden tag damit befassen zu müssen. Ich möchte endlich dieses problem lösen... meine ssd und monitor sind aber nur 5 monate alt ca~ aber wie du schon sagtest erscheint das problem auch auf andere teilen aber die haben ja keine 144hz deswgen kann man da auch nicht ganz sicher sein.
 
Zurück